Das Konto ist deaktiviert. Ein Login auf PAYBACK.de ist nicht möglich.

ANZEIGE

SusanneMelzer

Reguläres Mitglied
30.11.2011
26
0
ANZEIGE
Hallo
ich habe am 20.09.2018 eine Abbuchung vornehmen lassen sowie 3 Prämien bestellt. Bis heute gibt es wohl technische Probleme mit der Überweisung bzw es wurde ein Nachforschungsauftrag gestellt weil sie wissen wollen wo das Geld wohl hingegangen ist. Die Prämien habe ich auch noch nicht erhalten ( iTunes Gutschein ). Nur Vertröstung usw. Konto ist noch aktiv wurde mir dieses Jahr bereits 2 mal gesperrt und wieder aktiviert.

Genau das war bei mir auch der Fall, dass eine Nachforschung gemacht werden sollte und 2 Tage später dicht. Wer da nicht an eine Masche denkt!!! :-(
 

maverick0279

Neues Mitglied
25.09.2018
4
0
Ich habe auch das Gefühl das eine Auszahlung nicht kommen wird sondern eine Sperre und dann eine Streichung von Punkten.
 

maverick0279

Neues Mitglied
25.09.2018
4
0
Nach meiner BEschwerde gestern hat der schillernde Jan mir wieder ne Mail gesendet, wonach die Überweisung in 7-10 Tagen bei mir sein soll !
Betrüger, den die letzte Mail die Mir das zusagte ist 10 Tage her.
 

Piper Alpha

Gesperrt
25.10.2016
61
0
Eine Überweisung von 70 € auf die Fidor Bank hat vorige Woche 4 oder 5 Tage gedauert. Das Konto war auch schon mal gesperrt, als ich 3 Konten gleichzeitig über Awardwallet kontrolliert hatte.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
PB hat heute die anwaltliche Aufforderung zur umgehenden Freischaltung des Kontos erhalten. Bin gespannt, wie dort reagiert wird. Vielleicht hilft es. Vielleicht auch nicht.

Bis heute hat PB weder darauf reagiert, noch das Konto einfach geöffnet. Einfach eine bodenlose Frechheit.
Ich fände es zwar komisch, wegen 50€-Paybackpunkten zum AG zu gehen, aber offensichtlich wird hier eine Reaktion provoziert. Was soll der Schmarrn?
 

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
die typische Reaktion nachdem Sie ja von hinz und kunz Aufforderungen bekommen. Durchziehen, koste es was es wolle. Aber 2 Wo ist f Payback ja ne sportliche Frist.....da kommen die doch ins schwitzen, die Zeitschindee
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
die typische Reaktion nachdem Sie ja von hinz und kunz Aufforderungen bekommen. Durchziehen, koste es was es wolle. Aber 2 Wo ist f Payback ja ne sportliche Frist.....da kommen die doch ins schwitzen, die Zeitschindee

Man hätte ja zumindest nach drei Wochen wie angekündigt "automatisch" das Konto wieder freischalten können. Aber nichtmal das passiert.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.401
177
Bis heute hat PB weder darauf reagiert, noch das Konto einfach geöffnet. Einfach eine bodenlose Frechheit.
Ich fände es zwar komisch, wegen 50€-Paybackpunkten zum AG zu gehen, aber offensichtlich wird hier eine Reaktion provoziert. Was soll der Schmarrn?

Freu Dich doch!
Das ist eine Riesen-Dummheit von Payback nicht auf den Brief eines Anwaltes bzw. des potentiell Klagenden zu antworten!
Somit fällt - unabhängig vom Verfahrensausgang - die Kostenentscheidung zu Deinen Gunbsten aus. Hast also eine Klage for free gewonnen!
Glückwunsch! (y)
Regelmäßig wird daher nach Klageerhebung die Schuld des Beklagten vollumfassend beglichen, weil nur noch so die Kosten des Verfahrens für den Beklagten niedrig gehalten werden können. :D
Die Kosten des Verfahrens dürften ja ein Vielfaches über den Streitwert von € 50,- liegen! ;)
 

