• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
509
153
ANZEIGE
mit Curve gehen übrigens noch Revolt-Aufladungen kostenlos mit dahinter M&M...
Bei mir erscheint dann immer eine Gebühr bei Revolut. Ist das bei Dir auch so? Und wird diese Gebühr dann auch berechnet? Bei mir ist die Business M&M hinter der Curve.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Also als ich bis vor wenigen Wochen noch Revolut hatte ging es problemlos: Revolut kostenlos mit Curve aufgelade, dahinter lag eine LH Business M&M
 
  • Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
509
153
Also als ich bis vor wenigen Wochen noch Revolut hatte ging es problemlos: Revolut kostenlos mit Curve aufgelade, dahinter lag eine LH Business M&M
Und erschien vorher bei Dir die Meldung, dass eine Gebühr anfallen könnte? Bei mir werden 1,335% Gebühren angezeigt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nein, Revolut habe ich seit wenigen Wochen nicht mehr. Gebühr wurde nur angezeigt, wenn ich direkt mit der M&M aufgeladen habe
 
  • Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
509
153
Nein, Revolut habe ich seit wenigen Wochen nicht mehr. Gebühr wurde nur angezeigt, wenn ich direkt mit der M&M aufgeladen habe
Da wurde mir auch eine Gebühr angezeigt. Wurde sie Dir jemals berechnet? Habe bisher zweimal trotz Anzeige einer Gebühr aufgeladen, bisher wurde nichts berechnet.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Nach meiner Kündigung von Curve (weil ich keinen Einkommensnachweis schicken wollte), habe ich mich neu angemeldet (zusätzlich mit Vorname2, anderer Mailadresse und Handynummer). Hatte soweit erstmal funktioniert. Allerdings konnte ich mit der virtuellen Karte weder bei Amazon noch mit Gpay zahlen (Zahlung abgelehnt). Auch der Betrag für das Verifizieren meiner Amazon Visa wurde noch nicht wieder erstattet. Habe dann Support über App angeschrieben und warte auf Antwort. Vielleicht haben die mich in der Blacklist über Namen / Geburtsdatum / Adresse wieder gefunden oder über die hinzugefügten Karten (wurden nicht geändert).

Man kann doch bei Curve auch eine Kreditkarte eines anderen Inhabers hinzufügen oder muss immer Curve-Name gleich Karteninhaber sein?
 

Sobriket

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
40
War die Amazon Karte bereits in dem gekündigten Konto? Dann greift wahrscheinlich dieser Passus aus der Hilfe: "Even if your card is from a joint account and your cards have the same number, you won't be able to add the card to Curve if a card from this account was added to another Curve account."
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
93
59
Inoffiziell gehen Karten von anderen Besitzern. Man kann so quasi einen Partnerkarte erzeugen.

Offiziell wird aber davon "abgeraten", Karten von Drittleuten einzubinden.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
War die Amazon Karte bereits in dem gekündigten Konto?
Ja, aber ich konnte sie ohne Probleme hinzufügen. Sie wird auch als verifiziert angezeigt.
Na dann mal abwarten, was Support antwortet.
Außerdem hatte ich zumindest die Amazon Visa aus dem alten Account gelöscht, bevor ich gekündigt hatte.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wer seine Curve Limits verdoppeln will kann das tun, indem er eine zweite Curve-Karte bekommt, z.B. durch Neuausstellung wegen Verlust/Diebstahl/Beschädigung oder im Rahmen eines Abo-Up- bzw. Downgrades.

Die alte Karte gilt weiterhin, bis die neue aktiviert wird. Aktiviert man die neue gar nicht erst, kann man diese in G oder A Pay nutzen und die alte physisch weiter.
Die in der Curve App gezeigten Limits gelten ab der Ausstellung der neuen Karte NUR für die neue Karte.
Die Limits der alten Karte funktionieren im Hintergrund weiter (sind sozusagen Schattenlimits).

Was man mit seiner alten Karte ausgibt, taucht nirgendwo in den Limits der neuen auf. Bei einer neuen Karte werden alle Bestandslimits im Übrigen resettet.
 

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
93
59
Bekommt man eigentlich, die Ersatzkarte kostenlos, wenn man eine neue Karte wegen defektem NFC, bei Curve anfordert?

Andere Frage: Werden die Folgekarten bei Ablauf der aktuelle Karte automatisch zugeschickt oder muss man hier aktiv werden und Karte über Support bestellen?

Meine Karte läuft im Juli ab, wollte vorab wissen wie es bei Curve gehandhabt wird.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.380
879
Nach meiner Kündigung von Curve (weil ich keinen Einkommensnachweis schicken wollte), habe ich mich neu angemeldet (zusätzlich mit Vorname2, anderer Mailadresse und Handynummer). Hatte soweit erstmal funktioniert. Allerdings konnte ich mit der virtuellen Karte weder bei Amazon noch mit Gpay zahlen (Zahlung abgelehnt). Auch der Betrag für das Verifizieren meiner Amazon Visa wurde noch nicht wieder erstattet. Habe dann Support über App angeschrieben und warte auf Antwort. Vielleicht haben die mich in der Blacklist über Namen / Geburtsdatum / Adresse wieder gefunden oder über die hinzugefügten Karten (wurden nicht geändert).

