D-AINA, der erste A320neo der LH

ANZEIGE

scout12

Reguläres Mitglied
20.03.2012
34
0
Ich war am Montag auf der LH100 und uns wurde über Lautsprecher mitgeteilt, dass es der kommerzielle Erstflug einer A320neo von LH sei. Es gab aber kein Konfetti. ;)
Mein Eindruck war, dass der Sitzabstand verkleinert wurde.
A320neo-1.jpeg A320neo-2.jpg

• Like
Reaktionen: NicuMD11

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
'Pitch' misst man generell von einem Punkt der Vordersitzreihe (Schraube, Ecke, Kante, was immer) zu dem gleichen Punkt in der nächsten Reihe. Dort kommen die berühmten 28 bis 32 Zoll zustande*. Das ist nicht 'Fußraum' oder der Abstand 'zwischen der Vorderlehne und der Sitzkante'. :rolleyes:

Und 'Pitch' ist für mich als Passagier so ziemlich die unsinnigste Angabe, die es gibt. Mich interessiert, wie schon erwähnt, der Platz zwischen meiner Rücklehne zur Rückseite der Rückenlehne des Vordermanns.

'Pitch' ist nur für die Airlines interssant, da dieser Wert die Sitzdichte bestimmt.

HTB.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.196
6.257
Fluchhafen
Die Frage muss eher lauten wie er wieder aus dem Klo rausgekommen ist. :D

Wer reinkommt, muss auch wieder rauskommen...:censored:

Abgesehen vom Minilokus, muß die 320neo eine trimmtechnische Katastrophe sein. So hab ich es zumindest von Kollegen aus MUC gehört. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder widerlegen.

L

lsggflyer

Guest
Das es sich um eine trimmtechnische "Katasprophe" handelt würde mich nicht wundern. Die A320P von Swiss (Retrofit mit 180 Plätzen), die trimmtechnisch ähnlich sein müssten mit der 320neo von LH, sind jedenfalls problematisch.. Wobei dies hauptsächlich and den Spaceflex Toiletten im Heck liegt, die relativ viel Gewicht nach hinten bringen.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Wenn hecklastig, einfach die C durch Upgrades auffüllen. Das reduziert das LH-Risiko, wg. vorsätzlicher Körperverletzung geklagt zu werden - aufgrund des "Sitzabstandes geringer als bei FR". (Letzteres so ähnlich auch heute auf fvw.de kundgetan).

Das ist ein Armutszeugnis für LH. Fliege heute erstmals (aber z.T. gezwungermaßen, LH bietet nix Passendes in C an) mit Hava Yollari...

tomTom78

Reguläres Mitglied
01.04.2014
80
0
DRS
hat einer eine Info ob die Neo am 27.02. von Ham - MUC oder FRA fliegt ( Flugnummer ) würde mir gerne selbst ein Bild von den Sitzabständen machen

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
hat einer eine Info ob die Neo am 27.02. von Ham - MUC oder FRA fliegt ( Flugnummer ) würde mir gerne selbst ein Bild von den Sitzabständen machen

Das bekommst Du über eine Probebuchung heraus: Die Flüge sind mit A320 Sharklets als Flugzeugtyp in der Buchungsmaske zu finden. Um die NEO handelt es sich, wenn die Seatmap bis Reihe 32 statt 30 geht.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Stajni

Aktives Mitglied
30.01.2013
100
0
HAJ
Fliegt gerade ab HAM los, schon schmuck (von außen zumindest ;) )

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 162
  • image.jpg
    image.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 182
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Zusammen mit der Gepäckregelung hat für mich definitiv AirBerlin auf jeder Strecke gewonnen, die parallel zu Lufthansa geflogen wird. Der Service ist sowieso identisch / irrelevant.

Status vorausgesetzt bietet AirBerlin das deutlich bessere Komfort-, Leistungs- und Preisprodukt, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Wer hätte das gedacht. Bitte mehr Routen ex Frankfurt!

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.630
2.097
MZ
Zusammen mit der Gepäckregelung hat für mich definitiv AirBerlin auf jeder Strecke gewonnen, die parallel zu Lufthansa geflogen wird. Der Service ist sowieso identisch / irrelevant.

Status vorausgesetzt bietet AirBerlin das deutlich bessere Komfort-, Leistungs- und Preisprodukt, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Wer hätte das gedacht. Bitte mehr Routen ex Frankfurt!

Auch ich finde die Entwicklung bei LH bedauernswert, immerhin wolle man die erste 5* Airline in Europa werden. Das aber AB grundsätzlich gewonnen hat kann ich nicht bestätigen. Auch AB hat 180 Plätze im A320 aber ohne Space Flex und auch AB bietet kein Freigepäck in der günstigsten Klasse. Dementsprechend ist der Platz auch dort immer umkämpft.
Was dir Preise angeht ist das sicherlich unterschiedlich, aber auf einigen Routen ist AB teils deutlich teurer als LH und hat die Preise wie auch hier zulegen war angehoben.