Sonstige: Darwin Airline: Etihad steigt mit 33,3% ein

ANZEIGE

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
ANZEIGE
Wie lange hat die Gutschrift der Meilen bei Etihad guest bei euch gedauert?
Geflogen: DUS-GVA-DUS alles am 30.9.
GVA-DUS war bei mir schon am nächsten Tag da. DUS-GVA jedoch nicht. Etihad Guest Nummer war für beide Flüge auf den Boardingpässen vermerkt. Habe deswegen am 31.08. per Mail die fehlenden Meilen für DUS-GVA angefordert. Bisher fehlen sie aber weiterhin.

• Like
Reaktionen: Eastside

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Scheint ein wenig so, als wolle man sich zukünftig wirklich noch mehr auf GVA konzentrieren (finde das ehrlich gesagt gar nicht so doof)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.919
399
GRZ
Wie lange hat die Gutschrift der Meilen bei Etihad guest bei euch gedauert?
Die F7 Dame in BOD hat die EY Karte mehrfach beim CI durch ihren Scanner gezogen, dann was manuell eingetippt. Am BP stand jedenfalls nichts, bis jetzt ist auch am EY Account nichts sichtbar (wundert mich eigentlich nicht).
Werde eine Nachbuchung versuchen, gibts da schon Erfolgserlebnisse?

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.545
1.142
Werde eine Nachbuchung versuchen, gibts da schon Erfolgserlebnisse?

Habe am 18. August eine E-Mail an retroclaims@etihadguest.com mit allen erforderlichen Angaben + Bordkarten-Scans für die Nachkreditierung von 6 Flügen gesendet.

Außer einer automatisch generierten Antwortmail mit Case-Nummer und dem (nicht eingehaltenen) Versprechen, man werde binnen 5 Tagen auf meine Anfrage antworten, ist seitdem nichts passiert.

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Also ich habe anfang Juli wegen meinen Flügen geschrieben und letzten Donnerstag wurden die Meilen endlich gutgeschrieben:

uploadfromtaptalk1410194456488.jpg

• Like
Reaktionen: Eastside

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hallo, bin Anfang Oktober auf DUS-ZRH-DUS gebucht, dann aber nicht am gleichen Tag zurück, sondern mit mehrtägigem Aufenthalt in ZRH.

Lese hier immer wieder von Einstellung der o.g. Route, diese wird aber erst später (Ende Oktober) wirksam, korrekt? Meine Flüge lassen sich auf jeden Fall noch immer auf der Etihad Regional Homepage buchen.

Ist weiterhin kein Web Check-In für die Abflüge ab DUS bzw. ZRH mit Etihad Regional verfügbar? Bleibt nur der Check-In Schalter direkt an den Flughäfen? Kann ich vorab irgendwie einen Sitzplatz auswählen (habe nicht über Etihad Regional gebucht), so dass ich das nicht bei der Buchung vornehmen konnte.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Lese hier immer wieder von Einstellung der o.g. Route, diese wird aber erst später (Ende Oktober) wirksam, korrekt? Meine Flüge lassen sich auf jeden Fall noch immer auf der Etihad Regional Homepage buchen.

Ist weiterhin kein Web Check-In für die Abflüge ab DUS bzw. ZRH mit Etihad Regional verfügbar? Bleibt nur der Check-In Schalter direkt an den Flughäfen? Kann ich vorab irgendwie einen Sitzplatz auswählen (habe nicht über Etihad Regional gebucht), so dass ich das nicht bei der Buchung vornehmen konnte.

Kein Web Check In in DUS und die nachträgliche Sitzplatzreservierung über den Kundenservice von F7 kostet 10 CHF pro Flug. Einstellung erfolgt zum 24.10.2014.

Weitere Änderung bei Etihad Regional: Statt des ursprünglich geplanten Upgrades von S20 auf AT7 zum Winterflugplan kommt nun doch die S20 in DUS über den kompletten WFP zum Einsatz. Ich vermute ja, dass die Loads auf DUS-STN aufgrund der Konkurrenz durch Germanwings ein wenig gesunken sind und das sich nun auf keinem Fall mehr der Einsatz der AT7 auf der Strecke lohnt.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.021
723
Könnte da noch was eingestellt werde ? Die Verbindung STN-DUS vv. erscheint in der Suchfunktion des Flughafens Düsseldorf z.B. im Dezember nicht.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Einem Bekannten von mir wurde nun wg. einer Flugzeitänderung auf GVA-DUS für einen Flug in 5 1/2 Wochen informiert, statt

alt: Geneva Dusseldorf 1600 1745 (F7 283 / Etihad Regional) nun

neu: Geneva Dusseldorf 1900 2020 (F7 283 / Etihad Regional)

Leider passt ihm die neue Abflug- und Ankunftszeit (3h später) nicht wirklich, da er zu einem wichtigen Termin nach Düsseldorf muss und Ankunft 20.20 Uhr zu spät ist.

