• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

ivans89

Neues Mitglied
02.08.2020
4
0
ANZEIGE
Was mich mittlerweile bei curve einfach nur noch nervt und deswegen jetzt gekündigt.
Einige male jetzt die nicht zugeordnet werden konnten und immer im Cash landen. Vor 1 Woche das gleiche mit einer Transaktion von 3k€. Support kontaktiert, weil ich diese Summe sicher nicht in Cash liegen haben will und man könne „nichts machen“. Das ist schon ziemlich frech.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
237
So unterschiedlich können Bedürfnisse und Erfahrungen sein. Ich war bisher immer ganz froh, wenn Curve die Zuordnung nicht hinbekommen hat, war mir so doch das Cashback bei Plutus trotz Erstattung sicher. 😋

Für etwaige Guthaben auf Kartenkonten regelt zudem ein zweiter PayPal-Account.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
430
481
Düsseldorf
Habe letzten Monat auf die kostenfreie Version downgegradet und meine 6 Kreditkarten sind immer noch da und auswählbar.
Hatte das schon jemand?
 

ivans89

Neues Mitglied
02.08.2020
4
0
So unterschiedlich können Bedürfnisse und Erfahrungen sein. Ich war bisher immer ganz froh, wenn Curve die Zuordnung nicht hinbekommen hat, war mir so doch das Cashback bei Plutus trotz Erstattung sicher. 😋

Für etwaige Guthaben auf Kartenkonten regelt zudem ein zweiter PayPal-Account.

wollte den Kram ja auch über Paypal zu meiner Frau senden, aber die neue Curve lässt sich nicht zu Paypal hinzufügen.
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich bin derzeit in Brasilien und habe es in den letzten zwei Tagen zum ersten Mal erlebt, dass ich zweimal bei Apple Pay-Zahlung mittels Curve nach der PIN gefragt wurde, jedesmal nachdem DCC angeboten und abgelehnt wurde. Ich habe bestimmt tausende Zahlungen mit Curve in den letzten Jahren und hunderte in Brasilien, daher war ich da echt überrascht. Irgendeine Idee, warum da plötzlich die PIN verlangt wird?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
829
749
Die Leute von Curve sind echt geil. Vor ca. 2 Wochen habe ich meinen Account gelöscht. Heute kam von denen eine Mail mit Bitte um Zusendung diverser Dokumente für ein KYC mit der Drohung, sie würden meinen Account sperren, wenn ich die Dokumente nicht sende.

So viel zur Datenlöschung. :D
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
Ich bin derzeit in Brasilien und habe es in den letzten zwei Tagen zum ersten Mal erlebt, dass ich zweimal bei Apple Pay-Zahlung mittels Curve nach der PIN gefragt wurde, jedesmal nachdem DCC angeboten und abgelehnt wurde. Ich habe bestimmt tausende Zahlungen mit Curve in den letzten Jahren und hunderte in Brasilien, daher war ich da echt überrascht. Irgendeine Idee, warum da plötzlich die PIN verlangt wird?
Die POS können offenbar CDCVM nicht. Apple Pay wirkt in dem Fall wie ne physische Karte (Fallback). Wird das kontaktlose Limit überschritten, wird Pin verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: mfkne

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
38
37
Der Support ist eine Katstrophe seit meinem Upgrade auf Black geht die Karte online nicht mehr weil anscheinend der CVC im System falsch hinterlegt ist. Durm geht als einziger Händler Amazon. Mails Chats seit Tagen nix passiert.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Die Leute von Curve sind echt geil. Vor ca. 2 Wochen habe ich meinen Account gelöscht. Heute kam von denen eine Mail mit Bitte um Zusendung diverser Dokumente für ein KYC mit der Drohung, sie würden meinen Account sperren, wenn ich die Dokumente nicht sende.

So viel zur Datenlöschung. :D
Gut, auch Curve wird Aufbewahrungsfristen einhalten müssen. Aber es ist natürlich schon recht dämlich Unterlagen anzufordern, wenn der Endkunde eine endgültige Entscheidung getroffen hat das Produkt nicht mehr zu verwenden. Läuft wohl intern etwas chaotisch dort ;)

Mich irritiert eher für was Curve denn ein KYC benötigt?

