• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
ANZEIGE
Wie holst du denn mit Gbit wieder was rein?

nun ja, nachdem Plutus jetzt 25 Euro Auszahlungskosten verlangt, könnte man sämtliche getätigten Belastungen der letzten 90 Tage umbuchen auf eine andere Cashback-Karte. Das müsste mit Curve-Black auch auf Zahlungen im vorigen Free-Tarif funktionieren. Dann hat man wenigstens 1% anstatt 3% - 25 Euro - 10 Euro Plutus-Plan
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Wenn man upgradet, gelten sofort die neuen Bedingungen?
Oder erst wenn man die entsprechende physische oder virtuelle Kreditkarte benützt?
Möchte nach wie vor meine alte Kreditkarte weiter nutzen.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
314
Wenn man upgradet, gelten sofort die neuen Bedingungen?
Oder erst wenn man die entsprechende physische oder virtuelle Kreditkarte benützt?
Möchte nach wie vor meine alte Kreditkarte weiter nutzen.
Ich habe gestern upgradet und konnte sofort, also vor dem ersten Karteneinsatz, die 6 Retailer fürs 1% Cashback wählen.

Ob die alte physische und virtuelle Karte noch funktionieren habe ich noch nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Danke für die Bestätigung.

Glaube das wurde schon mal so gesagt, wollte sicher gehen wie es aktuell ist.

edit: bis ich mich immer entscheide, ist die Aktion bereits wieder beendet. edit: scheint doch noch zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
3.633
1.536
sicher, dass das so gemeint ist? Ich verstehe das eher so, als dass Curve-Umsaetze von Deinem Girokonto per Lastschrift abgebucht werden koennen - andersrum faende ich auch besser , aber das waere wohl *das* ultimative Killerfeature, und wird mit ziemlicher Sicherheit *nicht* bei Curve kommen, solange es die noch gibt :)
 
  • Like
Reaktionen: cptn

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Das wird wohl nur im Vereinigten Königreich bzw. Irland funktionieren mit dem Direct Debit.

Die Rede ist vom Sort Code, nicht BIC.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
666
194
Habe nun auch beim 2 Euro Angebot für die Black zugeschlagen.
Die 6 Retailer mit 1% muss man auf einmal auswählen?
Hätte gedacht man könne wie bei Plutus erstmal lediglich Aldi auswählen und dann nach und nach entscheiden.
Dies scheint so nicht so funktionieren.

Was passiert eigentlich, wenn bei GBIT die entsprechende Karte abgelaufen oder nicht mehr in Curve vorhanden ist?
Auf welchen Konto landen die Erstattungen?
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Habe nun auch beim 2 Euro Angebot für die Black zugeschlagen.
Die 6 Retailer mit 1% muss man auf einmal auswählen?
ja
Hätte gedacht man könne wie bei Plutus erstmal lediglich Aldi auswählen und dann nach und nach entscheiden.
Dies scheint so nicht so funktionieren.
Reset muss über support. Wie oft die erlauben muss man noch selber herausfinden.
Was passiert eigentlich, wenn bei GBIT die entsprechende Karte abgelaufen oder nicht mehr in Curve vorhanden ist?
Auf welchen Konto landen die Erstattungen?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
Überlege auch das Angebot anzunehmen, bin halt noch bei Curve X für 5,99€.
Gibt keine weiteren Gebühren, wenn ich nach den drei Monaten wieder runterstufe oder?

Andererseits habe ich trotz Curve X anscheinend unendlich GBit... Schwierig :D
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
385
188
sicher, dass das so gemeint ist? Ich verstehe das eher so, als dass Curve-Umsaetze von Deinem Girokonto per Lastschrift abgebucht werden koennen - andersrum faende ich auch besser , aber das waere wohl *das* ultimative Killerfeature, und wird mit ziemlicher Sicherheit *nicht* bei Curve kommen, solange es die noch gibt :)
Nein, schau mal.
Curve is working on giving its customers the ability to generate a set of bank details (IBAN and sort code) associated with your Curve card. You can then use these bank details to set up direct debits on your Curve card, just as you would with your own bank account or a credit card.
Man bekommt eine IBAN, die mit einer Curve Card verbunden ist. Das Geld wird also von dieser IBAN abgebucht, nicht von einem anderen Girokonto.
Das wird wohl nur im Vereinigten Königreich bzw. Irland funktionieren mit dem Direct Debit.