Holiday4me

Neues Mitglied
16.05.2013
18
0
Macht es Sinn, Payback per Fax aufzufordern, das Konto unter Fristsetzung freizuschalten? Dabei mit Strafanzeige gegen die 4 PB Geschäftsführer drohen wegen Betrugs, sobald die Frist verstrichen ist. Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, online Strafanzeige in Bayern zu stellen. Hat das jemand schon mal versucht? Und wenn ja, mit welchem Erfolg? Es geht hierbei und real exitierende PB Konten, die in der Dauerprüfung sind. Auch sonst immer wieder Ausreden, Ausreden und Ausreden! Anscheinend prüft sich die PB Fachabteilung zu Tode. Haben wir dann gar keine andere Handhabung, dagegen vorzugehen?! Wie können wir Druck auf PB ausüben, damit überhaupt einzelne Konten wieder freigeschaltet werden? Und zwar über die MA dirkt- das geht nämlich durchaus- so unsere Erfahrung. Demnach hängt es also durchaus auch vom Goodwill des einzelnen PB Mitabeiters ab, ob entsperrt wird oder nicht. Sobald das deaktivierte/gesperrte Konto erstmal in die Fachabteilung geht, passiert gar nichts mehr! Es ist doch einfach unglaublich, was viele PB Kunden sich so einfach gefallen lassen! Payback verdient sich daran eine goldene Nase bei all den mittlerweile gesperrten Konten. Von den verfallenen Punkten mal ganz zu schweigen. Da wird die Mühe des Punktesammels zur reinen Farce...
Wo ist der Widerstand, die Anprangerung - das Thema wäre doch auch reif für investigative Journalisten. Wer haut PB mal so richtig auf die Finger, das es weht tut?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Macht es Sinn, Payback per Fax aufzufordern, das Konto unter Fristsetzung freizuschalten? Dabei mit Strafanzeige gegen die 4 PB Geschäftsführer drohen wegen Betrugs, sobald die Frist verstrichen ist. Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, online Strafanzeige in Bayern zu stellen. Hat das jemand schon mal versucht? Und wenn ja, mit welchem Erfolg? Es geht hierbei und real exitierende PB Konten, die in der Dauerprüfung sind. Auch sonst immer wieder Ausreden, Ausreden und Ausreden! Anscheinend prüft sich die PB Fachabteilung zu Tode. Haben wir dann gar keine andere Handhabung, dagegen vorzugehen?! Wie können wir Druck auf PB ausüben, damit überhaupt einzelne Konten wieder freigeschaltet werden? Und zwar über die MA dirkt- das geht nämlich durchaus- so unsere Erfahrung. Demnach hängt es also durchaus auch vom Goodwill des einzelnen PB Mitabeiters ab, ob entsperrt wird oder nicht. Sobald das deaktivierte/gesperrte Konto erstmal in die Fachabteilung geht, passiert gar nichts mehr! Es ist doch einfach unglaublich, was viele PB Kunden sich so einfach gefallen lassen! Payback verdient sich daran eine goldene Nase bei all den mittlerweile gesperrten Konten. Von den verfallenen Punkten mal ganz zu schweigen. Da wird die Mühe des Punktesammels zur reinen Farce...
Wo ist der Widerstand, die Anprangerung - das Thema wäre doch auch reif für investigative Journalisten. Wer haut PB mal so richtig auf die Finger, das es weht tut?

Auch das anwaltliche Schreiben geht vorab per Telefax raus. Also faxen und per Post als Einschreiben.
Die Faxnr ist iÜ 089 997 41 110.
Fristsetzen und dann ggf RA beauftragen.
 

Concord1975

Aktives Mitglied
21.05.2018
152
4
jetzt beantworten sie schon die DSGVO Anfragen nicht mehr fristgerecht und lassen es scheinbar auf Bußgelder ankommen.....bzw stellen sich einfach taub und tot.....also dringend Einschreiben, zwecks Fristwahrung
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Dabei mit Strafanzeige gegen die 4 PB Geschäftsführer drohen wegen Betrugs, sobald die Frist verstrichen ist...

Das ist kein guter Stil!
Man erstattet keine Strafanzeige wegen Betrugs, allenfalls wegen Betrugsverdachts!
Ein Betrüger ist erst dann ein solcher, wenn ihn ein Gericht deswegen verurteilt hat.

In einer Rüge mit Fristsetzung droht man nicht mit Strafanzeige!
Um deiner Forderung Nachdruck zu verleihen kannst du ankündigen, dass du die Angelegenheit deinem Rechtsbeistand übergeben wirst, wenn sie sich weiterhin taub-stumm-blind stellen.

...Wo ist der Widerstand, die Anprangerung - das Thema wäre doch auch reif für investigative Journalisten. Wer haut PB mal so richtig auf die Finger, das es weht tut?

Ich glaube nicht, dass du mit diesem Thema irgendein diesbezügliches Interesse wecken kannst.

Payback ist kein Verein dummer Dilettanten, auch wenn sie sich manchmal so benehmen.
Die sind millionenschwer und haben eine eigene Rechtsabteilung.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Was für eine Ausdrucksweise! :help:

Dein Konto ist nicht umsonst gesperrt worden. Paypack ist ja nicht doof und sperrt Konten aus Lust und Laune heraus.

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Mundart

Mein Konto ist so umsonst gesperrt worden, dass PB es nach letztmalig anwaltlicher Aufforderung umgehend freigeschalten und sich entschuldigt hat. So what? Habe nicht behauptet, dass PB doof ist, die haben automatisieete Prozesse, einen Grund scheint es zu geben, ich bin es jedenfalls nicht. Hier gehts nicht um ein Kroko-Konto oder was auch immer, sondern um ein einfaches PB-Konto zum nebenbei Punkte sammeln.
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Natürlich sind es automatisierte Prozesse, diese werden jedoch ausschließlich durch verschiedene Faktoren ausgelöst.
Da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst. Es liegt an Dir.
Ob der Grund nun Hamsterkonten, oder andere Wege sind, um mehr PB-Punkte zu erlangen, weißt letztendlich nur Du selbst.
Oder glaubst Du, dass PB per Zufallsprinzip einzelne Konten sperrt?

btw:
"gschissen" ist kein Dialekt bzw. Mundart, sondern einfach nur eine unangebrachte Ausdrucksweise.

