• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Ich kann jedenfalls sagen, dass DCC in Polen mit einer EUR-Karte wesentlich aufdringlicher ist und man selbst an der SB-Kasse vom Piotr i Paweł nicht verschont wird. Rossmann, Carrefour, Marks and Spencer, Inmedio, Nike, und so weiter. Ich meine, dass ich es sogar bei McDonald's mal hatte.
Großes Lob an Tesco, da ist mir das bisher noch nicht passiert.

Das ist in Deutschland (und auch in England, wo es wohl geringfügig präsenter ist) nicht annähernd die selbe Intensität.
In D passt man halt bei ReiseBank- und Euronet-Automaten etwas auf und bei ein paar hochpreisigen Touri-Geschäften, das reicht eigentlich auch.

Und wenn schon: Wenn man die Landessprache kennt, kann man auch besser reklamieren oder nach dem Chef verlangen als es Opa Manfred auf dem monatlichen Słubice-Ausflug.
 

kyrele

Reguläres Mitglied
07.08.2015
77
0
"Since sending Curve to France, we've found that a lot of European cards won't give online merchants like Curve the AVS. This means that, although you've verified your cards, we can't activate your Curve.
We are very sorry that we didn't know this at the beginning. It means that we now need to ask for KYC documents - something we could have done earlier if we knew."

Kam heute per Mail
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.580
644
Dann werden sie sich vor unerwarteten Anfragen wohl nicht retten können und das ganze noch ein paar Tage dauern -.-
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.580
644
Ah ok, danke. Habe sie heute Nacht geschickt, mal schauen wie lange es dauern wird.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.580
644
So... die Karte ist jetzt aktiviert. Eine Testzahlung von 1 Euro (SumUp) ging auch durch.

Mal schauen wie lange es dauert bis die erste Kreditkarte deswegen gesperrt ist :D
 

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
191
50
STR
Habt ihr eine Nachricht erhalten wann die Karte aktiviert wurde? Ich habe meine Unterlagen gestern versendet, aber noch keine Rückmeldung erhalten!
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Falls noch jemand Interesse an der Karte haben sollte:

Die blaue Karte gibt es aktuell kostenlos. Wer mit meinem Referral Code bestellt erhält zusätzlich noch 5gbp gutgeschrieben.

Bei Interesse einfach per PN melden.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Weiß jemand wie lange es dauert bis die Karte "approved" wird? Bei mir steht in der App seit Tagen "Your Curve card is currently pending approval. Please check back later." Die Karte habe ich bisher auch noch nicht erhalten.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.580
644
Habt ihr eine Nachricht erhalten wann die Karte aktiviert wurde?

Ja, in der APP und per E-Mail. - Frage am besten mal via App Support nach. Die antworten in der Regel innerhalb 24 Stunden.

Habe die Karte jetzt mehrfach in Israel eingesetzt um die Fremdwährungsgebühr bei meinen Kreditkarten zu umgehen... Hat problemlos funktioniert.

Allerdings gibt Curve geblockte Beiträge manchmal schneller wieder frei als diese vom Händler abgerechnet werden. Das ist zwar grundsätzlich nicht schlimm und auch bei anderen Kreditkarten der Fall... Nur falls bei erneuter Belastung eine andere Abbuchungskarte hinterlegt ist, wird das von dieser abgebucht.

Kontaktlos offline funktioniert ebenfalls... MagStrip offline (z.B. am Getränke Automat) hingegen nicht. @Prepaid.
 

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Ich habe die blue am Montag bestellt und gestern eine "on its way"-Mail bekommen. Das ging ja ziemlich fix, bin gespannt wie lange es dauert bis ich sie bekomme. Haben eigentlich diejenigen, die für die blue die 20 Pfund bezahlt haben eine Rückerstattung bekommen?
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Ich habe die blue am Montag bestellt und gestern eine "on its way"-Mail bekommen. Das ging ja ziemlich fix, bin gespannt wie lange es dauert bis ich sie bekomme. Haben eigentlich diejenigen, die für die blue die 20 Pfund bezahlt haben eine Rückerstattung bekommen?

Nur die Kunden bei denen Anfang Oktober die Gebühr abgebucht wurde (glaube 02.10 bis 16.10)
 

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich kann in der app keine Registrierung vollziehen!??!

Bzw. etwas bestellen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.580
644
Haben eigentlich diejenigen, die für die blue die 20 Pfund bezahlt haben eine Rückerstattung bekommen?

Ich nicht.

Werde da aber jetzt mal eine böse E-Mail schicken weil es in den letzten 2. Wochen schon zwei größere / längere Ausfälle gab... Meine Zahlung wurde gestern deswegen auch zweimal abgelehnt da die Info darüber zu spät kam -.-
 
  • Like
Reaktionen: Player108