Das letzte Segment verfallen lassen- kann das bei LH zu Ärger führen?

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Nur weil man einem Blue Letter HON sagt er muss was nachzahlen ist das nicht die Regel. So gesehen ist das belanglos, Fakt ist nur eines, kein normalsterblicher hat je nachbezahlt

Let's agree to disagree.
(der Betroffene hat übrigens keinen blauen Brief bekommen, da er wirklich nur F fliegt - mittlerweile mit SQ&QF, auch mal LX).
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Rambuster: du meinst wie in Südamerika: Tarife nur für Gäste mit Residence Nachweis?

also hatte CWT anno 2005 doch Recht mit "Wir können keine Tickets in Österreich für Sie kaufen"
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Rambuster: du meinst wie in Südamerika: Tarife nur für Gäste mit Residence Nachweis?

also hatte CWT anno 2005 doch Recht mit "Wir können keine Tickets in Österreich für Sie kaufen"

In Ägypten reichte es, wenn ein Ägyptisches Reisebüro das Ticket ausstellt. (In CAI gibt es jedoch alleine 4 LH CityCenter Reisebüros, also alles easy)
Residency war nicht Tarifbedingung.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Also bei nur 1.5 Stunden Umsteigezeit wird das nicht so einfach.
Wenn der IC-Leg ein wenig Verspätung hat, wird das dann schon eng mit dem Umsteigen, eventuell sogar mit Abholung am Flieger - da wird das Aussteigen dann spannend.
Der Kollege will ja nicht weiterfliegen und wo liest du meine Umstiegzeiten heraus ? :confused:
 

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Ja aber das will ich den Tanten am CI ja nicht sagen... ;-) die sollen ja schön glauben, dass ich das wirklich schaffen will...
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Macht es euch doch nicht unnötig schwer. Sagt einfach am Abflugort, dass ihr in FRA oder MUC oder sonstwo aussteigen wollt, das wars. Habe damit noch nie Probleme gehabt. Deswegen verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.602
489
LEJ
Wenn Du auch andere Threads verfolgst, wirst Du lesen, dass zumindest UA-Agenten das eben nicht (immer) so einfach mitmachen. Mir wurscht, da ich solche Flüge nur alleine nur mit Handgepäck mache. Wäre ich mit der Family unterwegs und hätte Gepäck und nur 1,5 h Aufenthalt in FRA, würde ich mir auch Gedanken machen.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Dann scheint das wohl bei UA vielleicht de Fall zu sein, bei LH und LX habe ich das noch nie von jemanden gehört und ich fliege immer mit Gepäck.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.667
9.417
FRA/QKL
Dann scheint das wohl bei UA vielleicht de Fall zu sein, bei LH und LX habe ich das noch nie von jemanden gehört und ich fliege immer mit Gepäck.

LH in SFO wollte das mal einem Paar mit Baby verweigern. Habe ich am Checkin Schalter nebenan mitbekommen. Nur der wiederholte Hinweis, dass man für das Baby ein paar Dinge in FRA raus nehmen möchte vor dem Weiterflug (Der war glaube ich sogar nur innerdeutsch) hat dann geholfen. Aber gerne wurde das nicht gemacht.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich fliege ja im März von HNL nach AMS, über FRA. Ich werde berichten, ob ich in FRA aussteigen kann, oder ob es Stress gibt, was ich aber für ausgeschlossen halte ...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.692
1.361
Ich denke die Anweisung kein Short-Check-in zu akzeptieren basiert auf der leidigen Ticket Regel, Runde schliessen bzw. Flüge A-B-C sind günstiger als A-B (Konkurrenzdruck).
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Ich denke die Anweisung kein Short-Check-in zu akzeptieren basiert auf der leidigen Ticket Regel, Runde schliessen bzw. Flüge A-B-C sind günstiger als A-B (Konkurrenzdruck).

Na darauf, dass der Carrier dich und dein Gepäck (Gewicht; Treibstoff) unbedingt von B nach C befördern möchte basiert die Anweisung ganz sicher nicht
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
LH Routings mit sep. Zubringer am Ende "Abkürzbar" ?

Moin!

Ich fliege mit dem Spezial Deal der LH von Kopenhagen nach Hawaii. Business für insg. 1503,- Euro.
CPH-FRA-SFO-HNL
da ich allerdings in HAM starte, habe ich mir einen Zubringer gebucht und die 50 min mehr für den super Preis
in kauf genommen!

Daher nun die Frage, beim Rückflug:

HNL-LAX-FRA-CPH (dann zubringer zurück nach HAM)

habe ich eine Chance, in FRA statt nach CPH und dann nach HAM einfach direkt auf FRA-HAM buchen zu lassen ?


theoretisch hat LH und SK ja nur Vorteile, da 2 Per. weniger auf dem Flug in C Sitzen...
Das es auf dem Hinweg nicht geht ist klar, da die Reise in CPH begonnen werden muss für den Deal..

danke !
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Du kannst das letzte Leg verfallen lassen (obacht mit Gepäck) und FRA-HAM auf separatem Ticket buchen.

Danke erst mal...!

Allerdings, ich möchte ja kein separates Ticket..
ich dachte LH bucht mich um, da LH und SK ja keinen Nachteil haben, ganz im Gegenteil, ich mache Platz für 2 pers. in der C auf einer Strecke...

Für 1000 Euro mache ich den Umweg mit den 50 Min über Kopenhagen :cry:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.183
8.484
Dahoam
Allerdings, ich möchte ja kein separates Ticket..
ich dachte LH bucht mich um, da LH und SK ja keinen Nachteil haben, ganz im Gegenteil, ich mache Platz für 2 pers. in der C auf einer Strecke...

Am besten direkt bei LH anrufen und denen diesen unschlagbaren Deal vorschlagen :D

Mal ehrlich: Das Thema das letzte Segment nicht zu nutzen wird doch hier wöchentlich in irgendwelchen Beiträgen durchgekaut. Ein bißchen im Forum rumsuchen und sich dann überlegen was man macht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.667
9.417
FRA/QKL
Mach den Umweg. ;)

Ich denke 1000€ Aufzahlung ist auch viel zu niedrig angesetzt, je nach Klassenverfügbarkeit zum Zeitpunkt des neuen Re-Ticketings. J only... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Peruaner

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
ANZEIGE
300x250
Am besten direkt bei LH anrufen und denen diesen unschlagbaren Deal vorschlagen :D

Mal ehrlich: Das Thema das letzte Segment nicht zu nutzen wird doch hier wöchentlich in irgendwelchen Beiträgen durchgekaut. Ein bißchen im Forum rumsuchen und sich dann überlegen was man macht.

Ich würde auch bei LH anrufen. Mache ich auch immer so bei meinen Tickets ex BUD oder CAI. Ist ja eine Win-Win-Situation. Ich muss nicht erst nach AMS/BUD/CAI und die Lufthansa hat ein paar freie Plätze auf den Flügen. Klappt jedes Mal prima.