Jede Zahlung erfolgt doch durch die eigenen dort hinterlegten Kreditkarten. Mehr als die Zahlungen durchzureichen macht Curve doch im Endeffekt nicht?! Oder wo liegt hier mein Verständnisproblem? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: doddy und Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
829
749
Gut, auch Curve wird Aufbewahrungsfristen einhalten müssen. Aber es ist natürlich schon recht dämlich Unterlagen anzufordern, wenn der Endkunde eine endgültige Entscheidung getroffen hat das Produkt nicht mehr zu verwenden. Läuft wohl intern etwas chaotisch dort ;)

Mich irritiert eher für was Curve denn ein KYC benötigt?

Jede Zahlung erfolgt doch durch die eigenen dort hinterlegten Kreditkarten. Mehr als die Zahlungen durchzureichen macht Curve doch im Endeffekt nicht?! Oder wo liegt hier mein Verständnisproblem? :unsure:
Verifizierung der Herkunft meiner Gelder. :D
 
  • Like
Reaktionen: berlin79

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
285
157
HH
Verifizierung der Herkunft meiner Gelder. :D
Aber wozu?

Bei den Anbietern der hinterlegten Kreditkarten würde ich es verstehen.

Aber Curve ist ja kein Anbieter wie z.B. Revolut wo man Gelder dann auch per Überweisung "wegtransferieren" kann.

Vermutlich fehlt mir da einfach die Vorstellungskraft für den Sinn / die Logik dahinter. ;)
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
829
749
Aber wozu?

Bei den Anbietern der hinterlegten Kreditkarten würde ich es verstehen.

Aber Curve ist ja kein Anbieter wie z.B. Revolut wo man Gelder dann auch per Überweisung "wegtransferieren" kann.

Vermutlich fehlt mir da einfach die Vorstellungskraft für den Sinn / die Logik dahinter. ;)
Keine Ahnung, ich bin nicht genug in der Thematik drin, um es zu verstehen. :D Ich habe mir aber auch abgewöhnt alles zu hinterfragen.

Ich finde es ja schon merkwürdig genug, dass man von mir Dokumente für einen bereits geschlossenen Account anfordert. Als hätte ich nichts besseres zu tun. :D
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Du vermutest, dass Wirecard Frankreich wohl auch bald geändert wird. Meinst du, das damit auch eine neue Karte/Kartennummer einhergeht?
Welche Länder muss ich bei einer DKB-Visa frei geben, um mit der Curve zahlen zu können?
Meine BIN ist 557444.
UK, Irland, Litauen, Ukraine, Frankreich ? ;)
Ich habe mit der Karte schon gezahlt, aber meist Advanzia belastet, da sehe ich das Land aber nicht. Wird das Land, aus dem die Belastung kommt, irgendwo korrekt angezeigt, z. B. auf einer belasteten Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Ja, aber aus welchem Land? Frage wegen der Ländersperre, die bei manchen Karten möglich ist. Ist das das Land wo der jeweilige „Händler“ sitzt, oder das Land des Curve-Sitzes?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Ja, aber aus welchem Land? Frage wegen der Ländersperre, die bei manchen Karten möglich ist. Ist das das Land wo der jeweilige „Händler“ sitzt, oder das Land des Curve-Sitzes?
Gibt es Karten, bei denen die Ländersperre für Onlinezahkungen gilt? Bei den Karten, die ich habe, gilt diese immer nur für ATM und POS. Bei Curve müsste ansonsten der Sitz von Curve gelten, da diese die Onlinebuchung vornehmen.
 
  • Like
Reaktionen: dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Bei Curve müsste ansonsten der Sitz von Curve gelten, da diese die Onlinebuchung vornehmen.
Und genau das Land wollte ich herausfinden. Sitz ist wohl UK, aber EU-Lizenz aus Litauen, von Irland habe ich aber auch schon etwas gelesen ;)
Aber du hast recht, für Online-Zahlung gelten die Sperren vermutlich meist nicht.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Da Antwortet man mir 8 Monate nicht auf meine Anfrage bezüglich meiner Kontosperrung, weißt mich dann immer mit Blabla ab und fragt mich ernsthaft warum ich Curve nicht mehr nutze?

Die Karte ist gesperrt. Da gibt es nichts zu nutzen.
Formal complaint einreichen und über zeitnahe Hilfe und Kompensation in Form von Curve Cash Guthaben freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Slakish

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
47
9
ANZEIGE
Kann es sein dass Top-Ups zu Revolut vom Curve Cash nicht mehr gehen?

Wird bei mir jedes Mal abgelehnt...