• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
264
65
ANZEIGE
Heute wurde meine Curve Zahlung über Apple Pay abgelehnt wegen einer „falschen Card Number“. Gestern gings noch.

Die neue Karte habe ich noch nicht bekommen.

edit: sehe grad die Kartennummer in Apple Pay hat sich (wohl letztens irgendwann) auf die neue noch nicht aktivierte Karte von selbst geändert, da ich sie noch nicht aktiviert habe, bisher habe ich immer mit der physischen alten Karte gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Als Cashback kann man in der Curve-App zwischen GBP und Kryptos wählen. Habe jetzt spaßeshalber mal den "Schalter" in dr App eingeschaltet und "ETH" ausgewählt. Tatsächlich sind jetzt - nach Bezahlen mit der Curve bei meinen selektierten Shops - ein paar Bruchteile von ETH in der App zu sehen. Allerdings immer nur die Gesamtsumme. Ich kann jetzt nicht mehr sehen, ob und wieviel CB ich beim Zahlen mit der Curve-Card bekommen habe. Oder muss ich dazu in der App an einer anderen Stelle schauen?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Du musst das wohl selbst umrechnen

Allerdings: was bringt einem Krypto, wenn man sie nicht auszahlen lassen kann?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
Die Frage ist auch noch, zu welchem Kurs werden diese Krypto-Anteile "gekauft". Jedenfalls habe ich den "Schalter" in der Curve-App wieder ausgeschaltet und ... alle ETH-Anteile werden nicht mehr angezeigt. Es erfolgte auch keine "Rückbuchung" i. S. von ETH-"Verkauf" für GBP. Das CB scheint wohl beim "Ausschalten" verloren zu gehen?? :oops:
 

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
Ich hatte heute masssive Probleme mit Google Pay und Curve, keine Ahnung wer Schuld ist.
Auf jeden Fall gingen 4 Zahlungen in unterschiedlichen Stores nicht, es kamen verschiedene Fehlermeldungen unter anderen System Error.
Habe dann mit einer anderen Karte bezahlt.

Die 4 Zahlungen sind allerdings bei Google Pay im Archiv ganz normal aufgelistet mit dem Status "Abgeschlossen",
zu Curve wurde nur eine der vier Zahlungen durchgerreicht und dort ist der Status mittlerweile von Pending auch zu Abgeschlossen, dementsprechend wurde auch die dahinter liegende Karte von Curve belastet. Die restlichen 3 Zahlungen sind nie bei Curve angekommen


Da ich ja mit Alternativen gezahlt habe, sollte der Händler den ersten Zahlungsversuch gar nicht verarbeiten / annehmen.
Kommt das Geld nun automatisch zurück in ein paar Tagen oder muss ich mich aktiv an Curve wenden?
Ich wundere mich nur, weil der Status bei Curve nicht mehr auf pending ist...
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
Ich hatte heute masssive Probleme mit Google Pay und Curve, keine Ahnung wer Schuld ist.
Hatte vorhin am PC im Curve News-Feed gelesen, dass es Probleme gab. Vom Zeitstempel, wenn ich noch richtig in Erinnerung habe, müsste das eher am frühen Nachmittag gewesen sein.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: HAIJO

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
42
23
Hatte vorhin am PC im Curve News-Feed gelesen, dass es Probleme gab. Vom Zeitstempel, wenn ich noch richtig in Erinnerung habe, müsste das eher am frühen Nachmittag gewesen sein.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen.
Danke, ja die Uhrzeiten passen genau zu den Transaktionen, immerhin gut, dass das bekannt war

 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.841
1.357
@HAIJO
Ich hatte das leider schon 3x, aber jedes Mal musste ich nichts unternehmen.
Die Beträge wurden automatisch gutgeschrieben.

Meiner Meinung nach kannst Du Dir den Kontakt zum Support sparen.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
509
324
Der Curve Support ist wirklich unterirdisch. Habe über den Chat den wohl bekannten Bug platziert, der dazu führt, dass die in der App manuell gesperrte und wieder entsperrte Curve-Karte Probleme macht. Wenn ich das tue, bekomme ich den ganzen Tag alle paar Minuten die Mitteilung „kann verwendet/kann nicht verwendet werden“. Das Ganze endet dann meist am Folgetag. Hier die Reaktion nach einer Woche Wartezeit:

Thanks for getting in touch.

I'm sorry you've had a decline. Just to inform you, if you lock your card in the app before making a transaction you will be automatically declined.

If you locked your card in the app all your funding cards connected to your Curve will be blocked as well, including your Apple Pay since it is also linked to your Curve card.

