Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE
10.02.2012
5.517
3.442
ANZEIGE
so, jetzt hat es endlich geklappt, und auch die 500C/5GBP wurden unter "Rewards" gutgeschrieben.

Hat schonmal jemand nachtraeglichlich einen Umsatz per GBIT auf die Rewards verschoben?

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
437
436
DUS/MTY
Habe heute drei Mal versucht mit Curve Geld abzuheben (Reisebank, DB und Postbank). Jedes Mal lautete die Fehlermeldung in etwa "Karte für diese Aktion nicht zugelassen. Wenden Sie sich an Ihre Bank". Woran kann das liegen /gelegen haben?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Habe heute drei Mal versucht mit Curve Geld abzuheben (Reisebank, DB und Postbank). Jedes Mal lautete die Fehlermeldung in etwa "Karte für diese Aktion nicht zugelassen. Wenden Sie sich an Ihre Bank". Woran kann das liegen /gelegen haben?

Das hatte ich auch schon. Teilweise in Curve/Karten/Bank-Kombinationen, die vormals schon funktioniert hatten.
Es hat auf jeden Fall (auch) mit der hinterlegten Karte zu tun.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.992
210
Das hatte ich auch schon. Teilweise in Curve/Karten/Bank-Kombinationen, die vormals schon funktioniert hatten.
Es hat auf jeden Fall (auch) mit der hinterlegten Karte zu tun.
Muss nicht unbedingt an der hinterlegten Karte liegen. Hatte den Fall auch schon. Bei der zweiten Bank bekam ich Geld ohne die hinterlegte Karte geändert zu haben.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Your Curve spending limits
Brand new users are subject to extra checks until they build up a spend history with us. Please always take a back up card. We’re in beta so we are tweaking our risk engine all the time to make sure it's doing a good job of protecting you whilst letting you spend easily with Curve.

Standard limits are:

£2,000 spend per day
£5,000 spend per month (rolling 30 days)
£200 cash withdrawal per day

£10,000 yearly (rolling 365 days)
Curve limits will increase over time as you cultivate a spend history with us and pass our account risk checks.

Enhanced limits for Curve Debit(Business and Personal) users are:

£3,750 spend per day
£20,000 spend per month (rolling 30 days)
£1,000 cash withdrawal per day
£50,000 yearly (rolling 365 days)
Enhanced limits for Curve Prepaid (business) users are:

£5,000 spend per day
£15,000 spend per month (rolling 30 days)
£500 cash withdrawal per day
£50,000 yearly (rolling 365 days)
You can also view your Curve Mastercard® limits in the app:

Android: Tap the 'hamburger' menu at the
top left and choosing "Curve Limits".

iOS: Tap the 'card' menu at the bottom left and choosing "See your Curve Limits".

If you would like to get in touch regarding your Curve limits, you can get in touch with our Support team anytime at support@imaginecurve.com.

Frage: hat jemand schon mal seine Limits erhöhen lassen jenseits der "enhanced limits", im Speziellen >50k GBP p.a.?

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
hatte die Karte von +1 in meinem Curve Account, nun hat sie selbst Curve, kann die Karte aber nicht hinzufügen. Gibt es da eine Sperre? Falls ja, wie lange muss gewartet werden?

10.02.2012
5.517
3.442
Meines Wissens ist eine einmal eingetragene Karte auf Lebenszeit verbrannt und kann nicht in einem anderen Konto eingesetzt werden. Die Probleme gab es ja hiermit parallele genutzten Blue- und Black-Accounts...

• Like
Reaktionen: fizzy_bubblech

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Offizielle Antwort von Curve zu diesem Thema, weil ich das selbe Problem hatte:

Hi xxx,

Thanks for your reply. I checked our systems and the reason why you can't add this card to your Curve account is that this card has already been added to your previous Curve account.

