Das Jubiläums-Ticket. Nur 35,- Euro - zu zweit durch ganz Deutschland!

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Jubiläums-Ticket


Das Jubiläums-Ticket. Nur 35,- Euro - zu zweit durch ganz Deutschland!

Die Bahn macht mobil. Seit 175 Jahren. Zur Feier des Jahres ist das Jubiläums-Ticket am 17.5.2010 erhältlich! Tickets gibt es solange der Vorrat reicht.

Die Eisenbahn in Deutschland wird 175 Jahre. Aus diesem Anlass bietet die Bahn in diesem Jahr verschiedene Jubiläumsangebote an. Neben dem Jubiläums-Ticket, das ausschließlich am 17.5.2010 verkauft wird, gibt es zwei Jubiläums-Pässe zum Jubelpreis, eine DB-Jubiläumstour, die ab Juni in 16 Bahnhöfen Station macht und eine große Jubiläumsausstellung im DB Museum. Nutzen Sie die Gelegenheit und feiern Sie mit uns!



Jubiläumspass
175 Stunden für 175 Euro (13.6.2010 bis 31.8.2010)

Jubiläumspass
1 Monat für 299 Euro (13.6.2010 bis 31.8.2010)

http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionspreis/jubilaeumspass.shtml
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
Weiß jemand, ob der 175 Stunden Jubiläumspass dann auch in der S-Bahn in München gilt?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
Ja, denn die ist auch Deutsche Bahn AG.

Jetzt müsste man dann nur noch wissen, wie das mit den 175 Stunden gehandhabt wird. Muss man die Fahrt vor Fahrtantritt eintragen? Oder macht das der Schaffner?
Sprich in der S-Bahn nur im (unwahrscheinlichen) Falle einer Fahrtkartenkontrolle?
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Ich vermute Du musst das Startdatum festlegen und ab da an (stundengenau ?) laufen die 175 Stunden. Ist wie bei den schlechten Internettarifen in manchen Hotels: sobald Du die bezahlte Periode startest laeuft der Zaehler durch bis die Zeit abgelaufen ist ohne dass man zwischendurch stoppen koennte. Anders kann ich mir das in diesem Fall auch nicht vorstellen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die Bahn ist schon unglaublich: Trotz eingeschränkter Kapazität und übervollen Zügen werden weiterhin solche Angebote rausgehauen.
Vermutlich ist den Bahn Managern egal, dass jetzt schon oft genug die Leute in den Zügen stundenlang stehen müssen, da mal wieder nur ein halber Zug fährt. (Die andere Hälfte ist in der Werkstatt wegen defekten Bremsen / Achsen / Türen, etc).

Marketing/Vertrieb scheint von den Operations Managern abgekoppelt zu sein?

Mit dem Angebot kann man dann die Bahn in vollen Zügen geniessen!
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Preis: Erwachsene: 175,- Euro (2. Klasse)
Jugendliche (bis einschließlich 26 Jahre): 145,- Euro (2. Klasse)
Verkaufszeitraum: 17.5.2010 bis 31.8.2010
Reisezeitraum: 13.6.2010 bis 31.8.2010
Wagenklasse: 2. Klasse
Geltungsdauer: 175 Stunden
Zugbindung: Nein
Umtausch/Erstattung: Bis 1 Tag vor 1. Geltungstag 15,- Euro, danach ausgeschlossen
Weitere Ermäßigungen: Keine
Besonderheiten: Gegen Aufpreis auch im City Night Line gültig

Somit 175 Stunden ab Kauf bzw. Aktivierung
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
Hast Du ernsthaft an 175 Stunden Fahrtzeit gedacht, die dann noch gestückelt werden können und NUR 175 Euro kosten sollen?

Tut mir leid, soll nicht mehr vorkommen. :rolleyes:

Als naiv würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen, der Angebotstext hat sich für mich nur so gelesen. Es steht ja lediglich drin, dass man in dem Zeitraum 175 Stunden durch ganz Deutschland fahren kann und nicht, dass man sich einen 175-stündigen Zeitraum raussuchen kann, in dem man dann quer durch ganz Deutschland fahren kann...
 
