• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Ich habe diese Cashbackmail auch bekommen. Heute 3 Zahlungen durchgeführt mit der Curve und dahinterliegender Vivid. Bis jetzt kein Cashbackbetrag gutgeschrieben bei Curve.
Zahlungen vorgemerkt ("pending") oder bereits gebucht? Das Cashback kommt erst wenn gebucht.

Cashback greift nicht nur auf ausgewählte Händler. 1% auf alles (minus Ausnahmen laut Teilnahmebedingungen).
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
82
29
Meine Frau und ich haben leider auch die Email nicht bekommen. Das Cash Back hätte man ja gerne mitnehmen können. ;)

Frage an die jenigen, welche das bekommen haben. Habt ihr die curve in letzter Zeit gar nicht bzw. nur wenig genutzt? Sodass curve euch durch diese Cash Back Aktion (re)aktivieren möchte.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
571
118
Meine Frau und ich haben leider auch die Email nicht bekommen. Das Cash Back hätte man ja gerne mitnehmen können. ;)

Frage an die jenigen, welche das bekommen haben. Habt ihr die curve in letzter Zeit gar nicht bzw. nur wenig genutzt? Sodass curve euch durch diese Cash Back Aktion (re)aktivieren möchte.
Habe Curve über ein Jahr oder länger nicht benutzt. Hatte es nur für die Amazon Visa. Seit es bei Gpay mit Amazon funktioniert habe ich es nicht mehr benutzt.

Kann keine Händler auswählen, Cashback müsste dann scheinbar für alle Händler gelten.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Hat jemand eine MM Business hinter einer Curve Personal hinterlegt? Hatte bei mir immer problemfrei funktioniert, seit heute funktioniert das top-up bei Revolut mit der Curve Karte aber nicht mehr, allerdings kann ich die Curve problemlos für andere Zahlungen mit der MM Business im Hintergrund verwenden. Frage mich an welcher Stelle das jetzt geblockt wird. Top-Up bei Revolut mit der MM Business direkt funktioniert nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Hat jemand eine MM Business hinter einer Curve Personal hinterlegt? Hatte bei mir immer problemfrei funktioniert, seit heute funktioniert das top-up bei Revolut mit der Curve Karte aber nicht mehr, allerdings kann ich die Curve problemlos für andere Zahlungen mit der MM Business im Hintergrund verwenden. Frage mich an welcher Stelle das jetzt geblockt wird. Top-Up bei Revolut mit der MM Business direkt funktioniert nach wie vor.
Ja, ich. Erst heute wieder problemlos mit Azimo genutzt.
 

JuanCarossero

Aktives Mitglied
21.02.2020
127
29
Zahlungen vorgemerkt ("pending") oder bereits gebucht? Das Cashback kommt erst wenn gebucht.

Cashback greift nicht nur auf ausgewählte Händler. 1% auf alles (minus Ausnahmen laut Teilnahmebedingungen).
So, jetzt nachdem die Zahlungen endgültig gebucht sind, ist auch das Cashback da. Die Karte wurde über ein Jahr nicht benutzt und damals war das Cashback direkt verbucht worden nach der Zahlung.
Danke für den Tipp!
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Hat jemand eine MM Business hinter einer Curve Personal hinterlegt? Hatte bei mir immer problemfrei funktioniert, seit heute funktioniert das top-up bei Revolut mit der Curve Karte aber nicht mehr, allerdings kann ich die Curve problemlos für andere Zahlungen mit der MM Business im Hintergrund verwenden. Frage mich an welcher Stelle das jetzt geblockt wird. Top-Up bei Revolut mit der MM Business direkt funktioniert nach wie vor.
War ein Fehler auf meiner Seite. Now works as designed.
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Frage an die jenigen, welche das bekommen haben. Habt ihr die curve in letzter Zeit gar nicht bzw. nur wenig genutzt? Sodass curve euch durch diese Cash Back Aktion (re)aktivieren möchte.

Wie schon einige vor mir berichtet haben: Auch ich war jetzt einige Monate nicht mehr aktiv mit Curve unterwegs und habe die Mail bekommen.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
571
118
Habe aktuell bei Curve 1% CB und bei Vivid ebenfalls CB. Kann ich Vivid bei Curve hinterlegen und beides mitnehmen? Wenn ja, welche Nummer muss ich bei Curve hinterlegen? Die, die für "Onlinezahlung" angegeben ist?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Hm, CURVE. Manomann :)

Also ich habe ja eine Mail bekommen, dass ich "verifiziert" werden muss. In der Mail stand, dass ich eben schon ein "langjähriger Kunde" sei, und das darum wohl jetzt erst gemacht wird. Das habe ich Online erledigt.

Seit 10 Tagen nun keinerlei Rückmeldung. Weder auf die Verifizierung, noch auf eine Mail, noch auf ein neues Support-Ticket in der App. Im Gegenteil, das App-Ticket wurde kommentarlos geschlossen.

