"Da sind ja Motoren drin, das müssen Sie aufgeben!"

ANZEIGE

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
ANZEIGE
Seit wann macht LH die Gesetze in China? Wenn dort nunmal gilt "Feuerzeuge im Handgepäck NEIN", dann ist das so..

LH macht keine Gesetze in China, ich wollte damit zeigen, dass zB LH Feuerzeuge auch nicht im aufgegeben Gepäck akzeptiert!
Zumindest keine mit Benzin wie ein Zippo! Dort steht leider nicht ob es leer anders ist...

Also Handgepäck nein und Aufgabegepäck auch nein!?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
was versteht ihr denn unter dem Abschnitt: "das vollständig absorbiert ist"??

Aus der LH Seite: Lufthansa

Die Mitnahme eines Feuerzeugs ist gestattet, wenn es

• für den persönlichen Gebrauch bestimmt ist
  • mit dem Brennstoff Flüssiggas, das vollständig absorbiert ist, befüllt ist

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.356
11.237
irdisch
Nein, alleine mit gasförmigem Gas gefüllt, nicht auch noch mit Flüssigkeit. Es gibt Gasfeuerzeuge, in deren Tank etwas flüssiges schwappt. Sowas wollen die wohl nicht.

So interpretiere ich es, ohne Garantie.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103

Zumindest in HAJ ist es so, was ich dort schon an Feuerzeugen eingebüsst habe.... :mad:
Zuerst Feuerzeug im Handgepäck nein, okay Tag drauf ich clever Feuerzeug ins aufegegebene Gepäck. Resultat, Koffer auf, Glas mit Salzgurken offen und verteilt, Zettel drin Feuerzeug entnommen..... also okay dann Feuerzeug am Mann. Da ich es hasse ohne Feuer dazustehen, habe ich 2 Feuerzeuge. Resultat eins weg...
Selbige Situationen an anderen Flughäfen in Deutschland, nie Theater.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
LH macht keine Gesetze in China, ich wollte damit zeigen, dass zB LH Feuerzeuge auch nicht im aufgegeben Gepäck akzeptiert!
Zumindest keine mit Benzin wie ein Zippo! Dort steht leider nicht ob es leer anders ist...

Als Nichtraucher ist mir das Mitnahmeverbot von Feuerzeugen - gleich ob im aufgegebenen Gepäck oder im Handgepäck - ziemlich egal.
Dachte aber trotzdem immer, dass man es wenigstens im Koffer mitnehmen dürfte. Aber scheinbar auch das nicht. Respekt.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Als Nichtraucher ist mir das Mitnahmeverbot von Feuerzeugen - gleich ob im aufgegebenen Gepäck oder im Handgepäck - ziemlich egal.
Dachte aber trotzdem immer, dass man es wenigstens im Koffer mitnehmen dürfte. Aber scheinbar auch das nicht. Respekt.

Geht mir genauso!
Persönlich ist es mir egal, aber wenn man nicht mal ein leeres Zippo als Souvenir mitbringen darf, ist dass schon etwas übertrieben finde ich!

H

HGFan

Guest
Eigentlich sollte doch so ein "Draht", der als Waffe missbraucht werden kann, nicht durchkommen oder?
Mit den Winterschuhen kann ich jemand erschlagen, mit meinen Schuhbänder kann ich jemand erdrosseln, der Akku von Notebook kann explodieren, viele trockene Chemikalien kann man auch so mitnehmen. Also da kann man genug scheiss machen.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
In PEK durfte ich mal wegen eines neuen (=noch nie gefüllten) Zippos (Hard Rock Café Souvenir) diskutieren. Die Herrschaften an der SiKo selbst wollten es sofort entsorgen (oder selbst haben?); habe dann einen Supervisor verlangt, was bei den SiKo Typen für Erstaunen gesorgt hat und sie mich fragten, ob ich mich das tatsächlich trauen würde...

Fuck, die Teile habe ich immer noch daheim rumliegen. :censored:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ein Spaß ist es jedesmal in DUS schon wenn man mehr als 4 Devices (Notebooks, Smartphones, etc.) dabei hat. Vom Staunen über Ignorieren bis zum "mehr als 4 Geräte dürfen nicht mitgenommen werden..." waren schon einige gute Reaktionen dabei... :D

Es haben so viele Leute Blackberry, Smartphone, Notebook und Tablet, da sollten 4 devices bei der SiKo eigentlich kein Aufsehen mehr erregen.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Feuerzeuge im aufgegebenen Gepäck gehen nicht, am Mann sind die Gasfeuerzeuge ok. Benzin nie. Im eingecheckten Gepäck ist es eben nicht kontrollierbar, falls es mal zu Funkenflug kommen sollte. Wenn es in der Hosentasche warm wird, warum auch immer

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Am Montag in CGN wurde einem kleinen Mädchen Ihr Heliumluftballon abgenommen an der Siko. Prinzipiell würde ich sagen berechtigt, allerdings
habe ich solch einen Fall auch noch nie gesehen vorher.