• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
ANZEIGE
Hätte nach Durchstöbern mehrerer Artikel zu Curve ein paar allgemeine Fragen:

1) Gilt der (Reise-)Versicherungsschutz der hinterlegten Kreditkarte (also zB HH Visa oder M&M MC) auch weiterhin unverändert wenn ich über Curve zahle?
2) Was das "keine Fremdwährungsgebühren bis 1.000€" betrifft - was ist wenn ich etwas um $2.000 zahle? Die ersten 1000€ ohne und der Rest dann mit? Oder fallen die vollen Gebühren komplett auf das Ganze an, sobald der Gesamtbetrag $1.000 überschreitet?
3) Die 1.000€ pro Monat beziehen sich auf den Kalendermonat (1.-30./31.), korrekt? *edit* Im Curve FAQ ist von einer "rollierenden 30Tage-Periode" die Rede, also wohl nicht der Kalendermonat...
4) Ist Diners Club jetzt auch bei Curve dabei? Auf der Curve Homepage (aber recht simpel gehalten) sehe ich gerade nur Visa & MC.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Dann wäre der sinnvolle Anwendungsbereich für mich als DKB Kunde mit HH Visa schon massiv eingeschränkt. Kostenlos abheben kann ich mit der DKB Debit sowieso immer und Hotels zahle ich zwecks Gültigkeit der Reiseversicherung mit der HH Visa. Würden nur nicht-reiserversicherungsrelevante Alltagsausgaben vor Ort und auch nur von Montags bis Freitags bleiben. Die paar Euros (bei $500 gleich ganze 2,25€ Ersparnis) sind mir dann auch schon egal.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
692
1.808
In der kostenlosen Version ist die Karte sowieso für die Tonne, allenfalls noch für Karten einsetzbar wo ich den PIN nicht ändern kann.
 

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
113
16
Zu 1.
Die Reiseversicherung der Barclay KK Gold ist jedenfalls auch über Curve gültig, da braucht es keine Kulanz.

Schon selbst getestet? Findige Kandidaten würden ja dann wohl erst über die Gold buchen und nach der Reise, wenn die Versicherung nicht nötig war, per GBIT auf eine Karte mit Cashback oder Meilen umbuchen... Könnte mir schon vorstellen, dass Barclay das nicht so gerne sieht....
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
692
1.808
Wann ist das Umstelldatum in diesem Monat ?
Meinst du das?
Juggling multiple cards? Upgrade to Curve X to supercharge up to 5 payment cards with more rewards, insights, and control over your financial life.

You won’t be able to add more than 2 cards on your current plan from 28th August when changes to the free plan come into effect.

You can however get Curve X for just €1.99/month for a full year if you upgrade before 28th July.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Ich nehme an einige werden versuchen Updates für die Curve App zu deaktivieren, nicht gerade die sicherste Option, um die Umstellung auf zwei Karten zu verhindern.
 

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
67
49
Hätte nach Durchstöbern mehrerer Artikel zu Curve ein paar allgemeine Fragen:

1) Gilt der (Reise-)Versicherungsschutz der hinterlegten Kreditkarte (also zB HH Visa oder M&M MC) auch weiterhin unverändert wenn ich über Curve zahle?
2) Was das "keine Fremdwährungsgebühren bis 1.000€" betrifft - was ist wenn ich etwas um $2.000 zahle? Die ersten 1000€ ohne und der Rest dann mit? Oder fallen die vollen Gebühren komplett auf das Ganze an, sobald der Gesamtbetrag $1.000 überschreitet?
3) Die 1.000€ pro Monat beziehen sich auf den Kalendermonat (1.-30./31.), korrekt? *edit* Im Curve FAQ ist von einer "rollierenden 30Tage-Periode" die Rede, also wohl nicht der Kalendermonat...
4) Ist Diners Club jetzt auch bei Curve dabei? Auf der Curve Homepage (aber recht simpel gehalten) sehe ich gerade nur Visa & MC.