Heute mal versucht, wie's aussieht, wenn ich ein Upgrade auf Black mache. Gesagt getan. Die digitale Karte auch direkt aktiviert.
Test-Kauf in einem Online-Shop. Erfolgreich.

Bin nun gespannt, ob die neue Black-Karte wie in der App versprochen bis am 13.8 ankommt :)

Frage: Wie sieht das aus, wen die die Black-Karte in einem Monat wieder kündigen würde. Erhalte ich dann wieder eine neue blaue per Post?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
738
253
ich wurde gefragt, ob ich die aktuelle karte behalten will, oder eine neue Karte haben will.
Hatte metal und habe auf blue gewechselt.
 
  • Love
Reaktionen: belimo

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
656
185
wieviele Wochen vor Ablauf der alten Karte bekommt man normalerweise seine neue?

habe die kostenlose.
 

nikibeachboy

Neues Mitglied
30.09.2020
17
12
Wie lange wartet ihr normalerweise auf die Gutschrift des Curve-Cashbacks? In der Vergangenheit hat die App sofort angezeigt, dass es Cashback gibt und einen Tag später war es dann auf dem Cash-Konto. Meine letzten Transaktionen bei Netto gaben allerdings kein Cashback. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hatte ich schon mehrfach. Eigentlich bekam ich immer sofort CB. Es gab Situationen, da kam es dann erst einen Tag später und auch manchmal gar nicht.
Hatte auch mehrfach den Fall, dass gar nicht gezahltes Cashback nach einem GBIT abgezogen wird (und auch verbuchtes CB wurde abgezogen nach GBIT).
Habe dafür aber nie den Support bemüht.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
571
118
Trotz der Cashback Mail habe ich auf meine bisherigen Umsätze kein CB erhalten. Auch wenn ich auf das Zahnrad bei der "Cash" Karte gehe und auf Curve Cashback klicke passiert nichts. Werde die Karte wieder einmotten.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Hatte auch mehrfach den Fall, dass gar nicht gezahltes Cashback nach einem GBIT abgezogen wird (und auch verbuchtes CB wurde abgezogen nach GBIT).
Mir erschließt sich irgendwie nicht, was Curve Cashback mit GBIT zusammen hängt? Ersteres wird doch beim Kauf bei bestimmten Händlern gutgeschrieben und sollte von der darunterliegenden Karte völlig unabhängig sein?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
738
253
Klarna Kartenzahlungen

Wenn Sie einen Kauf mit Klarna tätigen, können Sie eine Reihe verschiedener Zahlungsquellen konfigurieren und verwenden, einschließlich Debit-, Kredit- oder Prepaid-Karten. Ihre Zahlungsquellen werden in Ihrem Klarna Nutzerkonto gespeichert, bis Sie sie bearbeiten/entfernen oder das Nutzerkonto gelöscht wird. Indem Sie sich dafür entscheiden, Ihre Kartendaten bei Klarna zu speichern, ermächtigen Sie Klarna, diese Zahlungsquelle für alle nachfolgenden Dienste von Klarna zu belasten, wenn Sie bei uns einkaufen. Sie werden erst belastet, wenn Sie einen Kauf tätigen. Wenn Ihre übliche Karten Zahlungsquelle nicht für einen Kauf belastet werden kann, einschließlich Ratenzahlungsplänen oder Abonnements, sofern zutreffend, ermächtigen Sie Klarna, zu versuchen, Ihre anderen in Ihrem Klarna Nutzerkonto registrierten Karten Zahlungsquellen zu belasten.

Das ist von der Klarna Seite --> somit ist Klarna ja auch eine Art "Curve Card" ???
 
10.02.2012
3.466
1.416
Curve braucht aktuell allen Ernstes vier Wochen fuer eine (2.) Antwort, um im Grunde die erste zu wiederholen :(

Bei einem Guthaben von mehr als 10 GBP kann ich nichtmal einen Kauf im Centbereich vom "Curve Cash" abbuchen lassen, nein, es wird immer die hinterlegte KK belastet :(

Warum sollte ich dann Curve empfehlen oder Cashback einrichten, wenn ich das Guthaben nicht nutzen kann? Lewtzte erfolgreiche Guthabennutzung war im Oktober 2020, seitdem schlugen alle Versuche fehl :(

Jemand von Euch eine Idee?
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
319
130
Curve braucht aktuell allen Ernstes vier Wochen fuer eine (2.) Antwort, um im Grunde die erste zu wiederholen :(

Bei einem Guthaben von mehr als 10 GBP kann ich nichtmal einen Kauf im Centbereich vom "Curve Cash" abbuchen lassen, nein, es wird immer die hinterlegte KK belastet :(

Warum sollte ich dann Curve empfehlen oder Cashback einrichten, wenn ich das Guthaben nicht nutzen kann? Lewtzte erfolgreiche Guthabennutzung war im Oktober 2020, seitdem schlugen alle Versuche fehl :(

Jemand von Euch eine Idee?
Guthaben nach Revolut umbuchen