Die Rede ist vom Sort Code, nicht BIC.
Ja, die Sort Code ist spezifisch für GB, aber es sieht so aus, als würde Curve dem Lastschriftmodell von Wise (einem anderen britischen Unternehmen) folgen. Wise bietet sowohl ein britisches Bankkonto mit Sort Code auch eine normale belgische IBAN für den Lastschrifteinzug an.–Vielleicht startet Curve zuerst auf dem britischen Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cptn

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.048
124
Ja, die Sort Code ist spezifisch für GB, aber es sieht so aus, als würde Curve dem Lastschriftmodell von Wise folgen.
Und an welcher hier nicht genannten Quelle machst du es fest, dass Curve dieses Feature europaweit ausrollt?

aber das waere wohl *das* ultimative Killerfeature, und wird mit ziemlicher Sicherheit *nicht* bei Curve kommen, solange es die noch gibt
Für mich nicht unmöglich. Die werden da halt ne prozentuale Fee drauf schlagen, so dass sie am Direct Debit mitverdienen. Beim Curve-Frontend läuft es ja auch schon so.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Curve hat bereits einige Features welche nur im Vereinigten Königreich zur Verfügung stehen.

Siehe zB Curve Flex:




Drei Jahre später gibt es Curve Flex noch immer nur ebendort.
 

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
Wie kann man denn die Curve blue kündigen? Benötige sie nicht mehr nach all den EInschnitten und habe eine neue Allday Karte, die von TR.
Auch habe ich immer das phänomen von doppelten Abbuchungen über Paypal, wenn ich mit Curve und hinterlegter Barclay zahle. Curve belastet manchmal (selten aber es passiert schon einige male) doppelt und man muss das gut im Auge behalten. Es handelt sich bei mir eher um kleine Summen, aber es nervt dann doch auf Dauer. Daher würde ich die gerne aussortieren.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
385
188
Curve plant anscheinend die Ausweitung von Curve Flex auf den EWR, aber niemand weiß, wann

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kann man denn die Curve blue kündigen? Benötige sie nicht mehr nach all den EInschnitten und habe eine neue Allday Karte, die von TR.
Auch habe ich immer das phänomen von doppelten Abbuchungen über Paypal, wenn ich mit Curve und hinterlegter Barclay zahle. Curve belastet manchmal (selten aber es passiert schon einige male) doppelt und man muss das gut im Auge behalten. Es handelt sich bei mir eher um kleine Summen, aber es nervt dann doch auf Dauer. Daher würde ich die gerne aussortieren.
Launchpad - > Account - > Cancel account.
 
  • Like
Reaktionen: altaso

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Der Hauptmarkt für Curve ist nun mal UK, für Revolut IRL etc.

Schau dir an was Revolut in Irland offeriert. Vom Kredit bis zur Autoversicherung ist alles dabei.


Deswegen hast in Disoft's Curve-Screenshot auch Sortcode stehen, hat nichts mit BIC zu tun, sind nur sechs Ziffern welche Aufschluss über die kontoführende Bank sowie die Bankfiliale geben....aber das weißt du, andere hier im Forum jedoch eventuell nicht.

Beispiel PTSB (ehemals Permanent TSB)

BIC: IPBSIE2D
Sort-Code:9906XX (je nach Filiale)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
385
188
Die Curve-Karte selbst war ca. 2016 nur in Großbritannien erhältlich, und es dauerte 2 Jahre, bis sie im EWR eingeführt wurde. Das Gleiche gilt für die Metallkarte: zuerst in Großbritannien, 1 Jahr später im EWR.

Ich verstehe nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass Curve ein in Großbritannien/Irland ansässiges Unternehmen ist und deshalb ein neues Produkt zuerst auf dem Inlandsmarkt einführen wird. Es sagt nichts über die Exklusivität ihres Produkts auf dem britischen Markt aus.

Für den Inlandsmarkt brauchen Curve natürlich eine GB-IBAN + Sort Code (Disofts Screenshots). Wenn später die Lastschriftfunktion auf den EWR ausgeweitet wird, reicht die IBAN (der BIC ist für SEPA sowieso nicht relevant).

Das ist eine Spekulation, aber dennoch realistisch.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
Ist zwar alles Kaffesudlesen, aber Curve wird wohl zuerst den verschobenen US-Launch nachholen.

Was Curve Flex etc. betrifft, ist ja bei Curve auch die Credit Suisse mit einer Milliarde Dollar Kreditlinie mit im Spiel:

Was Credit Suisse 2022 für Unwesen getrieben hat wird heute kaum eine Rolle spielen.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Was Credit Suisse 2022 für Unwesen getrieben hat wird heute kaum eine Rolle spielen.
Credit Suisse finanziert auch heute noch Curve Flex, steht also quasi hinter dem Produkt.


Quote: "It also has a BNPL product, Curve Flex, in which loans are funded through Credit Suisse."

Artikel ist vom 14. Dezember 2023.