At the moment a payment card can only be added to one Curve account, and you won't be able to add it to a second account even after the card has been deleted from your first account. This is a known issue our developers are aware of and plan to fix. Just to manage your expectations, we don’t have a timeframe to resolve this issue at the moment. Once we’ve fixed this, we’ll let you know.

We apologise for any inconvenience this has caused. If there's anything else you'd like us to help with, please don't hesitate to get in touch.
Best wishes,
xxxx
Team Curve

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Bei mir wurde das Limit nach kurzer Zeit automatisch erhöht...
Die Karte einfach ein bisschen benutzen, dann kommt es von selbst.

Und wie hoch ist jetzt dein Limit für "yearly (rolling 365 days)"?
Leider wurde mein Limit nicht erhöht, ich stecke fest bei den "enhanced limits". Mache wohl irgendwas falsch. Support gestern angeschrieben.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Das gilt nur für die alten Blue-Karten, bei denen man als Consumer vorgeben musste Business zu sein.

Geld verdienen wohl mittlerweile vor allem den Abos.
Darum mein Kommentar "ein Teil".

Wie die neuen Karten schlussendlich bei absolut allen abgerechnet werden weiss man nicht mit Sicherheit. Es gab auch schon Berichte, dass die neuen Karten auch als business abgerechnet werden.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
669
680
In Thailand und Bali erfolgreich mit der hinterlegten N26 Geld abgeholt. Keine Auslandswechselgebühr, da N26 Karte als THB, oder IDR Karte eingestellt wurde.

Eben auf Bali in einem Shop was mit der Curve bezahlt, 10 Minuten später wollte ich Geld abheben, wurde an mehreren ATM abgelehnt "insufficient Funds", obwohl genug Geld auf der N26 ist.

Kurz getestet und online was mit der N26 bezahlt - klappt
Online mit Curve + N26 klappt auch.

Jemand eine Idee?

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Vielleicht dein tägliches , 30-Tage oder jährliches Curve-ATM-Limit erreicht?

Oder Cruve reicht den Merchant Code irgendwie doch durch und du hast bei n26 Bargeldbezug in der App deaktiviert? Wäre zwar komisch, da der Bezug seitens n26 nicht kostenlos wäre (Standard-Variante), aber wer weiss schon was Curve da alles genau weiterreicht und wie n26 das beurteilt.

Zuletzt bearbeitet:

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
669
680
Bin Curve Black member, habe also sowieso erhöhte Limits.

Hab in den letzten 10 Tagen 3x Geld abgeholt (gesamt 360€)

N26 ist aktiviert und funktioniert auch.
Musste damit abheben, da Curve an allen ATM's Bargeld verweigert.

Curve sagt das liegt am magstripe ATM was quatsch ist, denn ich muss dort meine PIN eingeben und habe am selben ATM gestern Geld abgehoben.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Bin Curve Black member, habe also sowieso erhöhte Limits.

Hab in den letzten 10 Tagen 3x Geld abgeholt (gesamt 360€)

N26 ist aktiviert und funktioniert auch.
Musste damit abheben, da Curve an allen ATM's Bargeld verweigert.

Curve sagt das liegt am magstripe ATM was quatsch ist, denn ich muss dort meine PIN eingeben und habe am selben ATM gestern Geld abgehoben.

Du hast bei Curve Black überhaupt keine erhöhten Limits. Hab im Bekanntenkreis mehrere Curve-Nutzer, und da sind die Limits bei Blue und Black gleich.

• Like
Reaktionen: Tord
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Du hast bei Curve Black überhaupt keine erhöhten Limits. Hab im Bekanntenkreis mehrere Curve-Nutzer, und da sind die Limits bei Blue und Black gleich.

Ich zitiere einfach Mal: "Fee-free foreign ATM withdrawals up to £400 /month" - Curve Homepage.
Es gibt also erhöhte Limits für Bargeldabhebungen bei Black Usern-

Ist damit eigentlich Inland und Ausland kumuliert gemeint wegen foreign?!