Man kann doch bei Curve auch eine Kreditkarte eines anderen Inhabers hinzufügen oder muss immer Curve-Name gleich Karteninhaber sein?
Glückwunsch! Spätestens jetzt geht eine Meldung an die Behörden raus, zumindest wäre das in D so. Noch verdächtiger kann man sich eigentlich nicht mehr machen...

Die Bank versucht, ihren Verpflichtungen bzgl. Geldwäschekontrollen nachzukommen und wird dilettantisch zu umgehen versucht.

Denkst du eigentlich mal nach, bevor du sowas machst?
Und nein, wenn sich jetzt tatsächlich jemand meldet, bei dem das gutgegangen ist, macht es das nicht besser.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
741
254
wenn ich meine Curve Blue upgrade auf den Metal Plan,
erhalte ich dann durch die Metal Card eine neue Kartennummer und neuen PIN??
(weil den PIN kann man in DE ja nicht ändern, hab den für meine Blue in DK geändert)
 
A

Anonym81766

Guest
wenn ich meine Curve Blue upgrade auf den Metal Plan,
erhalte ich dann durch die Metal Card eine neue Kartennummer und neuen PIN??
(weil den PIN kann man in DE ja nicht ändern, hab den für meine Blue in DK geändert)
Einen Wunsch-PIN kann man doch beim Beantragen der Karte in der App einstellen.
Die Metallkarte hat eine neue Nummer. Das hat laut curve Forum was mit den angebotenen Versicherungen zu tun.

Denk dran, beim Karten Upgrade/Downgrade werden deine Limits wieder zurückgesetzt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich konnte die PIN nicht einstellen und musste sie im Ausland ändern. Seitdem bleibt sie aber gleich (also auch bei Up- und Downgrades). Neue PIN gibt es dann wohl nur bei Kartenmissbrauch.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
741
254
okay, danke euch. Wisst ihr zufällig wie lange die Zustellung der Metal Karte bei upgrade dauert,
und ob ich in der Zwischenzeit die blue weiternutzung kann?
Und die Gebühren werden monatlich von der aktuell hinterlegten Karte abgezogen?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wisst ihr zufällig wie lange die Zustellung der Metal Karte bei upgrade dauert,
Meine neue Metal kam gestern an. Bestellt wurde am 29., allerdings war ja Ostern dazwischen.

und ob ich in der Zwischenzeit die blue weiternutzung kann?
Ja, du könntest sogar beide parallel nutzen (die neue virtuell in G Pay, die alte physisch). Erst wenn du die Metal in der App aktivierst, kannst du die bestehende Karte wegschmeißen.

Und die Gebühren werden monatlich von der aktuell hinterlegten Karte abgezogen?
Du bestimmst bei Bestellung die Karte, von der abgebucht wird. Das kann man später in den Einstellungen jederzeit ändern.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Meine erste Metal war eine Blue (gab glaube ich gar keine andere). Dann hatte ich die in rosé gold, mMn eine eher feminine Farbe, die dank des Brushed Metals und der blassen Farbe aber unisex wirkt.
Trotzdem würde ich dir zu Blue raten
 
A

Anonym81766

Guest
okay, danke euch. Wisst ihr zufällig wie lange die Zustellung der Metal Karte bei upgrade dauert,
und ob ich in der Zwischenzeit die blue weiternutzung kann?
Und die Gebühren werden monatlich von der aktuell hinterlegten Karte abgezogen?
Worin liegt denn für dich der Anreiz die Curve Metal zu holen, wenn man fragen darf?

Ich überlege auch schon länger, kann mich aber angesichts der gebotenen Benefits für 150€/Jahr nicht dazu durchringen. Im Vergleich zur Black (120€/Jahr) ist die Metal mMn das bessere Angebot. Wenn dann würde ich warten, bis die rote wieder (wohl demnächst) verfügbar ist.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Wie ist bei der Curve Metal der Punkt "Pay your credit card bills with another credit card." zu verstehen?
Könnte ich damit z. B. meine Amex-Monatsabrechnungen über die Curve begleichen?
Müsste es außerdem nicht "Frontend" statt "Fronted" heißen?


unbenanntd2kam.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
741
254
ANZEIGE
Worin liegt denn für dich der Anreiz die Curve Metal zu holen, wenn man fragen darf?

Ich überlege auch schon länger, kann mich aber angesichts der gebotenen Benefits für 150€/Jahr nicht dazu durchringen. Im Vergleich zur Black (120€/Jahr) ist die Metal mMn das bessere Angebot. Wenn dann würde ich warten, bis die rote wieder (wohl demnächst) verfügbar ist.
Ich überlegte schon eine ganze Weile.
War die rote nicht die "Investor Card"??