  • Like
Reaktionen: Forrest|Gump

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich liebe diese Bahnaktionen habe aber durchaus Verständnis dafür wenn reguläre Bahncard50- oder gar Bahncard 100-Kunden davon verärgert sind. Die Bahn hat ein mittlerweile ein bisschen was von LH abgeschaut; der Vollzahler ist der Dumme... :)
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Vermutlich ist den Bahn Managern egal, dass jetzt schon oft genug die Leute in den Zügen stundenlang stehen müssen, da mal wieder nur ein halber Zug fährt. (Die andere Hälfte ist in der Werkstatt wegen defekten Bremsen / Achsen / Türen, etc).
Die Manager lassen sich doch chauffieren..
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
So billig ist das Angebot auch nicht - erinnert aber an die schöne Zeit meiner Tramper Monats Tickets und den vielen D- und Nachtzüge. Das war noch Reisen...

Zur Gültigkeit: Die 175 Stunden rechnen sich von Mitternacht von Tag 1 bis 07:00 von Tag 8.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Der Gipfel waren die €49 Lidl Tickets für die 1.Kl.
Da haben BC100 Kunden keinen Platz gefunden, weil alles mit Lidl Kunden voll war... So ähnlich wie demnächst das FCT mit PJ Kunden. ;)

Ich fand die Aktion top (y)

Deinen Kummer kann ich aber nachvollziehen. Es wäre ja auch nur richtig wenn du mit deiner Karte automatisch eine Sitzplatzreservierung bekommen würdest.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich fand die Aktion top (y)

Deinen Kummer kann ich aber nachvollziehen. Es wäre ja auch nur richtig wenn du mit deiner Karte automatisch eine Sitzplatzreservierung bekommen würdest.

Das Problem ist leider, dass dann ein BC 100-Besitzer für jeden in Frage kommenden Zug eine Reservierung "ziehen" würde.

Da es die Bahn AG eh schon nicht auf die Reihe bringt, Anschlüsse einzuhalten, muss man in dem Fall sogar schon über Sinn oder Unsinn von Reservierungen generell diskutieren.

Die Bahn AG hat aber in allen Fernverkehrszügen seit vielen Jahren einen "BahnComfort-Bereich". Wie sieht es da in der Praxis aus, wenn mal in einem vollen Zug (berechtigterweise) da sitzen möchte?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Das Problem ist leider, dass dann ein BC 100-Besitzer für jeden in Frage kommenden Zug eine Reservierung "ziehen" würde.

Wozu gibt es Handys? Reservierungen gehen ja jetzt auch online. Statt einer KK kann doch auch eine Bahncard 1oo hinterlegt sein. Wenn man immer die gleiche Strecke fährt, kann auch das hinterlegt werden und mit 3 klicks könnte man eine Reservierung machen. Das ist doch wohl das min. für die zig tausend Euro die für 100 First auf den Tisch gelegt werden müssen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Schade nur, dass es die Monatskarte im Sommer nicht auch wieder in der ersten Klasse gibt, allerdings sind 299 auch so ein guter Kurs... (y)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Hat jemand etwas für das 35 Euro Ticket bezgl. der Mitnahme von Kindern bzw. einem Kind gefunden?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021
Ich liebe diese Bahnaktionen habe aber durchaus Verständnis dafür wenn reguläre Bahncard50- oder gar Bahncard 100-Kunden davon verärgert sind. Die Bahn hat ein mittlerweile ein bisschen was von LH abgeschaut; der Vollzahler ist der Dumme... :)

Stimmt. Ich und meine BC100, 50 und 25 kommen sich uebelst veralbert vor. Viel schlimmer ist aber die Proliferation von AIRail und Rail&Fly.


Die Bahn ist schon unglaublich: Trotz eingeschränkter Kapazität und übervollen Zügen werden weiterhin solche Angebote rausgehauen.

Naja, wenigstens nutzen sie - wie jedes Jahr mit dem aehnlich bepreisten Deutschlandpass - die tote Zeit im Juli und August.


Die Bahn AG hat aber in allen Fernverkehrszügen seit vielen Jahren einen "BahnComfort-Bereich". Wie sieht es da in der Praxis aus, wenn mal in einem vollen Zug (berechtigterweise) da sitzen möchte?

Voellig fuer die Fuesse. Saemtliche Spezialbereiche, ob das nun Ruhezonen oder die Comfort-Plaetze sind, werden schoen ochlokratisch ignoriert. Wenigstens das Rauchverbot wird, zumindest ausserhalb der Toiletten, Tuerbereiche und Nahverkehrszuege, halbwegs beachtet.