• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Soll sehr bald kommen, die Bluecard soll es bei Einführung der Android-App noch kostenfrei sein.

Meine iOS Bestellung stand eine Woche auf Pending, habe dann über die Chat-Funktion in der App nachgefragt, 5 Stunden später war die Karte verschickt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Hat schon jemand raus gefunden an welchen Automaten man die PIN ändern kann?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
nö, schon an mehreren Automaten probiert, aber bisher nirgendwo möglich gewesen. Evtl. nur an Automaten in GB, da soll es wohl funktionieren
Deutsche Automaten bieten praktisch immer entgegen der MasterCard-Regularien keinen PIN-Service für Fremdkarten an. UK ist ein beliebtes Land dazu (am LHR gehts aber leider nicht), an den Automaten am ZRH hat es bei mir problemlos geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Polen ist ebenfalls gut. Teilweise auch Tschechien, Irland, Griechenland...

Die Travelex-Automaten können PIN Services alle nicht (leider - aber dafür beherrschencdie wenigen von ihren Automaten in DE zumindest die Kontostandsabfrage für Fremdkarten). Aber Moneycorp und Barclays in LGW können PIN Services.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Es muss aber doch eine Bank in Deutschland geben die das kann? - Ich kann doch jetzt nicht deswegen nach London, etc. fliegen.

In den USA wird das sicherlich auch nirgends gehen? (Da bin ich im Dezember)
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
PIN Services für VISA können zumindest die Sparkassenautomaten, dass es fehlschlägt liegt wohl an den Karten. Einfach mal an einem Sparkassenautomaten testen.
 

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
wenn ich probiere zu registrieren sagt er mir immer das es nur für geschäftskunden und nicht für privat kunden geht. kommt das bei euch auch ?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Praktischerweise unterstützt die Karte offline-Transaktionen, was ich gerade für eine Prepaid-Karte schon sehr bemerkenswert halte.
Bislang auch problemlos im Einsatz, nur am Anfang hatte ich vergessen meine Kreditkarte in der App auszuwählen, dies erfolgt durch Tappen der Karte. Da hatte mich die "Curve Rewards"-Karte in der App zunächst verwirrt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Praktischerweise unterstützt die Karte offline-Transaktionen, was ich gerade für eine Prepaid-Karte schon sehr bemerkenswert halte.

Hast du den EMV Chip ausgelesen? Also offline kontaktlos kann die Karte auf jedem Fall... Habe aber in Israel bemerkt, dass die Karte bei Kleinbeträgen immer eine online Verbindung aufgebaut hat, was bei meinen "echten Kreditkarten" nicht der Fall war.

Allerdings ist in Israel alles Magstrip + Sig... Ist auf dem Magstrip überhaupt ein Service Code gespeichert?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Es muss einer da sein. Würde die Karte mal CardPeeken. Wenn du keinen passenden Kartenleser hast, gibt es funktionierende Kartenleser für unter 15€.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Hast du den EMV Chip ausgelesen? Also offline kontaktlos kann die Karte auf jedem Fall... Habe aber in Israel bemerkt, dass die Karte bei Kleinbeträgen immer eine online Verbindung aufgebaut hat, was bei meinen "echten Kreditkarten" nicht der Fall war.

Allerdings ist in Israel alles Magstrip + Sig... Ist auf dem Magstrip überhaupt ein Service Code gespeichert?

Magstripe? Ich dachte da gibts auch VPAY
 

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Knapp 1 Woche nach Bestellung ist meine Blue-Karte im Postfach gelandet - finde ich ganz ordentlich. Mit der LH M&M Karte klappte das Hinzufügen nur nach Eingabe des Umsatzes, die DKB-Visa konnte ich mithilfe von 3D-Secure validieren. Trotzdem klappte die Aktivierung gestern Abend nicht, App meinte nur "Valid funding card required to activate Curve". Habe dann eine PN an den Support geschickt, diese wurde jedoch nicht beantwortet. Dafür klappte die Aktivierung heute früh erstaunlicherweise doch. Werde sie dann gleich mal am POS testen.

Hat schon mal wer an Automaten-Tankstellen damit bezahlt? Auf der support-Seite sind "Automatic petrol pumps" dezitiert ausgeschlossen, warum das?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Magstripe? Ich dachte da gibts auch VPAY

Nein. Israel ist Magstip only + Signature... Allerdings wird zu 99% nicht mal eine Unterschrift verlangt.

VPay geht nur an "wenigen" Geldautomaten... Da viele davon ebenfalls mit Magstrip only arbeiten.

Hat schon mal wer an Automaten-Tankstellen damit bezahlt? Auf der support-Seite sind "Automatic petrol pumps" dezitiert ausgeschlossen, warum das?

Bei Curve lassen sich keine Beträge "blocken" wie das z.b. bei Hotels, Mietwagen, SB Tankstellen der Fall ist. Falls so eine Anfrage dennoch stattfindet, wird der "geblockte" Betrag von deiner hinterlegten Karte abgebucht. Wenn die Autorisierung dann verfallen bzw. vom Händler gelöscht wurde, wird der Betrag auf deine hinterlegte Karte wieder gutgeschrieben. Bei einer SB Tankstelle würde das bedeuten... Vorab Autorisierung (Abbuchung) -> Gutschrift der Vorab Autorisierung -> Erneute Abbuchung für den getankten Betrag. - Ich vermute, dass sie darauf einfach keine Lust haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Es muss einer da sein. Würde die Karte mal CardPeeken. Wenn du keinen passenden Kartenleser hast, gibt es funktionierende Kartenleser für unter 15€.
1. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
2. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
3. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Plaintext PIN verification performed by ICC - If terminal supports the CVM
4. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
5. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
6. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM

Service Code: 0221
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Weil noch niemand was dazu geschrieben hat:

Auf der hinterlegten Kreditkarte tauchen die Transaktionen dann mit "CRV - $Händlername" auf. Relativ transparent, hatte anderes befürchtet.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
ANZEIGE
Weil noch niemand was dazu geschrieben hat:

Auf der hinterlegten Kreditkarte tauchen die Transaktionen dann mit "CRV - $Händlername" auf. Relativ transparent, hatte anderes befürchtet.

Ja, hat Amazon Marktplace seit neuesten auch eingeführt... Und ja, ich hatte auch befürchtet dass alles unter "Curve" abgerechnet wird.

Hier mal ein Vergleich... Curve vs. Advanzia (Ursprungsbetrag war verschieden)

Bildschirmfoto 2016-11-04 um 21.23.49.png