Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Das GBP-Konto bei Revolut kann ja auch durch eine GBP-Überweisung aufgeladen worden sein, ohne Umrechnung durch Revolut.

Das mag ja sein, aber oben hast du von einer "Gebühr" gesprochen und die Revolut-Umrechnung erfolgt ja in der Regel zum Interbankenkurs und würde ich jetzt nicht als "Gebühr" bezeichnen (außer vielleicht am Wochenende ;))

• Like
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.261
510
yep, der WE-Aufschlag war gemeint, etwas schlaksig formuliert :D
Gerade bei back-in-time natürlich leicht vermeidbar.

• Like
Reaktionen: Moller
T

Txx

Guest
Vor mehr als 4 Wochen hat Paypal zur Verifikation 1$ angefragt. Echt nervig, dass das scheinbar ewig in der Curve App bleibt... Wurde nie abgebucht, steht aber drin.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
831
152
Zu deinem Punkt b)
Ja, die DCC Problematik ist mir bewusst ;). Wobei man dann evtl. mit der "Go Back in Time" Funktion zumindest den "Curve-Anteil" wieder retten könnte, in dem man nachträglich wieder eine "EUR" Karte für die Transaktion auswählt?

ich denke schon, dass das gehen sollte.
Also du bist sagen wir mal in Polen, zahlst mit Curve mit einer hinterlegten Advanzia in PLN. Jetzt macht der Händler unbemerkt DCC und rechnet ungünstig in GBP ab. Das lässt sich nicht rückgängig machen.
Curve berechnet 1% und wandelt die GBP in PLN um und belastet damit Advanzia.
Du könntest aber deine Revolut auf GBP stellen, Back in Time und über die Revolut abrechnen lassen, dann sollte immerhin die 1% Gebühr wieder verschwinden, oder?

• Like
T

Txx

Guest
Sollte klappen, wenn der Betrag nicht zu hoch ist.
bei DCC sind die 1% dann aber auch nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein.

• Like

ja_mi

Reguläres Mitglied
17.09.2017
35
6
Abhebungen mit der Curve mit hinterlegter Revolut dürften als Debit gelten und damit auch über 200 GBP kostenfrei sein, oder? Hat da jemand Erfahrungen?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Abhebungen mit der Curve mit hinterlegter Revolut dürften als Debit gelten und damit auch über 200 GBP kostenfrei sein, oder? Hat da jemand Erfahrungen?

Naja, sie werden bei Revolut einfach als "Onlinezahlung" verbucht. Für Revolut ist das dann keine Abhebung und verringert nicht das Revolut ATM-Limit.

T

Txx

Guest
Naja, sie werden bei Revolut einfach als "Onlinezahlung" verbucht. Für Revolut ist das dann keine Abhebung und verringert nicht das Revolut ATM-Limit.
Es geht aber um die Curve Grenze. Theoretisch sollte das stimmen, aber getestet habe ich es noch nicht, ob die Curve Revolut wirklich als Debit sieht.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Zwei Infos und eine Frage.

1) Es gibt einen netten Bug bei Curve: Umsätze in ISK werden zu unserem Gunsten falsch abgerechnet.
Beispiel für 2300 ISK:
CRV*blabla ISK 23.0 (21.052631 EUR)
Abgebucht wurden am Ende wirklich 23 ISK = 0,19 €.
Ist wohl der Trennzeichenfehler (Punkt/Komma/Hochkomma).

2) In den USA wurde Curve nicht als Debit erkannt, kontaktlos ging nirgends und fast kein Fahrkartenautomat hat sie akzeptiert, ob mit PIN-Abfrage oder PLZ-Eingabe. Wohl die online/offline PIN Problematik? Advanzia MC mit ihrer anspruchslosen Autorisierung war dann die Rettung.

Jetzt die Frage.
Habe bei Curve Barclaycards hinterlegt, MC und Visa. Immer wieder schlägt die paranoide Sicherheit der Barclaycard zu. Die Barclaycard-Hotline wörtlich: "Alles, was aus London kommt, ist ab einem bestimmten Betrag suspekt!" Wie ist die Erfahrung anderer Barclaycard-Inhaber mit Curve?

• Like
Reaktionen: skyx

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Es gibt einen netten Bug bei Curve: Umsätze in ISK werden zu unserem Gunsten falsch abgerechnet.
Beispiel für 2300 ISK:
CRV*blabla ISK 23.0 (21.052631 EUR)
Abgebucht wurden am Ende wirklich 23 ISK = 0,19 €.

99% Cashback (y) Liege ich richtig in der Annahme, dass du den Fehler nicht gemeldet hast?

T

Txx

Guest
ANZEIGE
Das ist doch fake :eek:
Sowas darf doch nicht passieren, das muss ich jetzt aber auch mal probieren :D