Daily Getaways 2019 (ab 06.05.2019)

ANZEIGE

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Kannste mal kurz sagen, ob wir aus Deutschland kaufen und hier nutzen können und ob es Punkte und VOrteile bei Marriott Bonyoy gibt, bitte?

Also aus AT konnte ich sie schon kaufen, nehme daher an es geht auch aus DE (allerdings muss man eine Fake US Adresse angeben).

Ansonsten gibt es keinen Unterschied ob ich die Hotelrechnung dann Bar, mit Kreditkarte oder eben mit so einer GiftCard bezahle (Somit bekomme ich alle Vorteile und Punkte bei Marriott).
Wenn Du so willst ist diese GiftCard eine Prepaid/Debit Kreditkarte mit einem fixen Wert.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Also aus AT konnte ich sie schon kaufen, nehme daher an es geht auch aus DE (allerdings muss man eine Fake US Adresse angeben).

Ansonsten gibt es keinen Unterschied ob ich die Hotelrechnung dann Bar, mit Kreditkarte oder eben mit so einer GiftCard bezahle (Somit bekomme ich alle Vorteile und Punkte bei Marriott).
Wenn Du so willst ist diese GiftCard eine Prepaid/Debit Kreditkarte mit einem fixen Wert.

Die Karten sind dann Codes per Email, oder? Die werden nicht an die physische US Adresse geschickt?
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Hat einer der Rechenprofis mal nachgerechnet, ob sich die Hilton-Punkte überhaupt lohnen im Vergleich mit den normalen Rabatt-Kauf-Aktionen?

Und: sind die Daily Getways von der maximalen Punkte-Kauf-Menge ausgenommen???

Die Honors Punkte über die Getaways sind (bzw. waren zumindest bis letztes Jahr) von der maximalen Kaufmenge direkt bei Hilton ausgenommen.

Preislich liegt es mit 0,005$ pro Punkt auf dem Niveau der üblichen '100% Bonus Aktionen'.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Die Hilton Aktion entspricht im wesentlichen den Bedingungen im letzten Jahr, da gab es bei Hilton


  • 250.000 Punkte für USD 1.250 = 0,500 Cents / Punkt (220 Pakete) 2018 (236 Pakte in 2019)
  • 100.000 Punkte für USD 580 = 0,500 Cents / Punkt (275 Pakete) 2018 = 2019
  • 30.000 Punkte für USD 150= 0,500 Cents / Punkt (450 Pakete) 2018 = 2019

In diesem Jahr wurde nur die Anzahl des größten Pakets auf 236 erhöht. Das dürfte aber auch wieder schnell ausverkauft sein. Lohnt insoweit nur, wer mehr als 160.000 Punkte braucht (d.h. 80.000 maximal kaufbare + Bonus). Oder das Limit nicht antasten will.

Die Hyatt Punkte sind meiner Erinnerung nach wie im letzten Jahr. Und mit dem gegenwärtig gewährten 40% Bonus beim Hyatt Punktekauf ist das auch der nur geringfügig teurer Weg (1,71 Cent / Punkt beim regulären Kauf mit 40% Bonus vs. 1,03 - 1,11 Cent Punkt bei Dailygetaways). Die Chance bei den Dailygetaways zum Zug zu kommen halte ich für gering, der Punktekauf ist der sicherere Weg. Die Kaufaktion endet erst nach den Dailygetaways, man kann also erst dort probieren und anschließend ggf. regulär kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Hyatt Punkte sind meiner Erinnerung nach wie im letzten Jahr. Und mit dem gegenwärtig gewährten 40% Bonus beim Hyatt Punktekauf ist das auch der nur geringfügig teurer Weg (1,71 Cent / Punkt beim regulären Kauf mit 40% Bonus vs. 1,03 - 1,11 Cent Punkt bei Dailygetaways).

Regulärer Kauf = Daily Getaways + 54...65% => geringfügig teurer? :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Regulärer Kauf = Daily Getaways + 54...65% => geringfügig teurer? :eyeb:

Du hast Recht ... ich habe das etwas unklar formuliert. Was ich sagen wollte (aber offenbar nicht geschrieben habe) ist, dass ich persönlich die Kaufchance als gering ansehe. Insoweit würde ich den Kauf im Rahmen der Aktion als sicherer ansehen und vorziehen. Die Hyatt Aktion läuft bis 11.06.2019, man könnte also zunächst bei den Dailygetaways versuchen zu kaufen und im Nachgang - wenn es nicht geklappt hat - bei Hyatt selbst.

Ich werde meinen Beitrag editieren.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Allen Unkenrufen zum Trotz, die Ho Jos haben AC [emoji39]
Tatsächlich habe ich sogar mal vor 3 Jahren in einem übernachtet (durch Zufall letztens in einem alten Tripit-Item gesehen) und gar nicht so schlecht in Erinnerung.

Hatte ich letztes Jahr nicht auf dem Schirm, sonst hättest Du von mir mentale Unterstützung bekommen :)
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Tatsächlich habe ich sogar mal vor 3 Jahren in einem übernachtet (durch Zufall letztens in einem alten Tripit-Item gesehen) und gar nicht so schlecht in Erinnerung.

Hatte ich letztes Jahr nicht auf dem Schirm, sonst hättest Du von mir mentale Unterstützung bekommen :)

Ein Insasse des letztjährigen Arizona Do hat auch in einem HoJo übernachtet und war begeistert. Seit diesem Moment hat er seinen Ruf im Titel seines Usernicks weg :)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und Carotthat