• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Wo kommen wir denn dahin wenn jeder User jedes Mal wenn er eine abgelehnte Zahlung mit seiner Karte hat hier ein Fass aufmacht?

Ob das an Curve liegt kann man ganz einfach selber herausfinden, indem man die hinterlegte Karte in der Curve App auf eine andere ändert und die Zahlung dann erneut versucht.

Wenn das klappt, liegt es an der hinterlegten Karte (und wir hatten in diesem Thread schon häufig Meldungen, dass die Amazon Visa Curve-Zahlungen vereinzelt ablehnt, oder nicht?)
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
509
324
Curve macht viele Probleme im Moment. Solche kurzen Erfahrungen interessieren mich mehr als dieser MS-Quatsch.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Curve macht viele Probleme im Moment.
Welche Probleme denn? Berichte doch mal. Ich stelle keine Probleme mit Curve fest. Wenn du wirklich Probleme hast, und das kein vorgeschobener Grund für deine Beipflichtung ist, mag das an deiner hinterlegten Karte liegen. Die Advanzia z.B. sperrt meine Karte i.V.m. mit Curve sehr gerne. Aber das liegt ja nicht an Curve, sondern am Sicherheitssystem der Advanzia...

Solche kurzen Erfahrungen interessieren mich mehr als dieser MS-Quatsch.
Wenn du dir meine letzten Postings anschaut: wie viele davon befassen sich mit MS?
Also ich sehe dort größtenteils Beiträge, mit denen ich anderen Forenmitgliedern bei konkreten Fragen helfe. Und nicht solche, bei denen ich andere mit Floskeln wie "Du nervst" oder "du machst dich zum Affen" verschmähe ;)

Und dann: Von den Beiträgen die sich mit MS-Möglichkeiten befassen, stellen die allermeisten eine direkte oder indirekte Antwort an Mitglieder da, die mich einfach nur gefragt hatten oder ihrerseits eine MS-Möglichkeit entdeckt haben.

Irgendwo schade, wenn du mich nur mit MS verbindest. Das macht nur einen von vielen Teilen meiner Beiträge aus.
 

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
Ob das an Curve liegt kann man ganz einfach selber herausfinden, indem man die hinterlegte Karte in der Curve App auf eine andere ändert und die Zahlung dann erneut versucht.

Genau, da freuen sich die Kunden hinter dir, Handy aus der Tasche kramen und entsperren (sofern nicht Bla Pay genutzt wird), App öffnen, App entsperren, dazwischen noch Einkauf in'n Rucksack verräumen,…
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Na ja, wenn die Zahlung abgelehnt wird muss man dann halt eine Alternative aus der Tasche kramen, ob das jetzt das Handy oder das Portemonnaie ist - dir bleibt doch nichts anderes übrig (und es gibt ja noch den Anti-Embarrassment Mode, der wohl leider nicht aktiv war).
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
Ich nutze Curve gelegentlich als Firewall-Karte und habe keine Probleme damit. Funktioniert alles, wie beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Hatte heute auch eine Ablehung beim Rewe mit hinterlegter Amazon Visa, es wurde aber auf eine Backup Karte zurückgegriffen (comdirect Visa) über das Anti-Embarrassment-Mode.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wenn man aus einem Abo-Modell downgraded, werden die täglichen Limits gesenkt.

Bei mir von 4500 auf 2400, Geldautomat waren von 1000 auf 240
Den hervorragenden Live-Chat angeschrieben, der hat mir sofort wieder auf
5400 bzw ATM 1200 erhöht.

Klasse, mehr als zuvor! (y)
 

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Ich denke passt hier im Thread ab besten:
Suche den Namen einer neu kommenden Curve-Alternative.

Wie heisst die neue Karte die kommen soll und wie Cuve funktioniert aber auch AMEX akzeptiert.


Irgendwas mit L als erster Buchstabe.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
Lanistar

Da scheint man aber einen Invite-Code zu brauchen
Du wolltest dir das nicht wirklich antun :eek:?

Der an GoT angelehnte Produktname ist schon die Frechheit schlechthin, Pyramidensystem, Promo durch Influencer, die dadurch Anteile erhalten, welche ihnen nur etwas bringen, wenn die heiße Luft das ganze Ding auf 'ne Milliarden-Bewertung aufgeblasen hat, miese und unzuverlässige Bezahlung ihres nach Nordmazedonien ausgesourcten Personals, Gründer von Lanistar macht einen auf dicke Hose mit fetten Schlitten, echt eine Schande solch ein Unternehmen, von dem die FCA nichts wissen möchte, die potentiellen Kunden dürften kaum besser sein.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Vogel die Kurve bekommt, das Ding hängt schon in der Wand, obwohl's noch nicht einmal losgefahren ist.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Man möge sich mal die Google-Bewertungen durchlesen... andererseits kann man den Laden ja mal ausprobieren. Meines Wissens ist der aber schon seit Ewigkeiten auf "coming soon"
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
113
16
Kurze Frage:
Gilt der Aufschlag auf den Wechselkurs wirklich nur am Wochenende oder auch an Feiertagen?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Wie macht Curve GBIT? Als Storno der Originaltransaktion oder als Gutschrift und neue Transaktion?

Ich habe nämlich festsgestellt, dass bei der unterlegten Comdirect Visa, die in Fremdwährung belastet wird und wo Comdirect umrechnet, das AEE von Comdirect nicht erstattet wird, wenn man GBIT auf eine andere Karte macht. Das kann eig nur sein, wenn man nicht die ursprüngliche Transaktion rückgängig macht...