Gibt es Eurer Meinung nach Chancen, dass man auf einen Direktflug zwei Tage zuvor umgebucht werden kann wg. der neuen Flugzeiten? Ist Ansprechpartner Etihad Regional oder das ausstellende Reisebüro (in diesem Fall: Airfasttickets)? Gibt es Erfahrungen bzgl. Etihad, in wie weit die über einen kompetenten Kundenservice verfügen?

Airfasttickets hat eine Frist von 72 Stunden gesetzt. Was ist die Alternative, wenn man die Frist verstreichen lässt? Gibt es dann eine Erstattung des ursprünglichen Reisepreises von Airfasttickets? :rolleyes:

Danke im Voraus für Eure Einschätzung und/oder Hilfestellung

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
In der Regel sollte eine Umbuchung auf den Direktflug zwei Tage früher durchaus möglich sein. Allerdings kommt das natürlich auf die Verfügbarkeit bei Etihad Regional an.

Ich würde mich in dem Fall als erst an Darwin wenden und fragen, ob die was machen kann. Sollte das nicht klappen, kann man sich immernoch mit AFT auseinandersetzen (wenngleich ich das nicht empfehle).

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.913
DRS, ALC
Habe am 18. August eine E-Mail an retroclaims@etihadguest.com mit allen erforderlichen Angaben + Bordkarten-Scans für die Nachkreditierung von 6 Flügen gesendet.

Außer einer automatisch generierten Antwortmail mit Case-Nummer und dem (nicht eingehaltenen) Versprechen, man werde binnen 5 Tagen auf meine Anfrage antworten, ist seitdem nichts passiert.

Heute das auf meine Anfrage erhalten:

Dear Mr Eastside,

Thank you for taking the time to contact the Etihad Guest Service Centre with your request for missing Etihad Guest Miles to be credited to your account.
To help us to process your claim for missing miles we request you to please email copy of boarding pass.

E-Ticket: xxxxxxxxxxxx

We take this opportunity to remind you that you can claim miles for your flights taken up to 3 months prior to your enrolment date and all missing miles have a claim period of 6 months from the respective transaction date as per terms and conditions of Etihad Guest programme.

The eligibility of partner claims is verified by the partner airline themselves and hence the process could take a little longer than usual as already mentioned in our terms and conditions.

Should you require any further assistance, please contact us.

We look forward to hearing from you.

Yours sincerely,

Khawla Al Shebli

Etihad Guest Service Team

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ist zwar nicht Etihad Regional, aber ein Retro Claim für AirSerbia wurde bei mir nach 2 Wochen beantwortet (selbe Mail wie bei Eastside) und nicht mal eine Woche später waren die Meilen dann auf dem Konto :)

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Habe gerade Nachricht über Flugplanänderung von LEJ-GVA auf LEJ-ZRH-GVA mit 5h Aufenthalt hin und 3h zurück erhalten.
War ein Aufenthalt von Fr-So, aktuell sind die Direktverbindungen nur noch für Di/Do/Sa buchbar.

(Datumsangaben der Flüge habe ich rausgenommen.) meinte:
Your flights:

F7 264 - LEJ GVA 1305 1450
F7 265 - GVA LEJ 2050 2235

HAD A SCHEDULE CHANGE!
NEW SCHEDULE =>

F7 250 - LEJ ZRH 0710 0840
F7 23 - ZRH GVA 1355 1445

F7 24R - GVA ZRH 1555 1650
F7 259 - ZRH LEJ 2010 2145

Nicht gerade prickelnde Änderung, immerhin sollten die Aufenthalte in Zürich für nen Kaffee in der Stadt reichen.

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Aber mal ganz ehrlich, einen Direktverbindung LEJ-GVA kann auch nicht profitabel betrieben werden!? Wer soll da jeden Tag fliegen?

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Das stimmt. Wobei ich dann auch nur bedingt Sinn und Zweck für Di/Do/Sa als Plan sehe, aber vielleicht entgeht mir da was.

Beim bezahlten Promopreis kann ich mich ohnehin nicht beschweren, aber wollte es dennoch mal erwähnen.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
War am Wochenende mit Etihad Regional unterwegs und wollte mal berichten:

-super Service an Bord
-nettes Personal
-bequeme Sitze
-großer Sitzabstand
-ordentlich Getränke und kleiner Snack (Muffin oder Focaccia) , beim Abendflug für jeden 2 da wohl noch viel übrig war Tag:D , gute Idee :idea: besser als wegschmeißen.(y)
-schnelles Boarden und Deboarden
-ausführliche Erklärung des Notausganges auf allen Flügen und sogar Hinweis zum Passagier am Heck des Flugzeuges das er im Notfall die Türe öffnen soll.
-Gepäck sollte auch schnell gehen, dahin und zurück nur sehr wenige Koffer aufgeben waren
-keine Wartezeit am Checkin

Fotos folgen noch ein paar die Tage.

