• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
93
59
Ist es eigentlich bei Curve normal dass man bei einer Folgekarte völlig neue Kartennummer bekommt?

Meine Karte ist seit August abgelaufen, habe eine neue Karte bekommen, aber mit komplett neue Kartennummer...
Normalerweise wird ja nur Ablaufdatum + CVC geändert
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
Ist es eigentlich bei Curve normal dass man bei einer Folgekarte völlig neue Kartennummer bekommt?

Meine Karte ist seit August abgelaufen, habe eine neue Karte bekommen, aber mit komplett neue Kartennummer...
Normalerweise wird ja nur Ablaufdatum + CVC geändert
Hattest du zuvor eine GBP Karte?
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
So langsam reicht es.
Seit gestern funktioniert meine neue Karte nicht mehr. (Auf die ich so lange gewartet habe)
Die Karte wurde aus Curve entfernt und mir wurde eine weitere Karte gesendet.

Jetzt ist auch klar warum die so lange braucht um Kreditkarten zu versenden.
Wenn das oft passiert ...

Und wieder mit anderer Kartennummer !!!
Das heißt wieder überall Katennummer eintragen.
Warum ändert man bei jeder neuen Karte die Kartennummer ?

Warum :

Der Support hat mir gestern auf meine Nachricht vom 05.09 geantwortet.
Aber mal prüfen ob ich die Karte nicht doch noch erhalten habe Fehlanzeige.

Ich hatte sie ja schon am Donnerstag erhalten und direkt Aktiviert.

Normal hätte das System sehen sollen das die Karte von mir jetzt bestätigt wurde.

Hoffentlich dauert das ganze jetzt nicht wieder ewig bis die Karte eintrifft.

Was auch überflüssig ist die Karten Aktivierung. Weil man kann sich ja alles in der App anzeigen lassen und ohne die Karte wirklich erhalten zu haben eine Aktivierung durchführen.
Außerdem ist die Karte eh schon vorher aktiv und kann verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
588
138
Was auch überflüssig ist die Karten Aktivierung. Weil man kann sich ja alles in der App anzeigen lassen und ohne die Karte wirklich erhalten zu haben eine Aktivierung durchführen.
Außerdem ist die Karte eh schon vorher aktiv und kann verwendet werden.
Sicher? Dann wäre es wirklich überflüssig.

Mir wurden die neuen Kartendaten letztes Mal erst angezeigt nach Aktivierung. Und ich habe es zwar nicht ausprobiert, hätte aber erwartet, dass die Karte ohne Aktivierung nicht funktioniert bzw. jede Zahlung abgelehnt wird. Nur so würde es Sinn machen. Und die Aktivierung nur möglich ist, wenn man die App hat und dafür die CVC Nummer braucht.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ja ich bin 100% sicher.
Ich kann ja jetzt auch die neue Karte schon verwenden, obwohl ich sie noch nicht in den Händen halte.

Mir werden auch alle Daten schon angezeigt auch die CVC Nummer.

Und was mir auch noch aufgefallen ist das das Ablaufdatum auf der Karte nicht mit dem in der App übereinstimmte.

Mal schauen wie es diesmal sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
58
36
Und was mir auch noch aufgefallen ist das das Ablaufdatum auf der Karte nicht mit dem in der App übereinstimmte.

Mal schauen wie es diesmal sein wird.
genau das ist der Sicherheitsmechanismus. Nach Erhalt der original karte musste ich die abweichenden Daten (Ablaufdatum und Sicherheitscode) in der App eingeben um sie zu aktivieren. Danach ändert sich dies auch in deiner digitalen Karte.

Die aktuellen Daten in der App sind quasi nur eine Zwischenlösung.

Bis zur Verifizierung der Daten der original-Karte kannst du mit den Daten auf der Karte nicht bezahlen (Wenn sie jemand in der Post abfängt kann er damit nichts anfangen). Nach der Verifizierung funktioniert zeitnah keine Bezahlung mehr mit den Daten deiner aktuellen elektronischen Version der Karte, da diese gegen die der Originalkarte ersetzt werden.
 

