Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
ANZEIGE
Du nicht aber vllt. andere Nutzer der Bank.

Eine Curve holt sich mMn nicht gerade der Standarduser. Bei jemanden der eine derartige Karte verwendet, gehe ich davon aus, dass dieser weiß wie er anders - kostenlos - an Bargeld kommt und das mit einer anderen Karte.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.270
517
Eine Curve holt sich mMn nicht gerade der Standarduser. Bei jemanden der eine derartige Karte verwendet, gehe ich davon aus, dass dieser weiß wie er anders - kostenlos - an Bargeld kommt und das mit einer anderen Karte.
Sehe ich genauso, daher schätze ich den card complete durch Curve-Nutzung entgehenden Gewinn eher niedrig ein.

Vielleicht hat es auch einen "repräsentativen" Grund - Nutzer sollen sich eher mit der Karte zeigen und gesehen werden als mit einer fremden...

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Dann bedeutet es, dass die Konkurrenz einfach ausgesperrt wird.

Nach dieser Logik sollte es keine OTAs geben. Denn den Airlines entgeht ein Teil der Marge beim Ticketvertrieb über OTAs.
Tja, nach dieser Logik gibt es offensichtlich wenig „Zahlungskarten-OTAs“ und cardcomplete kann es sich leisten. Sind 2 paar Schuhe

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Hm dann sollte ich wohl zuhause auch mal in den Postkasten sehen - ich verwende Curve auch mit meiner M&M Mastercard Platinum. Schade, dann bleibt halt nur die Revolut in Curve drinnen. Ich hoffe mal card complete kommt nicht auch noch auf die Idee Revolut zu sperren, das wäre echt mies.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Die neue Curve Karte.
90325fac28957ad8d42bdb737cba4b94.jpg

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.655
56
HAJ
Was mir bei Curve echt fehlt ist eine "kein AEE" Einstellung statt nur einer Währung.

Vielleicht sogar mal eine Ruletable? 'EUR' => Karte A, ['USD','GBP'] => B, etc...

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Wo ist da der Unterschied zur alten, außer das vorne nichts mehr drauf steht...
Bzw. ist genau das die Neuerung? Blanko? Glaub ich nicht... Ich erkenne keine Neuerung.
Ich glaube du siehst es richtig Blanko! Ich finde das aber keine Neuerung sondern ein Rückschritt. Toll da steht kein Debit vorne drauf aber die Hochprägung ist teilweise echt wichtig

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Ich glaube du siehst es richtig Blanko! Ich finde das aber keine Neuerung sondern ein Rückschritt. Toll da steht kein Debit vorne drauf aber die Hochprägung ist teilweise echt wichtig

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass die jetzt echt Blanko sind. Würde mich auch nicht freuen...

Die ersten Karten dürften ja bald ankommen.

Meine kam nach 20 Tagen (kein Witz) an. Leider nicht mehr aktivierbar, da man mir inzwischen eine neue zugesendet hat.

Was für eine Kutschenpost!

• Like
Reaktionen: ProfThax

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
224
7
curve hat nie bestätigt, dass es die neue Karte ist. Das kann genauso gut Photoshop sein. Es hat auch sonst niemand irgendwo Bilder gepostet. Nichts.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212

Die Hochprägung ist obsolet. Es gibt viele (speziell USA issued) Karten die nicht mehr hochgeprägt werden, trotzdem credit/charge sind. In Deutschland bislang nur die Centurion, wobei es sicherlich nicht dabei bleiben wird.

M

monk

Guest
Die Hochprägung ist obsolet. Es gibt viele (speziell USA issued) Karten die nicht mehr hochgeprägt werden, trotzdem credit/charge sind. In Deutschland bislang nur die Centurion, wobei es sicherlich nicht dabei bleiben wird.
Vor allem bei Prepaid kann man auf Hochprägung echt verzichten.

• Like

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117

Theoretisch hast du recht... Es könnten echt alle Karten auf diese Prägung verzichten.
Diese Ritsch Ratsch Geräte aus dem letzten Jahrtausend hab ich nie wieder gesehen... Macht vielleicht auch die Produktionskosten ein Stück günstiger, jetzt da wo mit IC kaum noch was zu verdienen ist.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Wenn nicht hochgeprägt dann bitte aus Metall. Oder irgend ein anderes Material was sich nicht im Portemonnaie verbiegen lässt. Ich hasse es wenn meine Karten im Portemonnaie vernicken :(

• Like
M

monk

Guest
ANZEIGE
Wenn nicht hochgeprägt dann bitte aus Metall. Oder irgend ein anderes Material was sich nicht im Portemonnaie verbiegen lässt. Ich hasse es wenn meine Karten im Portemonnaie vernicken :(
Dann hol dir ein Secrid Wallet, da sind sie im Alukasten sicher geschützt vor Verbiegen.