Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
ANZEIGE
Ich warte auf "Zahlung erfolgt"...

Das ist so typisch für Deutschland... weil die Kartenzahlungen immer wieder fehlschlagen.
In UK etwa schauen viele Verkäufer nicht mal aufs Terminal. Man scheint total sicher zu sein, dass jede Transaktion klappt.

Hanso1120

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
649
13
Das ist so typisch für Deutschland... weil die Kartenzahlungen immer wieder fehlschlagen.
In UK etwa schauen viele Verkäufer nicht mal aufs Terminal. Man scheint total sicher zu sein, dass jede Transaktion klappt.
Nunja was soll eigentlich schon schiefgehen ? Ich habe noch nie Zahlung Fehlgeschlagen gesehen

T

Txx

Guest
Nunja was soll eigentlich schon schiefgehen ? Ich habe noch nie Zahlung Fehlgeschlagen gesehen
Ich schon, aber nicht bei kontaktlos sondern im Restaurant.

Ich für meinen Teil sehe das so, dass es nicht korrekt ist, zu gehen, bevor die Zahlung sicher durch ist.
Die 1 Sekunde warten, so what. Selbst wenn da 1/10.000 oder noch seltener was schiefgeht. Solange das Display nicht sagt: jup, ist durch - hat man schlicht nicht bezahlt und dann sollte man auch nicht gehen. In England ist das ja nochmal deutlich schneller durch, im Vergleich zu so manchem deutschen Terminal, da sieht der Verkäufer vermutlich im Tschüss sagen schon, ob alles passt.

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
313
176
in meinem fall eine miles and more mastercard platinum (österreich)
Hab heute das selbe schreiben bekommen. Da eigentlich nur diese Karte und AMEX in Verwendung sind, wars das dann wohl mit Curve bei mir. Revolut in Curve über Topup ist mir zu blöd.

T

Txx

Guest
Hab heute das selbe schreiben bekommen. Da eigentlich nur diese Karte und AMEX in Verwendung sind, wars das dann wohl mit Curve bei mir. Revolut in Curve über Topup ist mir zu blöd.

Dann kannst du ja auch direkt Revolut nutzen oder was soll der Vorteil von Curve sein?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.512
7.530
Bei mir schlägt in Deutschland etwa jede dritte NFC-Zahlung fehl.
Bei Amex versuche ich es inzwischen gar nicht mehr, ist mir zu blöd.

schlägt fehlt, weil der POS Amex nicht oder nicht kontaktlos akzeptiert, oder ist es ein temporäres/individuelles technisches Problem?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
schlägt fehlt, weil der POS Amex nicht oder nicht kontaktlos akzeptiert, oder ist es ein temporäres/individuelles technisches Problem?

Woher soll ich als Ottonormalkunde das wissen? Und wieso muss es überhaupt meine Sorge sein?
Ich möchte bloß, dass es zuverlässig funktioniert, und stelle fest, dass es in anderen Ländern weniger Probleme mit POS gibt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.512
7.530
vielleicht weil es z.B. an bestimmten POS manchmal geht und machmal nicht; weil Amex Akzeptanz explizit angegeben wird; weil es gesteckt geht, aber nicht kontaktlos, ...

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Von meiner darunter liegenden Miles-and More Kreditkarte hier in Österreich habe ich gestern folgenden Schrieb bekommen:

Sehr geehrter Herr Player108,

Sie verwenden ihre Kreditkarte aktuell im Zusammenhang mit dem Produkt "Mastercard Curve".

Leider müssen wir Sie informieren, dass dieses Service von Kreditkarten der card complete mit Gültigkeit vom 17.09.2018 nicht mehr unterstützen [sic!] werden kann.

Dies hat keinerlei Einfluss auf alle direkt mit ihrere Kreditarkte von card complete getätigten Zahlungen, die Sie wie gewohnt und unverändert verwenden können.

Klingt nicht gut und ich hoffe, dass andere Anbieter nicht nachziehen werden. Von der DKB habe ich sowas noch nicht bekommen.

EDIT: Hab schon gesehen, dass das wer anderer schon vorher gepostet hat, sorry

• Like
Reaktionen: JFI

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.270
517
Yep, sind nun schon mindestens drei Curve-Kunden mit Nutzung der österreichischen "card complete".

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Du bist ja nicht der einzige der Curve von der Bank nutzt. Bestimmt alle angeschrieben mit einem Schwung die curve nutzen

Ein Großteil meiner Umsätze war mit Curve. Ist ja auch logisch, denn ich hab die Karte nur, damit ich nicht zig andere Mitschleppen muss und on the fly die entsprechende Karte auswählen kann.

Barabhebungen habe ich wenige gemacht, aber ich überleg mir grad noch vor dem Auslaufen des "Angebots" bei Curve noch meine Limits auszuschöpfen

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Ein Großteil meiner Umsätze war mit Curve. Ist ja auch logisch, denn ich hab die Karte nur, damit ich nicht zig andere Mitschleppen muss und on the fly die entsprechende Karte auswählen kann.

Barabhebungen habe ich wenige gemacht, aber ich überleg mir grad noch vor dem Auslaufen des "Angebots" bei Curve noch meine Limits auszuschöpfen
Wenn der Kunde die Bank nur Geld kostet (Bargeldabhebugen mit Curve), dann kündigt die Bank einfach den Vertrag.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Für die Bank ist das doch nur ne ganz normale Transaktion, die jetzt nicht mehr Geld kostet als gewöhnlich...
Curve hat in den Szenario die Kosten für das Bargeld.
Der Bank entgehen aber die Gebühren die sie einnehmen könnte, also kostet es sie was.

• Like
Reaktionen: JFI