• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
345
ANZEIGE
Habe gerade mit Shell Smart pay getankt und via Apple Pay mit Curve bezahlt - dahinter Amazon Visa. Zunächst wurden 100€ vorgemerkt, eine Stunde später 92€ refunded (soweit korrekt, hatte nur ein paar Liter getankt) Bei Amazon wird dieser refund jedoch ebenfalls als charge aufgeführt mit -92€. Ist das normal?
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Meine Zahlungen wurden aufgrund eines falschen CVV abgewiesen. Das Problem sei dem Support bekannt. Im System sei ein anderer CVV als auf meiner Karte.

Ich hatte so einen Fall zwar noch nicht, aber rein interessehalber: hast du mal in der Curve App die Kartendaten mit denen auf der physischen Karte verglichen? Ist da der CVV identisch?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Ich hatte so einen Fall zwar noch nicht, aber rein interessehalber: hast du mal in der Curve App die Kartendaten mit denen auf der physischen Karte verglichen? Ist da der CVV identisch?
ja. die waren identisch.
nun ist meine Metal Karte tot, heißt wird online und am POS abgewiesen.
Zahlung über curve nicht möglich für mich.
Muss nun tatsächlich auf die neue metal warten. 10-14 Tage schreibt der Support.
Habe 1000Curve Punkte als Entschuldigung erhalten.
 

Anhänge

  • 2AF86C91-2EE9-47C0-95AB-5E30EFCDE90B.jpeg
    2AF86C91-2EE9-47C0-95AB-5E30EFCDE90B.jpeg
    59,7 KB · Aufrufe: 38

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
Bei mir kam nach einer GBIT-Umbuchung der Betrag auf der ursprünglichen Karte auch nach 12 Tagen nicht an. Support hat manuell eingegriffen und die Erstattung veranlasst. Kann passieren, keine Frage, aber es ist doch unbefriedigend, da ich das Feature öfters nutze und bisher nur stichprobenweise kontrolliert habe. Hat jemand Erfahrung damit? Kann der Support alle GBIT-Rückerstattungen prüfen ob die korrekt gebucht wurden?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
da ich das Feature öfters nutze und bisher nur stichprobenweise kontrolliert habe
Kann deinen Frust nachvollziehen und habe die genau gleichen Sorgen. Ich habe dieses Feature sicherlich schon >500 Mal verwendet und kann nicht jedes Mal überprüfen, ob eine Zahlung auf Karte A erstattet und auf Karte B eingezogen wurde.

Ich hatte es in jedem Fall schon mal dass Zahlungen auf der alten Karte nicht erstattet wurden, wohl aber auf der neuen gebucht. Am besten meldet man sich während der gängigen Bürozeiten im Chat und lässt so etwas korrigieren.

Jedenfalls kann das daran liegen, dass Curve ("versehentlich") vergaß, die Zahlung auf der alten Karte zu erstatten, oder, dass es einen Übermittlungsfehler zwischen Curve und dem Kartenausgeber der alten Karte besteht. Im ersteren Fall würde der Curve Support die Zahlung dann manuell erstatten, im letzteren Falle würden sie dir die ARN (Acquirer Reference Number) geben, mit welcher der Kartenausgeber dann prüfen kann, ob/dass tatsächlich eine Erstattung versendet wurde.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
345
Weiß jemand, ob man die neue PIN in der App sehen kann, nachdem diese manuell am ATM geändert wurde oder steht dort weiterhin die ursprüngliche?
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
345
Übrigens ... Klingt gut 😎

Coming soon: Enhanced FX

We’ll also launch enhanced FX features in the next few weeks, giving you greater control and more transparency over your foreign currency transactions
:rocket:
 
  • Like
Reaktionen: berndy2001

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nachfolgerkarten werden ebenfalls mit dieser PIN ausgestellt. Ausnahme natürlich, wenn ein Dritter die PIN zu Gesicht bekommen hat oder haben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Nebraska
A

Anonym81766

Guest
Wer sich für die Curve Metal interessiert, kann jetzt auch wieder die rote Karte wählen. Gerade kam eine Push Nachricht rein.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Wer sich für die Curve Metal interessiert, kann jetzt auch wieder die rote Karte wählen. Gerade kam eine Push Nachricht rein.

15 Euro im Monat ist ganz schön heftig. Sehe da keinen Vorteil.

Seitdem überall diese Plastiktrennwände sind kann man auch kaum noch stolz eine KK präsentieren beim zahlen. Sieht absolut niemand.
Wiegt nur mehr im Geldbeutel.
 
A

Anonym81766

Guest
@Ancel bekommt man das curve metal cashback eigentlich auf alle seine Karten, wenn man die Metal nicht aktiviert?
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Hatte schon einer der Forumsinsassen eine KYC Prüfung und wenn ja, wie viele Wochen hat die gedauert. Ich habe seit einer Woche ein blockiertes Konto, mein Bezug von Bargeld war wohl die Ursache. Unterlagen habe ich umgehend an Curve geliefert.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.215
3.180
Chersonesus Cimbrica
Curve bietet in der Standardversion - im Gegensatz zu Meilen- oder Punkte-Karten - nur einen administrativen Vorteil. Wenn sie mit mir KYC spielen wollten, dann würde ich mich dort wohl verabschieden.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.304
696
TPE
Hatte schon einer der Forumsinsassen eine KYC Prüfung und wenn ja, wie viele Wochen hat die gedauert. Ich habe seit einer Woche ein blockiertes Konto, mein Bezug von Bargeld war wohl die Ursache. Unterlagen habe ich umgehend an Curve geliefert.
Hat 16 Wochen gedauert, die bearbeitenden Mitarbeiter sind entweder ziemlich dämlich oder überlastet und lesen Mails nicht/übersehen Anhänge; ich musste mehrmals darauf verweisen dass angeforderte Unterlagen längst vorlagen. Auslöser war zu langer Einsatz der Karte außerhalb des EWR am Stück.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.304
696
TPE
Wie lang war denn "zu lang"?
Neun Monate – bin als "Corona-Flüchtling" im März '20 weg nach Singapur, im Dez '20 ging plötzlich die Karte nicht mehr. Übrigens ohne jede Benachrichtigung, erforderte erst zwei Support-Anfragen zu fehlgeschlagenen Transaktionen, bis ihnen dann im Jan '21 einfiel, dass sie ja meinen Account gesperrt haben. Kann nach diesem Erlebnis Curve echt nicht mehr als zuverlässige Karte weiterempfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Kann nach diesem Erlebnis Curve echt nicht mehr als zuverlässige Karte weiterempfehlen.
Also ich bitte dich... du bleibst neun Monate im außereuropäischen Ausland und wunderst dich, warum die deine Karte sperren?
Curve hätte schon nach 183 Tagen davon ausgehen können, dass du deine Residenz auf "außerhalb der EU" verlagert hast.