• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Ich leider schon. Vor allem ist die Qualität des offerierten Supports aber unter aller Kanone
 
  • Like
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Die Qualität war bisher auch immer in Ordnung. Was ich schlecht finde ist, dass man nie direkt mit einer Fachabteilung sprechen kann. Aber gehe davon aus, dass das bei anderen genau so ist. Vivid und Solaris z.b. oder curve.
Also für mich ärgerlich, aber wohl Standard.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Da die DKB bei der Hilton CC nicht aus den Startlöchern in Sachen Apple Pay kommt suche ich nun nach einem Workaround.
Curve scheint dieser Workaround zu sein. Leider finde ich auf der Webseite aber sehr wenige Informationen. Offenbar gibt es die Infos erst, wenn man sich mit seiner Telefonnummer regisitriert.

Von daher habe ich ein paar Einsteigerfragen:
  • Werden die Zahlungen unmittelbar auf der Hilton CC belastet oder gibt es einen Abrechnungszeitraum?
  • Unklar sind mir aktuell die Kosten. Angedacht ist eine Curve Blue (kostenlos), welche ausschließlich für elektronische Zahlungen im €-Raum genutzt werden soll. Es sollen keine Bargeldabhebungen vorgenommen werden. Gibt es hier ebenfalls einen Maximalbetrag, ab dem Gebühren anfallen?
 

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
58
36
  • Werden die Zahlungen unmittelbar auf der Hilton CC belastet oder gibt es einen Abrechnungszeitraum?
  • Unklar sind mir aktuell die Kosten. Angedacht ist eine Curve Blue (kostenlos), welche ausschließlich für elektronische Zahlungen im €-Raum genutzt werden soll. Es sollen keine Bargeldabhebungen vorgenommen werden. Gibt es hier ebenfalls einen Maximalbetrag, ab dem Gebühren anfallen?

moin moin,
die Belastungen erfolgen immer unmittelbar auf der hinter curve liegenden Karte, es gibt also keinen Verzug oder eigenen Abrechnungszeitraum.
Wenn du im Euro-Raum bleibst, dann fallen bei curve blue keine Gebühren an. Für Zahlungen gibt es auch keinen Maximalbetrag.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
moin moin,
die Belastungen erfolgen immer unmittelbar auf der hinter curve liegenden Karte, es gibt also keinen Verzug oder eigenen Abrechnungszeitraum.
Wenn du im Euro-Raum bleibst, dann fallen bei curve blue keine Gebühren an. Für Zahlungen gibt es auch keinen Maximalbetrag.
Wenn ich mich Recht erinner, gibt es schon ein Limit, aber dieses steigert sich sehr schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Geardown

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
58
36
Das ist dann aber das Kartenlimit ab dem eine Zahlung abgelehnt wird, es handelt sich dabei nicht um ein Limit ab dem Gebühren für die Nutzung anfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Geardown

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Das maximale Limit für Kartenzahlungen steigt sobald das alte Limit aufgebraucht wurde. Maximal sind 5400€ pro Tag möglich. Zumindest hat mir das der Support gesagt.
Das Jahreslimit sind 1,6 Mio., Wenn ich mich nicht irre. Keine Gebühren dafür.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Das maximale Limit für Kartenzahlungen steigt sobald das alte Limit aufgebraucht wurde. Maximal sind 5400€ pro Tag möglich. Zumindest hat mir das der Support gesagt.
Das Jahreslimit sind 1,6 Mio., Wenn ich mich nicht irre. Keine Gebühren dafür.
Aber das passiert nicht zwingend automatisch. Ich musste das aktiv nach rund 10 Monaten beantragen, als ich langsam ans Jahreslimit (waren bei meiner Black 22k) kam. In meiner Zahlungshistorie waren bis dahin nur 1x ATM und keine Aufladungen von Revolut bzw anderen Wallets und Konten. Bezahlt habe ich damit im Laden, online und via Paypal (kein PPF).

Ich musste 1x Selfie und nochmal neue Fotos von meinem Perso machen, einmal via Twitter nachbohren, und seitdem habe ich 2,4k pro Tag und 1,6 Mio. im Jahr.

Davor hatte ich die blue, keine automatische Erhöhung, dann die rote Investor, ebenfalls keine automatische Erhöhung. Letztere habe ich aber vor Erreichen des Limits in die Black getauscht.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Wird das Konto automatisch in € geführt? In der Rubrik "My Money" taucht in meiner App GBP als Währung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
805
563
Und wird das Konto automatisch in € geführt?
Welches Konto? Bei Curve erhälst du eine Mastercard, mit der du bezahlen kannst. Wobei der Umsatz dann direkt auf die hinterlegte Karte durchgereicht wird. Und für die hinterlegte Karte must du angeben, in welcher Währung die abgerechnet werden soll.

