Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
674
179
Bekommt ihr die letzten 2-3 Tage auch keine Push Mitteilung mehr über eine Zahlung?
Ist das ein bekannter Fehler bei Android?
Die Zahlungen sind in der Übersicht ersichtlich und werden auf der KK auch normal belastet.
Aber die Benachrichtigung erfolgt eben nicht mehr.
Die neuesten Updates habe ich natürlich drauf.

Mit iOS funktioniert alles

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Bekommt ihr die letzten 2-3 Tage auch keine Push Mitteilung mehr über eine Zahlung?
Ist das ein bekannter Fehler bei Android?
Die Zahlungen sind in der Übersicht ersichtlich und werden auf der KK auch normal belastet.
Aber die Benachrichtigung erfolgt eben nicht mehr.
Die neuesten Updates habe ich natürlich drauf.

Bei mir funktioniert alles unter Andriod.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Sorry, falsch schon gefragt:

Wenn ich eine Fremdwährung, die in € abgebucht wurde mit GBIT auf eine Kreditkarte umbuche, die die Fremdwährung als Heimatwährung hat, wird direkt die Fremdwährung gebucht und nicht der bereits umgerechnete Wert, oder? Kurzgesagt: Ich kann dann einen möglichen Kursgewinn mitnehmen, weil ich 14-Tage lang auch den FX-Kurs der unterlegten zweiten Karte nutzen kann, während ich aber von Curve den vollen €-Betrag ohne Kursverlust auf der ersten Karte zurück kriege?

Oder setzt Curve bei GBIT erneut einen FX-Kurs an, wenn zurückgebucht wird?

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Die Buchung erfolgt immer mit der eingestellten Währung der Karte, deine Theorie ist korrekt.

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Hat jemand schon ne Lösung für das Push-Nachrichten Problem? Kriege nach den Bezahlvorgängen keine Benachrichtigungen mehr. (Android)

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.766
960
Hat jemand schon ne Lösung für das Push-Nachrichten Problem? Kriege nach den Bezahlvorgängen keine Benachrichtigungen mehr. (Android)
Leider nicht.

Zusätzlich ist bei mir eine Gutschrift verschwunden.
Eine storniert Bestellung wurde der KK wieder gutgeschrieben, ist auf der hinterlegten Mastercard aber nicht angekommen.
Auf Kontaktaufnahme mit dem Button unter der entsprechenden Zahlung bisher keine Reaktion.. Sind ja "nur" 120€, da muss man sich natürlich nicht melden..

So langsam habe ich die Faxen dicke..

• Like
Reaktionen: monk

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
601
145
Zusätzlich ist bei mir eine Gutschrift verschwunden.
Eine storniert Bestellung wurde der KK wieder gutgeschrieben, ist auf der hinterlegten Mastercard aber nicht angekommen.
Auf Kontaktaufnahme mit dem Button unter der entsprechenden Zahlung bisher keine Reaktion.

Von welchen Zeiträumen ist denn hier die Rede? Also Gutschrift seit wie vielen Tagen nicht bei der hinterlegten Karte angekommen, und wie viele Tage keine Reaktion vom Support?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.766
960
Von welchen Zeiträumen ist denn hier die Rede? Also Gutschrift seit wie vielen Tagen nicht bei der hinterlegten Karte angekommen, und wie viele Tage keine Reaktion vom Support?
Seit 8 Tagen nicht angekommen, Support 2 Tage.
Ich kann meine eingereichte Nachfrage auch nirgends sehen, auch nicht sooo optimal gelöst.

• Like
Reaktionen: Harambe

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
674
179
Hat die Bank der Karte welche ich hinter Curve schalte eigentlich irgendwelche Nachteile gegenüber einer Direktzahlung ohne curve?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Hat die Bank der Karte welche ich hinter Curve schalte eigentlich irgendwelche Nachteile gegenüber einer Direktzahlung ohne curve?
Bei einer einfachen Zahlung im Aldi eigentlich nicht, bei Geschichten in Fremdwährung oder Geldabhebungen aber durchaus durch die "verlorene" Gebühr.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.766
960
Push kommen heute morgen wieder bei Android.
Bei mir immernoch nicht.

Weiterhin keine Antwort vom Kundenservice von fehlenden Refund auf der Original KK. Die Buchung war dann heute dort jedoch endlich zu sehen - ob es an meiner Mail lag oder nicht, man weiß es nicht.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Bei mir immernoch nicht.

Weiterhin keine Antwort vom Kundenservice von fehlenden Refund auf der Original KK. Die Buchung war dann heute dort jedoch endlich zu sehen - ob es an meiner Mail lag oder nicht, man weiß es nicht.
War heute morgen jedenfalls bei dm. Push klappte problemlos, und auch der Push der dahinterhängenden MC kam sofort... scheint also kein generelles Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
168
88
Eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet vorgefunden habe.

Ich hab die Curve und dahinter liegt die Santander. Ich hebe damit im Ausland Geld ab und es wird Automatengebühr fällig.

Was oder wie muss ich die Einstellungen vornehmen, dass mir wenig Kosten entstehen und das ich trotzdem die Automatengebühr seitens Santander bezahlt bekomme?

Besten Dank :)

T

Txx

Guest

Ich hab die Curve und dahinter liegt die Santander. Ich hebe damit im Ausland Geld ab und es wird Automatengebühr fällig.

Was oder wie muss ich die Einstellungen vornehmen, dass mir wenig Kosten entstehen und das ich trotzdem die Automatengebühr seitens Santander bezahlt bekomme?

Die Gebühren entstehen ja der Curve Karte, entsprechend hast Du keinen Beleg für Santander, kann mir nicht vorstellen, dass das klappt

• Like
Reaktionen: bandito007

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.766
960

Direkt mit der Santander Karte abheben. Was spricht dagegen? Außer, dass du die Karte zusätzlich physisch mitführen musst.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.766
960
Solltest du aber unter "My Support Tickets"
Habe ich nach einigen Suchen in der Android App jetzt auch gefunden.
Unter Help&Support gibt es erst die normalen Hilfe Seiten, man muss dann rechts oben in der Ecke nochmal auf einen unscheinbaren Reiter klicken.
Die Seite lädt sich allerdings tot.

Push Benachrichtigung kam vom Einkauf gerade an, funktioniert also offensichtlich wieder. Vielleicht lag das auch am neuen Update heute früh.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.253
503
Kam soeben per Mail, diese Änderungen sind imho die wichtigsten:
Replacement Card Charges

Fulfilling replacement cards cost us money. To cover our costs we apply a charge when you order a replacement.
Curve Blue - £5
Curve Black - One free replacement card per calendar year. £5 for every subsequent replacement.
Curve Metal - £50
You won't be charged if your card has been stolen or used dishonestly.

We won't start charging for replacement cards until 3rd September 2019.

Hier die Vollversion: Terms of Service