...obwohl ich auch aus MUC und der bayrischen Sprache mächtig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.582
4.235
MUC/INN
Natürlich sind es automatisierte Prozesse, diese werden jedoch ausschließlich durch verschiedene Faktoren ausgelöst.
Da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst. Es liegt an Dir.
Ob der Grund nun Hamsterkonten, oder andere Wege sind, um mehr PB-Punkte zu erlangen, weißt letztendlich nur Du selbst.
Oder glaubst Du, dass PB per Zufallsprinzip einzelne Konten sperrt?

btw:
"gschissen" ist kein Dialekt bzw. Mundart, sondern einfach nur eine unangebrachte Ausdrucksweise.

...obwohl ich auch aus MUC und der bayrischen Sprache mächtig bin.

Du bist herzlich eingeladen, dir meine Aktivitäten bei PB anzusehen. DM, Rewe, ARAL und ein BamS-Abo, 1-2x/Jahr Kaufhof, ab und zu LH-Buchungen, das wars. Die PB Amex habe ich zu 9/18 gekündigt, mehr passiert nicht.
Also, da ich das so seit drei Jahren praktiziere und sonst nix passiert (ausser die Reklamation der BamS Punkte kurz vor der Sperre), ja, was sonst außer Zufallsprinzip? Zu viel getankt?
 

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Mehrfache Anrufe und Korrespondenz seit Juli 2017.
Am 30.09.2018 um 24:00 Uhr sind 4804 Punkte verfallen.
Anhang anzeigen 118380

Und jetzt kommt der Schlag ins Gesicht:
Das Sammelkonto wurde am 01.10.2018 um 9:00 Uhr freigeschaltet.
neuer Punktestand: 12 Punkte verfügbar

Bei mir sind nun nach 1 1/2 Jahren keine Punkte verfallen, aber man hat sich sehr sehr sehr großzügig am Guthaben bedient, bevor Vanessa das Konto in die vermeintliche Freiheit entlassen hat. Danke, dass ich 734 Punkte davon behalten durfte.
 
  • Like
Reaktionen: kanada99

Holiday4me

Neues Mitglied
16.05.2013
18
0
Wird bei Euch jetzt auch für eine Kontofreischaltung die beidseite Kopie des Personalausweises verlangt? Wir wollen auf keinen Fall, das irgenwelche personenbezogen Daten aus dem Personalausweis von PB erhoben und verarbeitet werden! Das geht gar nicht und verstößt gegen die neue DSGVO. Eine Unverschämtheit, das Payback jetzt auf diese Weise versucht, die Konten deaktiviert zu halten. Was tun in diesem Fall ohne einen Anwalt nehmen zu müssen. Fax schicken und anmahnen (Rüge)? Sind es leid, PB ständig anzurufen - es passiert nichts, weil ständig behauptet wird, das betroffene Konto könnte nicht vom PB MA der Kundenhotline freigeschaltet werden. Ab in die Fachabteilung. Das wird hier ja bewußt eingesetzt, um Zeit zu gewinnen - natürlich ohne Erfolg.
Irgendwie hat das alles System: Zermübungstaktik, Zeit gewinnen, bis die frustrierten PB Kunden aufgeben und sich von Ihren Konten mitsamt Punkten verabschieden. Die wenigsten, wie wir hier in diesem Forum, leisten Widerstand und machen es damit Payback leicht, wachsende Einnahmen zu generieren.
Der gesamte Zeitaufwand, ein Konto endlich loszueisen, steht dann in keiner Relation mehr zu den zurück "gewonnenen" Punkten. Einige Hamster hat es sowieso erwischt. Die müssen jetzt leider eingeschläfert werden.
Haben uns vorsorglich schon ein paar neue Paybackkarten besorgt. Wahrscheinlich besser, als all der Streß mit alten, deaktivierten Konten.
 
M

Mcflyham

Guest
Verstoß gegen DSGVO ist es nur, wenn du nicht zustimmst. Und wenn du dich um deine persönlichen Daten sorgst, solltest du von Payback grundsätzlich die Finger lassen. Das Geschäftsmodell basiert ja nun mal darauf, den Kunden zu "durchleuchten".
 
  • Like
Reaktionen: flying_squirrel

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wie schön war das noch, als man unbegrenzt Kassenzettel nachscannen konnte. Wenn PB damals irgendwas ausgewertet hat, dürften die sich ganz schön gewundert haben, was eine Person allein so einkauft :)