• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
691
1.801
ANZEIGE
Hatte eben versucht die neue Barclaycard bei Curve zu hinterlegen, der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden weil eine Karte mit der Nummer schon hinterlegt is ( war klar ), geht das nach wie vor nur über den Support oder hat sich da was geändert?
 

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
285
60
Hatte eben versucht die neue Barclaycard bei Curve zu hinterlegen, der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden weil eine Karte mit der Nummer schon hinterlegt is ( war klar ), geht das nach wie vor nur über den Support oder hat sich da was geändert?
Ging bei mir ohne Probleme, gleiche Kartennummer unterschiedliches Ablaufdatum.
 
  • Like
Reaktionen: franky1

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
Habe von Curve eine neue Karte inkl neuer Nummer erhalten und kann diese nun nicht mehr bei Paypal hinzufügen bzw nachträglich verifizieren. Nach dem Idcheck kommt immer "Wir konnten Ihre Angaben nicht bestätigen".
Was tun?
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
344
Habe von Curve eine neue Karte inkl neuer Nummer erhalten und kann diese nun nicht mehr bei Paypal hinzufügen bzw nachträglich verifizieren. Nach dem Idcheck kommt immer "Wir konnten Ihre Angaben nicht bestätigen".
Was tun?
Versuchs mal über die Paypal-Website. Die App spinnt manchmal
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
761
270
Curve nicht aktzeptiert im Flughafen Varna/Bulgarien im Aussen-Warte-Bereich
an den Abflug-Gates.
„Diese Karte aktzeptieren wir nicht“, wurde mir mitgeteilt, nachdem ich die Karte ins Terminal steckte.

Im Flughafen: Restaurant,Zigaretten, Parfümerie, MCDonalds, an Board: Essen + Getränke alle kein Problem mit Curve.
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Curve scheint bzgl. Referral-Programm bei Vivid abgeschaut zu haben.

Jedenfalls werde ich derzeit in Mails und App von Curve regelmäßig genervt, ich solle doch einen Freund einladen, um dann für einen Monat 1% Cashback zu erhalten. Jeder weitere Freund bringt einen weiteren Monat Cashback.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Habe von Curve eine neue Karte inkl neuer Nummer erhalten und kann diese nun nicht mehr bei Paypal hinzufügen bzw nachträglich verifizieren. Nach dem Idcheck kommt immer "Wir konnten Ihre Angaben nicht bestätigen".
Was tun?
Na toll, ich warte immer noch auf meine neue Karte. Sollte eigentlich schon am 30.08 da sein. Mist!
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ich habe derzeit Probleme mit Curve. Meine Kreditkarte (Curve Business) ist mit dem Ablaufdatum 08/21 und ich habe immer noch keine neue Karte erhalten.
In der App stehen zwar die neuen Daten und auch das eine neue Karte losgeschickt wurde und ich sie bis zum 31.08 bestätigen soll.

Der Support kann mir keine Sendungsnummer mitteilen und entschuldigt sich mit der erhöten Nachfrage nach Curve Karten.
Und ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden.

Es handelt sich um die Curve Business Karte.

So was geht garnicht.
Andere Banken schicken mir die Karten Wochen vorher zu.
Es handlet ich ja nicht um eine neue Karte sondern nur um eine abgelaufene so was ist ja planbar.

Außerdem beschwert sich jetzt jeder bei mir. Paypal ... weil die Kreditkartendaten abgelaufen sind.

Oder sollte man die neuen Daten die die App anzeigt einfach angeben auch wenn man die neue Karte nicht erhalten hat ?

Kann man abgelaufene Karten überhaupt noch vor Ort (Kasse ) verwenden ?

Chipknappheit bei Kreditkarten ?
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Oder ein anderer Grund könnte sein das jetzt alle Karten gleichzeitig ablaufen weil es Curve noch nicht so lange gibt.
Das soll heißen nach dem Curve damals gestartet hat, haben ja auch alle ihre neuen Karten ziemlich gleichzeitig bekommen.
Es kann sogar so sein das es sehr viele Karten sind weill es ja nur Ablauf Monate gibt kein genauer Tag.
Das heißt jetzt müssen alle Karten des ganzen Monates gleichzeitig ersetzt werden.