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Ich habe jetzt meine neue Karte erhalten. Diesmal ging es wieder schneller.

Außerdem habe ich mir jetzt ein zweites Konto eröffnet, so das ich jetzt einmal eine Privat und einmal eine Geschäftskarte bei Curve habe.

Bedingung ist nur das man zwei Mobilfunknummern hat.
Außerdem kann man jede Kreditkarte nur bei einem Curve Konto gleichzeitig eingefügt haben.

Die beiden Karten sehen gleich aus bis auf das fehlende Commercial auf der Rückseite.

Auch wenn oben auf beiden wirecard steht zeigt Revolut als Bank an:

JSB PIVDENNYI (Privatkarte)

IDT Financel services (Commercial Karte)
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.286
1.446
Ich habe heute Geld abgehoben, ca Gegenwert von 850 GBP, mein Tageslimit liegt bei 1000. Mir wurden dann 17 Euro Gebühren berechnet, angeblich für das überschreiten meines Tageslimits. Wie geht?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
807
563
Welche Karte hattest du hinterlegt, evtl. eine Credit? Weil gemäß Fair Use Policy:

ATM credit card withdrawal fair use​

Curve strongly discourages using an underlying credit card in order to withdraw cash. Please note that your underlying credit card issuer may charge you fees for making such transactions with your Curve card.

In addition to the above fees, Curve may charge you an additional 2% for withdrawals above £200 (or currency equivalent) per calendar month, when using a credit card as the underlying card.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich habe heute Geld abgehoben, ca Gegenwert von 850 GBP, mein Tageslimit liegt bei 1000. Mir wurden dann 17 Euro Gebühren berechnet
Curve gibt an ab 200 GBP/Monat 2 % Gebühren zu erheben.
Vielleicht hat es sich zwischenzeitlich geändert - oder diese Gebühr wird nicht in € berechnet: aber ich musste noch nie Gebühren für Abhebungen zahlen, selbst wenn ich 5.000 im Monat abgehoben habe
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.286
1.446
Curve gibt an ab 200 GBP/Monat 2 % Gebühren zu erheben.
Vielleicht hat es sich zwischenzeitlich geändert - oder diese Gebühr wird nicht in € berechnet: aber ich musste noch nie Gebühren für Abhebungen zahlen, selbst wenn ich 5.000 im Monat abgehoben habe
Welche Karte hast du denn genommen? Ich habe probiert mit Amazon Visa und MM Mastercard.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Curve hat inzwischen meine Karte wieder freigeschaltet und es funktioniert alles. Nur das Limit von 2400€ pro Tag finde ich etwas niedrig.
Wird das Limit irgendwann automatisch hochgesetzt? Ich will dort nicht nachfragen, um keine schlafenden Hunde zu wecken.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ja, kann aber dauern. Der Live-Chat hatte mir das Limit innerhalb von 10 Minuten hochsetzen können
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Was hast Du jetzt für ein Limit? Werden die nicht misstrauisch? Wo findet man den Live-Chat?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich bin nicht mehr bei Curve. Ich glaube, mein Limit betrug 4.500 €, war dann niedriger (wohl aufgrund eines Kartendowngrades) und habe es dann auf 6.400 €erhöht bekommen
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Ich bin in einer KYC gelandet weil ich 2x 500 € Curve Send gesendet habe. Anschließend wollten sie unzählige Belege, ich sollte mich zu einzelnen Transaktionen erklären usw usf. Das ging aufgrund der extremen Antwortzeiten dieser "Fachabteilung" wochenlang und irgendwann wollte ich einfach keine Stellung mehr beziehen oder Nachweise hochladen, also habe ich mich geweigert und Curve hat mich daraufhin rausgeschmissen.

Ich komme zwar auch ohne Curve zurecht. Praktisch ist es aber schon. Ich wäre gerne wieder bei Curve. Vielleicht klappt es ja bei einem Umzug mit neuem Perso o.ä