• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
ANZEIGE
Aber da erscheint nix. Neueste Curve App ist drauf. Hat da noch jemand einen Tipp für mich?

Bei mir das gleiche. Aber es gibt doch noch weiter unten die Option „Alternative via eMail oder SMS nutzen“, bzw. so ähnlich, das hat bei mir geklappt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hoffentlich nicht: "The 1.5% service fee helps us cover the costs of those transactions"
Die 1,5 % werden nur dort fällig, wo nur Debit-, aber keine Kreditkarten genommen werden. Bei britischen Steuerbehörden gleichermaßen wie bei Monese.

Und auch nur dort, wo man bei Curve eine Credit hinterlegt hat. Bei Debit fallen die 1,5 % nicht an. Und mit Metal verzichtet Curve sogar immer drauf.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Jetzt wollte ich mit Revolut über Curve aufladen. In Revolut erscheint "Bitte innerhalb von 5 Minuten Transaktion in der Curve App bestätigen"
Aber da erscheint nix. Neueste Curve App ist drauf. Hat da noch jemand einen Tipp für mich?

Klingt nach einem 3DS-Problem. Hast du mal versucht, stattdessen SMS auszuwählen?

Mit "Curve Fronted" sollte das jedenfalls nichts zu tun haben, das würde wenn dann später im Zahlungsverlauf geblockt bzw. zugelassen werden.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.603
MUC
Bingo, das war´s. Alte Karte mit gleicher Nummer und anderem Ablaufdatum gelöscht und schon konnte ich die neue hinzufügen.

Jetzt wollte ich mit Revolut über Curve aufladen. In Revolut erscheint "Bitte innerhalb von 5 Minuten Transaktion in der Curve App bestätigen"
Aber da erscheint nix. Neueste Curve App ist drauf. Hat da noch jemand einen Tipp für mich?

So, jetzt nochmal ein bisschen gespielt, die Transaktion muss nicht in der App bestätigt werden, sondern es kommt eine Pushnachnachricht. Hatte nur „nicht stören“ aktiviert und es darum nicht mitbekommen.
 

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Und warum sollte man dieses Frontend aktivieren wollen, wenn man in UK nicht steuerpflichtig ist?

Weil es nicht nur die britische Steuerzahlung betrifft, sondern alle Services die grds. keine Kreditkarten, aber Debitkarten nehmen, theoretisch. Praktisch ist es ein Würfelspiel ob Curve ohne Fronted durchgeht oder nicht.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
"Curve Fronted" macht meinem Verständnis nach folgendes:

Wenn man es aktiviert, erklärt man sich damit bereit, für Zahlungen bei gewissen Händlern eine Gebühr von 1.5% zu bezahlen, sofern in Curve eine Kreditkarte zum Einsatz kommt.

Meine Vermutung dazu: Obwohl Curve an solchen Händlern auch nicht mehr an Kreditkartenzahlungen "verliert" (in Form des unterschiedlichen Interchanges auf der Einnahme- und Ausgabenseite), existiert dort für viele Kunden aufgrund der Höhe und der Nicht-Akzeptanz von Kreditkarten durch den Händler ein besonderer Anreiz, explizit Curve zu verwenden, um eine Kreditkartenzahlung überhaupt erst möglich zu machen.

Aktiviert man es nicht, schlägt eine solche Zahlung stattdessen fehl (oder fällt ggf. auf die nächste "Anti-Peinlichkeits-Debitkarte" zurück, sofern aktiviert).
 

hulluhinta

Reguläres Mitglied
11.09.2012
32
0
[FONT=&quot]Leider streikt seit heute meine Curve. Ging perfekt bis gestern und alles war reibungslos. Erstmal wurde alle heutigen Zahlung declined. Auch kleine von DM, auch Curve Cash hatte Guthaben eigentlich. Genug Karten als Backup etc. Anruf bei LH M&M, nöö die Karte ist ok und die Zahlungen hat der Händler/Empfänger abgebrochen. Dann Curve Chat, wurde im Chat immer rausgeworfen aus der App. Dann konnte ich mich mit dem Magic Link nicht mehr einloggen. Nur nach Löschung der App! Dann habe ich Curve Metal aus Apple Pay gelöscht, seitdem kann ich sie noch nicht anmelden. So viele Bugs auf einmal habe ich gedacht. Support per Mail angeschrieben.
Ich muss wohl ID Identifikationsprozess noch mal durchlaufen. Das könnte Erklärung sein, habe bei der Anmeldung wohl Führerschein genutzt, wurde auch angeboten und ich dachte, na perfekt so wenig wie möglich erstmal weiterzugeben. Ging auch alles perfekt. Muss das erst wohl abwarten. Hoffentlich geht dann alles wieder.
Lief Eure Curve immer reibungslos ?[/FONT]
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Aktiviert man es nicht, schlägt eine solche Zahlung stattdessen fehl (oder fällt ggf. auf die nächste "Anti-Peinlichkeits-Debitkarte" zurück, sofern aktiviert).

DAS wäre eine gute Erklärung, warum bei mir in letzter Zeit immer wieder selbst kleine Beträge mit Curve bei der hinterlegten Santander oder DKB nicht durchgehen, aber dann immer auf die Anti-Peinlichkeit-Revolut zurückfallen.