Leider muss ich sagen das die Auslastung DUS-GVA und retour so 60-80% und davon mindesten 50% Tagesausflüger. (Spotter und supported by AFT ;) ) ich hoffe dennoch das Etihad Regional es schaft, wäre schade um das tolle Angebot. Schade auch das es noch keinen OL Checkin gibt, dass sollte doch insbesondere im Intresse der Airline liegen.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Saturas

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.702
2.913
DRS, ALC
Ist zwar nicht Etihad Regional, aber ein Retro Claim für AirSerbia wurde bei mir nach 2 Wochen beantwortet (selbe Mail wie bei Eastside) und nicht mal eine Woche später waren die Meilen dann auf dem Konto :)

Warte immer noch auf meine EY Meilen. Geflogen am 1.9.2014 DRS-AMS-DRS

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Mich überrascht ja sowieso, dass es so viele Flüge ex-Leipzig und ex-Dresden gibt. Dass da mittelfristig wieder einiges eingehen wird, überrascht leider nicht.

Werde mir am Freitag in aller Früh mal ein Bild von F7 machen. Ich hoffe ja mal, dass ich auch so ein schönes Erlebnis haben werde wie koelntom. Bilder gibts dann natürlich auch ;)

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Ich bin Anfang April bereits LEJ-ZRH geflogen und war auch positiv überrascht und folglich sehr zufrieden.

Nur 2x Snack gabs leider nich :D

Viel Spaß beim Flug.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Warte immer noch auf meine EY Meilen. Geflogen am 1.9.2014 DRS-AMS-DRS

Dito! DUS-GVA (30.8.) wurde mir nicht automatisch gutgeschrieben, der Rückflug jedoch direkt am nächsten Tag...
Retroclaim läuft seitdem und wird wohl etwas dauern, wie es in der Mail angekündigt wird:

The eligibility of partner claims are verified by the partner airline themselves and hence the process could take a little longer than usual as already mentioned in our terms and conditions.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.545
1.142
2,5 Monate nach meinem Retroclaim sind jetzt endlich die ersten drei Flüge gutgeschrieben worden.

Die Gutschrift für 3 weitere Flüge (Retroclaim erfolgte in ein und derselben Mail mit beigefügten Bordkarten) steht aber immer noch aus (n)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Eine kleine Zusammenfassung meines ersten Flugs mit Etihad Regional (eigentlich Dresden - Zürich)

In Dresden wurde pünktlich geboarded, danach mussten wir allerdings 30 Minuten im Flugzeug warten, da man in Zürich angeblich wegen Nebel nicht landen konnte. Mit einer Verspätung von etwa 20 Minuten (also doch etwas früher) gings dann los. Davor gab es immerhin eine Wasserrunde zur Überbrückung. Der Flug war dann ziemlich angenehm, Service sehr schnell und höflich. Inkludierter Minikuchen war jetzt nichts besonderes, aber ganz okay. Als wir nach etwa zwei Stunden aber immernoch nicht gelandet waren (ich war in die Zeitung vertieft) hab ich mal nachgefragt, was Sache ist. Laut Stewardess weiterhin unmöglich über Zürich zu landen, wir würden schon eine Weile über dem Flughafen kreisen. Danach vergingen nochmal 30 Minuten ehe dann die Meldung kam, dass wir alternativ nach Basel fliegen werden (der Sprit der ATR wurde knapp). Zwischendurch gab es nochmal Getränke auf Wunsch. In Basel war das Chaos dann enorm, weil F7 dort keinen Groundstaff hat. Nach etwa 30 Minuten kam ein Bus (die Stewardess haben einmal kurz darauf hingewiesen, wo der Bus etwa fahren würde, danach wart niemand mehr von F7 gesehen). Am Ende fehlten etwa zehn Passagiere (ich bin freiwillig in Basel geblieben), die wohl auch nicht mehr gefunden wurden. Verspätung für diejenigen, die nach Zürich geflogen sind, knapp drei Stunden. Service in der Luft vorbildlich, Service am Boden eine Katastrophe (immerhin hat sich Swissport ein wenig den Gestrandeten angenommen).

Ohne jetzt genau zu wissen, was in Zürich Sache war (auf der Fahrt nach Bern sah es teilweise schon sehr neblig aus), sind dort einige Jets gelandet. Grundsätzlich geht bei mir natürlich auch die Sicherheit vor, weswegen ich die Lösung ganz gut fand. Das Handling am Boden war leider nur wirklich extrem schlecht, was doch zu denken gibt. Werde mich diesbezüglich mal an Etihad wenden und nett nachhaken, ob es da eine Entschädigung aus Kulanz gibt, weil das Ganze doch etwas abenteuerlich lief. Bestehen werde ich aber sicher nicht drauf, immerhin war ja die höhere Gewalt Schuld.