Außerdem kann es sein das man wie bei vielen Unternehmen Neukunden bevorzugt mit Karten beliefert.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ich habe am 05.07. die erste Mail hingeschrieben, dass ich meinen gekündigten Account wieder eröffnet haben möchte. Bis heute habe ich keine neue Karte (die alte ist im Februar 2021 abgelaufen) und die App funktioniert nur teilweise. Auch löschen und neu installieren nützt nichts. Der Support antwortet nicht mehr. Wenn man jemanden braucht ist man aufgeschmissen.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ich habe über die App das erste mal geschrieben und nach ca 2 oder 3 Tagen jedes mal eine Antwort bekommen.
(Anfrage 20.08 Antwort 23. 28 Rückantwort von mir, Antwort am 30.08.)
In der Mail steht als Emfänger support@imaginecurve.com. Ich Antworte immer in Outlook am PC.

Android App version 2.80.3
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Oder ein anderer Grund könnte sein das jetzt alle Karten gleichzeitig ablaufen weil es Curve noch nicht so lange gibt.

Fast richtig. Wenn ich mich richtig erinnere haben sie im Spätsommer 2018 alle Karten getauscht. Die laufen jetzt ab. Damals gings weg von Hochprägung und das Beta-Label auf der Karte ist entfallen. Meine Karte wurde damals vorzeitig getauscht.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
Ich habe derzeit Probleme mit Curve. Meine Kreditkarte (Curve Business) ist mit dem Ablaufdatum 08/21 und ich habe immer noch keine neue Karte erhalten.
Meine lief auch 08/21 ab und ich habe die neue Anfang August bekommen. Davor hatte ich dem Support wg. Wechsel auf eine EUR-Karte geschrieben, die waren aber extrem langsam, sodass sie nach dem Tausch gefragt haben, ob ich wirklich (nochmals) eine neue Karte haben möchte.
 

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
61
63
EDDT
Bis heute habe ich keine neue Karte (die alte ist im Februar 2021 abgelaufen) und die App funktioniert nur teilweise.
Der gesamte Prozess mit erneutem KYC und Ausstellen einer neuen Karte hat bei mir 1,5 Monate gedauert. Kannst du in der App die Daten zu deinem Account abrufen? Falls nein ist das KYC noch nicht durchgeführt.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Der gesamte Prozess mit erneutem KYC und Ausstellen einer neuen Karte hat bei mir 1,5 Monate gedauert. Kannst du in der App die Daten zu deinem Account abrufen? Falls nein ist das KYC noch nicht durchgeführt.
Nein, da kommt eine Fehlermeldung. KYC wurde mir als erledigt gemeldet, ich vermute es liegt mal wieder an diesem verdammichten 2. Vornamen im Ausweis. Nicht mal die Contact Support Schaltfläche lässt mich rein.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Der gesamte Prozess mit erneutem KYC und Ausstellen einer neuen Karte hat bei mir 1,5 Monate gedauert.
Habe ich schon mehrmals im Thread hier genannt: nicht über den E-Mail-Support, sondern über den In-App Live-Chat! Der ist nur zu gängigen Geschäftszeiten da, aber hilft sofort und auch viel persönlicher.

Sobald man vom Curve Support eine Mail bekommt und diese nicht binnen 24 h beantwortet, bekommt das Ticket eine Low Priority. Dann dauert die Antwort teils drei Wochen.
Man kann sein Ticket über den Curve Twitter-Support wieder auf hohe Priorität stufen lassen. Dann gibt es die Antwort schon am nächsten Tag.

Wenn möglich, immer den Live-Chat benutzen!
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
998
67
Ich habe vor 3 Wochen die Kontoschliessung beantragt (via Email und Live-Chat), bislang keine Antwort.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
So alles wird gut.
Ich habe heute meine Kreditkarte erhalten.
Allerdings steht im Brief als Datum der 04.09.2021.
Was nicht ok ist weil meine Karte ja schon am 31.08 abgelaufen ist.
So kann die Karte ja nicht rechtzeitig ankommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Versuchs mal per Twitter dort antworten sie sofort.
Heute getestet.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Revolut Karte in Curve hinterlegt. Wird seit einiger Zeit konsequent abgelehnt. Kann das noch jemand bestätigen?