Danke!
Bezüglich 1): habe heute nochmal bei Diners Club nachgefragt, bekam folgende Antwort:

1661170217924.png
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Schon selbst getestet? Findige Kandidaten würden ja dann wohl erst über die Gold buchen und nach der Reise, wenn die Versicherung nicht nötig war, per GBIT auf eine Karte mit Cashback oder Meilen umbuchen... Könnte mir schon vorstellen, dass Barclay das nicht so gerne sieht....
Kenne die Bedingungen bei der Barclay nicht, aber bei vielen Kreditkarten reicht eine regelmäßige Nutzung der Karte für den Versicherungsschutz. Beazhlung der Reise ist nicht notwendig.
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
166
114
Gerade eine Mail von Curve bekommen.


Hope this email finds you well.

We've noticed a significant proportion of your recent spend has been money transfers via Paypal.

Curve's core value proposition is day-to-day spend and we expect to see that the card is being used for more than just this type of activity. Can you please clarify what these payments relate to?

Please can you also confirm your occupation?

Looking forward to your reply.


Best regards,

Account Review Team

Team Curve
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
364
152
echt kacke, fast nach 1 Monat ist die neue Karte immer noch nicht angekommen...
am 27.07 email erhalten dass es ausgestellt wird
bis zum 6. 08 soll ich die erhalten
jetzt nach über 2 Wochen drüber immer noch nix...
habs eben nochmals im app reissued
mal schauen
blöd nur dass ich genau jetzt die Karte brauche...

kann auch nix mehr per app bezahlen da die neue Karte verlangt wird
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
416
255
Bin auch gespannt welche Karten rausfliegen.

Habt ihr eine Idee ob man das irgendwie beeinflussen kann?
IIRC werden wir am Stichtag zwei aus unseren aktuellen Karten auswählen dürfen.

Quelle: Wahrscheinlich das Curve Forum. Aber da war auch Quark zu lesen - auch von offizieller Seite.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
325
134
Gerade eine Mail von Curve bekommen.


Hope this email finds you well.

We've noticed a significant proportion of your recent spend has been money transfers via Paypal.

Curve's core value proposition is day-to-day spend and we expect to see that the card is being used for more than just this type of activity. Can you please clarify what these payments relate to?

Please can you also confirm your occupation?

Looking forward to your reply.


Best regards,

Account Review Team

Team Curve
Sieht aus wie das Ende einer wunderbaren Freundschaft. Ich hatte das vor einigen Monaten mit Aufladungen an Revolut,
rückblickend hätte ich mir die Antworten sparen können und meinerseits die Freundschaft aufkündigen sollen. So haben die das gemacht und erst nach mehrfacher Reklamation auch noch das Guthaben ( Curve rewards) an Revolut ausgekehrt.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
Hattest du eine bezahlte Mitgliedschaft? Hab die Mail Anfang des Monats bekommen und ändere gerade nicht wirklich was an meinem Verhalten. Wie lange nach der Mail war bei dir Schluss? Überlege im Moment noch, ob ich mit dem 2,50€ Abo gegensteuern soll.. Verhaltensänderungen sind keine Option. Ich zieh dann schon mal das Guthaben ab, ist allerdings eh fast nichts.
 
  • Like
Reaktionen: cptn

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Wie viel Geld lasst ihr denn über Revolut, Paypal Friends usw. laufen, dass ihr diese Mail bekommen habt?
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
312
167
VIE
ANZEIGE
Bei mir sind es zwischen 8 und 15k, wobei Revolut circa 4 Revolut, 2 Joom, 2 Verse. Wie man daran erkennen kann läuft absolut alles darüber. Paypal nutze ich dafür nicht, aber es ist ja sowieso so: Egal wie man es macht, man kann es Curve nicht recht machen. Selbst zu hohe Umsätze bei Spar (Supermarkt) sorgen dafür dass die Email kommt. Wenn sie ihre Gebühren-Vereinbarungen nicht im Griff haben, geht das ganze Projekt eh den Bach runter. Die Kunden können wohl schlecht mehr machen, als Umsätze zu tätigen und im schlimmsten Fall eben noch nutzlose Subscriptions abschließen, die völlig überteuert sind und kaum Benefits haben.