I strongly suggest that you don't lock it before you make a transaction.

I hope this answers your question.

Looking forward to hearing from you.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
587
117
Scheint ein größeres Problem gewesen zu sein. Ich hatte in den letzten Tagen öfter mehrfach Buchungen. Besonders lustig bei einer größeren Booking.com Buchung, die gleich 3 mal (!) abgebucht wurde. Davon wurden 2 effektiv abgebucht und 1 "nur" vorgemerkt. Vom Verfügungsrahmen wurden alle 3 abgezogen. Auch warte ich seit knapp 5 Tagen auf Gutschriften diverser GBIT Buchungen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hab mir nun wieder Curve Metal geholt. Lasse die 15€ mtl über Plutus abbuchen und zahle dann, abhängig von den Marktschwankungen beim PLU Token innerhalb der 45-tägigen Sperrfrist, 5 € mtl. Dabei ist auch eine Handyversicherung durch AXA. Allein deswegen lohnt sich Curve Metal für mich.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Nach einem Upgrade des Produktes wird nun (leider) eine neue Karte zugeschickt. Sehe ich das richtig, dass nach Aktivierung dieser, die alte Karte deaktiviert wird? Das heißt ich muss in allen Apps, Subscriptions, Paypal, Amazon usw. die Kartendaten ändern!? Eigentlich war die Idee hinter Curve für mich sowas in Zukunft nicht mehr tun zu müssen...
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.268
593
Nach einem Upgrade des Produktes wird nun (leider) eine neue Karte zugeschickt. Sehe ich das richtig, dass nach Aktivierung dieser, die alte Karte deaktiviert wird? Das heißt ich muss in allen Apps, Subscriptions, Paypal, Amazon usw. die Kartendaten ändern!? Eigentlich war die Idee hinter Curve für mich sowas in Zukunft nicht mehr tun zu müssen...
Jep, siehst du vollkommen richtig... Darfst überall ändern.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und nerd

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
587
117
Nach einem Upgrade des Produktes wird nun (leider) eine neue Karte zugeschickt. Sehe ich das richtig, dass nach Aktivierung dieser, die alte Karte deaktiviert wird? Das heißt ich muss in allen Apps, Subscriptions, Paypal, Amazon usw. die Kartendaten ändern!? Eigentlich war die Idee hinter Curve für mich sowas in Zukunft nicht mehr tun zu müssen...
Ja. Und das jedes mal, wenn du bspw. auf Black upgradest. Auch wenn du bereits eine Black Curve Karte hast.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Gerade eine Email von Curve bekommen
„Earn more with Wirex“

Darin kündigt Curve eine Partnerschaft mit wrx an. Mehr als eine Werbung scheint es bisher aber nicht zu sein.
 

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
34
8
Servus,

Auf Twitter steht hierzu folgendes:
We’ve teamed up with @imaginecurve to make your payments (and life) even easier! With Curve, you can now use your Wirex card via Apple and Google Pay

Grüße
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Ja. Und das jedes mal, wenn du bspw. auf Black upgradest. Auch wenn du bereits eine Black Curve Karte hast.

selbst dann?

ersetzten die die Black Curve, welche auf free Tarif läuft durch eine neue Black Curve Card?

Bin echt gespannt ob Ende des Monats meine Business Debit Card aus Curve free rausfliegt.
 

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
587
117
Korrekt. Wechsel von Free auf Black -> neue Curve Black Card. Wechsel von Black auf Free -> "Alte" Black Card bleibt bestehen. Wechsel von Free auf Black -> alte Black wird durch neue Black ersetzt.

Kann übrigens seit ein paar Tagen keinen neuen Support Chat in der App öffnen. Hat das sonst noch jemand?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Ich hatte heute bei Zahlungen mit curve und hinterlegten DKB Visa (Credit) Probleme mit Abbuchungen.
Jede Transaktion, egal ob groß oder klein wurden abgelehnt.
Alle anderen Karten funktionieren problemlos.
Die DKB sagt, dass die Kartendetails nicht eingelesen werden konnten, komischerweise wird die Transaktion aber von der DKB gesehen.
Hab Mal dem Support von curve geschrieben. Vielleicht wissen die woran es liegt. Ansonsten muss ich die DKB konsultieren. An den Läden lag es eindeutig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Bei der DKB Debit Visa scheint ja einiges im argen zu sein. Oder ist das ein spezieller Kundenschutz?
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
ANZEIGE
Habe meine DKB Debit gerade erfolgreich zu Curve hinzufügen können.
Woran scheitert es denn bei euch?