Nur so recht verstehen tue ich es nicht, denn die Händler würden doch auch echte Credit-KK akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539

Lief Eure Curve immer reibungslos ?
Ja. Dein Problem hört sich eher nach Frozen an.

"Curve Fronted" macht meinem Verständnis nach folgendes:

Wenn man es aktiviert, erklärt man sich damit bereit, für Zahlungen bei gewissen Händlern eine Gebühr von 1.5% zu bezahlen, sofern in Curve eine Kreditkarte zum Einsatz kommt.
Ja, wenn man es nicht aktiviert: dann würde die Zahlung abgelehnt werden.
Die "gewissen Händler" sind solche, bei denen Curve bekannt ist, dass sie nur Debit-, aber keine Credit MasterCards/VISAs nehmen.
Monese z.B. nimmt nur Debitkarten und wenn man dort mit Curve einzahlt, würden 1,5 % fällig. Aber auch nur, wenn man eine KK hinterlegt hat. GBIT man später auf eine Debitkarte, werden die 1,5 % wieder gutgeschrieben.

Curve will einfach eine Provision dafür haben, dass sie etwas möglich machen, was sonst nicht möglich wär.
Scheint auch eine der wenigen Geldquellen zu sein.

Und dass Curve bei Metal-Kunden auf Fronted-Gebühren verzichtet zeigt, dass sie nicht mehr bezahlen, als bei allen anderen Zahlungen auch.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

RomanEmpire

Reguläres Mitglied
04.09.2018
31
2
Ich verwende derzeit für die direkte Bezahlung und die Behebung am Automaten in Fremdwährung Revolut.
Auch für gelegentliche Überweisungen von Euro in USD.
Nun meine Frage: wenn ich eine Debit- oder Kreditkarte bei Curve hinterlege, sind die Konditionen mit Revolut vergleichbar bzw. kann ich mit Curve Überweisungen von Euro in USD vornehmen?
Soweit ich gelesen habe wird derzeit auch AMEX wieder getestet (Beta) - weiß hier jemand genaueres ob es einen Public Release geben wird?
Danke euch!
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nein, du kannst mit Curve keine Überweisungen vornehmen. Das einzige was in die Richtung geht ist Curve Send. Hierbei sendest du einem anderen Curve-User Geld, das deiner Wunschkarte belastet wird. Es gehen aber nur bis zu 500 €/Tag.
Das Problem ist, dass Curve das Geld dann dem neuen User auf "Curve Cash" legt - und zwar umgewandelt in GBP und außerdem nur in Form von Punkten. So werden E-Geld-Vorschriften umgangen. Dein Geld auf dem Wallet ist also nicht sicher. Die Punkte sind für sich nichts Wert.

Bei der Auszahlung kann der User dann zwar Revolut benutzen, doch muss er hier von GBP dann zu USD wechselt.


Weiß nicht, wo du das mit Amex gehört hast, doch ist das Urzeiten her
https://community.curve.com/t/bringing-amex-back-to-curve/4227

Amex haben die meisten Befürworter wohl schon lange an den Nagel gehangen. Ich denke auch: Amex wird nicht mehr zu Curve kommen.
Für Curve selbst ist Amex uninteressant, da sie noch mehr draufzahlen als bei MC und VISA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kkcollector

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
695
14
Meine Curve läuft heute ab. Offenbar ist es nicht vorgesehen, rechtzeitig eine Folgekarte zu bekommen. Lt. Preisübersicht müsste ich dafür nun eine Ausstellungsgebühr bezahlen. Ist das bei euch auch so gelaufen oder übersehe ich etwas?


Der Support hat mir nun eine neue Karte losgeschickt, aber dafür zahlen zu sollen hat er nicht erwähnt. Ich vermute daher mal, es gibt sie kostenlos.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei Curve zahlt man nur bei Eigenverschulden. Ich hatte eine Karte mal verloren und musste 5 € zahlen für eine neue. Was ich absolut i.O. finde!
Dann war ich vom MC Priceless Specials-Datenschutzskandal betroffen. Hier wurde mir die Karte kostenlos ersetzt.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.309
709
TPE
Also Vorsicht beim Gebrauch von Curve als Vielreisender, sie sperren dann anscheinend gerne ohne Vorwarnung einfach mal so und brauchen einen Monat, um überhaupt den Verifikationsprozess anzustoßen. Wie lange der dann dauert ist noch unklar.
Kurzes Zwischen-Update: Karte ist weiterhin (also jetzt rund zwei Monate) gesperrt; Support antwortet auf meine Bereitstellung von angeforderten Dokumenten nach drei Wochen mit der Bitte, noch weitere Dokumente zu schicken. Inkompetenz oder Salami-Taktik? Hab so langsam die Schnauze voll…
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Nach meinen KK-Umsätzen mit der Curve-Karte ist bei Automaten-Auszahlung Vilnius in GB, ansonsten aber korrekterweise in LT :LOL:
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.048
124
Ich kann Curve aktuell nicht zu GooglePay hinzufügen, weil die SMS zur Bestätigung nicht ankommt. Kennt jemand das Problem?