Hast du dann vielleicht GBP als Kartenwährung für deine Hilton CC eingestellt? Und hattest du denn überhaupt schon Zahlungen mit der Karte? Weil dein Beitrag von 9:38 (also keine 4h her) klingt so, als hättest du zu dem Zeitpunkt noch gar keine Curve gehabt :unsure:
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Welches Konto? Bei Curve erhälst du eine Mastercard, mit der du bezahlen kannst. Wobei der Umsatz dann direkt auf die hinterlegte Karte durchgereicht wird. Und für die hinterlegte Karte must du angeben, in welcher Währung die abgerechnet werden soll.

Hast du dann vielleicht GBP als Kartenwährung für deine Hilton CC eingestellt? Und hattest du denn überhaupt schon Zahlungen mit der Karte? Weil dein Beitrag von 9:38 (also keine 4h her) klingt so, als hättest du zu dem Zeitpunkt noch gar keine Curve gehabt :unsure:
Danke. Hat sich mit der ersten Zahlung von selbst geklärt und die App zeigt jetzt € an.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Welches Konto? Bei Curve erhälst du eine Mastercard, mit der du bezahlen kannst. Wobei der Umsatz dann direkt auf die hinterlegte Karte durchgereicht wird. Und für die hinterlegte Karte must du angeben, in welcher Währung die abgerechnet werden soll.

Hast du dann vielleicht GBP als Kartenwährung für deine Hilton CC eingestellt? Und hattest du denn überhaupt schon Zahlungen mit der Karte? Weil dein Beitrag von 9:38 (also keine 4h her) klingt so, als hättest du zu dem Zeitpunkt noch gar keine Curve gehabt :unsure:
Das hat mit der Hilton rein gar nichts zu tun. Curve kommt aus Großbritannien. Das erklärt es dir vielleicht.
Bei mir war die Umstellung auf €€ damals noch über den live Support auf Nachfrage. Im Endeffekt ist es aber egal, ob da jetzt Limit 5k£ oder 5,4k€ steht. Beides das gleiche.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
805
563
Curve kommt aus Großbritannien. Das erklärt es dir vielleicht.
Also abgesehen vom Curve Cash Guthaben werden bei mir alle Umsätze in € angezeigt.
Und bei @Geardown hat es sich nach der ersten Zahlung ja nun auch "korrigiert". War dann nur bei der jungfräulichen Karte so, dass da in der Zahlungshistorie unter "My Money" - dann wohl eben aufgrund der Herkunft von Curve - GBP angegeben war.
Um die Anzeige der Limits ging es in der Anfrage von @Geardown doch gar nicht.

Wäre allerdings bereits zum Zeitpunkt der Fragestellung eine erste Zahlung erfolgt gewesen, und hätte die Anzeige dann trotzdem auf GBP gestanden, hätte es ja evtl. an einer falschen Währungseinstellung für die Hilton gelegen haben können.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich hab's so verstanden, dass seine Limits auf GBP waren. So war es nämlich bei mir auch. Und das wurde nur geändert auf Nachfrage bei mir. Bin aber auch schon lange Kunde.

Bei mir ist es auch oft ein Anzeige Fehler, dass bei Start der App die Währung der Karte kurz auf £ steht und nach wenigen Sekunden springt sie auf €. Die Umsätze werden zu dem Zeitpunkt aber gar nicht angezeigt.

Wenn die Hilton Kreditkarte auf einer falschen Währung eingestellt gewesen wäre, hätte er es ja auch sofort gemerkt. Dann wäre die Wechselgebühr auf der Hilton angefallen. Das wäre sofort aufgefallen 😂.
Ich hoffe nur, dass ich die Konditionen der Hilton richtig im Kopf hab. Abheben gratis, aber Fremdwährungsgebühr.
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Ich hab's so verstanden, dass seine Limits auf GBP waren. So war es nämlich bei mir auch. Und das wurde nur geändert auf Nachfrage bei mir. Bin aber auch schon lange Kunde.

Bei mir ist es auch oft ein Anzeige Fehler, dass bei Start der App die Währung der Karte kurz auf £ steht und nach wenigen Sekunden springt sie auf €. Die Umsätze werden zu dem Zeitpunkt aber gar nicht angezeigt.

Wenn die Hilton Kreditkarte auf einer falschen Währung eingestellt gewesen wäre, hätte er es ja auch sofort gemerkt. Dann wäre die Wechselgebühr auf der Hilton angefallen. Das wäre sofort aufgefallen 😂.
Ich hoffe nur, dass ich die Konditionen der Hilton richtig im Kopf hab. Abheben gratis, aber Fremdwährungsgebühr.
Zur Aufklärung:
Nach dem Einrichten der App und hinterlegen der Hilton Karte waren die Umsatzanzeigen in der Währung GBP. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber noch keine Transaktion auf der Karte, folglich stand dort 0GBP.
Beim Hinzufügen der Hilton Karte wurde die Währung nicht abgefragt. Inzwischen habe ich aber in den Optionen der Karte auch die Währung gefunden.
Nach einer kleineren Bestellung bei Amazon über die Curvekarte ist die Umsatzanzeige automatisch auf € umgesprungen.

Meine Ausgangsfrage zielte daher darauf ab, dass möglicherweise Curve, als britisches Unternehmen, erstmal in GBP rechnet und ich aktiv auf € umstellen muss.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Meine Ausgangsfrage zielte daher darauf ab, dass möglicherweise Curve, als britisches Unternehmen, erstmal in GBP rechnet und ich aktiv auf € umstellen muss.
Da .isst du teilweise wirklich aufpassen. Bei mir so d alle hinzugefügten Karten immer auf GBP gestellt gewesen. Da ist es mir schon manchmal passiert, dass Buchungen in € von curve in £ umgerechnet wurden und dann auf der Karte wieder von der Bank in € zurückgerechnet wurden. 😅
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Es ging ja sogar eine Zeit lang. Allerdings wurde das, iirc, seitens Amex dann gesperrt. Außerdem ist sowas für Curve nur ein Kostenfaktor. Curve gibt es ja schon seit einigen Jahren und irgendwann wollen die Investoren Gewinne sehen. Da Amex ca. 1 % Interchange verlangt, sie aber mit einer Debit Mastercard nur 0,2 % kassieren, ergibt sich ein Malus von ca. 0,8 %. Bei Diners (0,3 %) und VISA und MC (0,2 % bei Debit und 0,3 % bei Credit) ergibt sich entweder gar keines oder nur eines von 0,1 %.

Das Curve so unzuverlässig ist (v. a. der Support) ist ein weiterer gravierender Nachteil. Bei Alltagseinkäufen beim Bäcker zu vernachlässigen, aber Chargebacks möchte ich nicht haben.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Der Curve-Support ist eigentlich gut, er braucht halt einfach nur sehr lange, wenn man nicht innerhalb von ein paar Stunden selbst denen antwortet. dann muss man es über den twitter-Support pushen lassen. Das funktioniert stets und dann gibt es noch am selben Tag ne Antwort
Der Support kann einem sogar Transaktionsnr. geben, die der hinterlegte Kartenanbieter zurückverfolgen kann
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Ist es normal, dass das KYC von Curve mit einer Email beginnt, in dem ein Link enthalten ist, der gar nicht funktioniert?

Ja. Die Emails schreiben die manuell. Bei mir hatten sie aus Versehen auf meine eigene Homepage verlinkt, war wahrscheinlich noch in der Zwischenablage von deren mauneller KYC-Prüfung. Peinlich...

Meine Curve-Karte ist jetzt wieder frei. Weiter geht's. :D
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Wie vielleicht einige wissen hatte ich vor einigen Monaten meinen Curve-Account schließen lassen, nachdem Curve eine Reihe ständig neuer KYC-Nachweisen forderte.

Vor ca 4 Wochen habe ich ein neues Curve-Konto eröffnet. Mehrmals musste ich mich an den Support wenden, weil Zahlungen nicht funktionierten und, obwohl der Support beteuerte, sie würden nun funktionieren, trotzdem abgelehnt wurden. Ich stand wohl auf Blacklisten.

Zu meiner Anerkennung hat Curve äußerst professionell und kundenfreundlich reagiert. Es wurden sämtliche Sperren aufgehoben. Und jetzt kommt aber der Hammer:

Meine Hauptzahlkarte (die CDC Green) war noch im alten, gesperrten Account hinterlegt. Daher konnte ich sie im neuen Account nicht hinzufügen (somit hätte Curve keinen Mehrwert für mich bedeutet). Curve hat aber meinen alten Account freigeschaltet (nach Legitimierung per Link) und ich konnte die alte Karte löschen und sodann auf dem neuen Account erfolgreich hinzufügen.

Jetzt funktioniert alles.

Man sieht: trotz Clinch mit der KYC-Abteilung kann man wieder Curve-Kunde werden. Einfach Gras über die Sache wachsen lassen.
Meine Metalkarte trifft hoffentlich bald ein.