Das letzte Segment verfallen lassen- kann das bei LH zu Ärger führen?

ANZEIGE

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Bei Übernachtungen am Transferflughafen ist es in den USA nie ein Problem, nur bis zur Übernachtung einzuchecken!
Es ist leider teils das Problem, das Gepäck total durchzuchecken, wenn man dies dann möchte!

So ist es richtig gebucht, die einen sind einfach zu geizig, dafür einem gescheiten Reisebüro die TSC zu bezahlen! :censored:
Jeder, der einen 2h Transfer bucht und dort unbedingt sein Gepäck haben will ist selbst schuld, wenn was in die Hose geht! Man kann gescheiter buchen, wenn man will! Und manchmal kostets halt ein bisschen TSC.

Ich spare mir immer die TSC :)
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Anders, als Du, ist ein Reisebüro nicht ehrenamtlich tätig und der Besitzer zahlt die Miete, die Einrichtung, die Lizenzen...

Ich weiß zwar nicht, auf welchen Grundlagen Du über mich solche Behauptungen folgerst, aber offensichtlich bist Du noch zu jung, Dich daran zu erinnern, dass bis vor wenigen Jahren LH den Reisebüros Provisionen bezahlt hat, wenn sie deren Tickets verkauften. Diese Provisionen will sich LH sparen, und deswegen muss der Käufer nun diese Ausgaben übernehmen.

Am besten war es aber noch, als man die Ticket Service Charge auch bezahlen musste, wenn man das Ticket direkt bei LH gekauft hat -- also so wie bei meinem Beispiel des Bäckers.

HTB.
 

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Toll... Ich als blutiger Anfänger darf das jetzt ausprobieren... Tzzz... :-D
Soooooo... Kleiner Zwischenstand...
Einchecken nur bis FRA hat nicht geklappt!
Auch nach ner Viertelstunde diskutieren mit zwei Supervisorn haben die sich nicht breit schlagen lassen (alle übrigens LH!). Ich sollte doch in FRA zum gate gehen und das Gepäck ausladen lassen... Aber das würde man da sicher auch nicht machen...

Arg!

Naja mal gucken was in FRA passiert...
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.822
1.722
MUC
"Leider verzögert sich unser Abflug, da wir noch Gepäck ausladen müssen."

Die anderen Paxe werden es Dir danken.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.878
3.436
44
Fluchhafen
"Leider verzögert sich unser Abflug, da wir noch Gepäck ausladen müssen."

Die anderen Paxe werden es Dir danken.

Nach Ankunft in FRA zu LH Lost & Found im Ankunftsbereich. Dort sagen, dass man den Koffer aus "was weiß ich, was für Gründen" braucht. Koffer wird dann in die Ankunft ausgeschleust. Fertig. Passiert in MUC mindestens öfters am Tag...;)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wenn ich im Restaurant ein drei Gänge Menü bestelle und dann den Nachtisch nicht esse, so kann mich der Kellner auch nicht zwingen den zu essen.

Das Segment ist bezahlt. Ob man es in Anspruch nimmt oder nicht ist sicherlich dem Kunden überlassen!?

Sicher wird ein oberschlauer Wirt mit befristeten Pachtvertrag für diesen Fall zwei Karten vorhalten. Die Eine, in der die Menüs zu einem Gesamtmenüpreis aufgeführt sind und aus der bestellt wird. Isst Du dann einen Gang dieses Menüs nicht, wird wegen Wegfall der Geschäftsgrundlage die andere Karte mit Einzelpreisen als Berechnungsgrundlage herangezogen. Hier kosten dann Gang 1 + Gang 2 = 1,5 fache des Menüpreises. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Sicher wird ein oberschlauer Wirt mit befristeten Pachtvertrag für diesen Fall zwei Karten vorhalten. Die Eine, in der die Menüs zu einem Gesamtmenüpreis aufgeführt sind und aus der bestellt wird. Isst Du dann einen Gang dieses Menüs nicht, wird wegen Wegfall der Geschäftsgrundlage die andere Karte mit Einzelpreisen als Berechnungsgrundlage herangezogen. Hier kosten dann Gang 1 + Gang 2 = 1,5 fache des Menüpreises. :LOL:

So abwegig ist das nicht mal. Es gibt mehrere Restaurants, die so etwas versuchen. Preis für 3 Gänge Menü 40 Euro, man frägt nach einer zum Beispiel vegetarischen Alternative für den Hauptgang und auf der Rechnung tauchen die Gänge dann als Einzelpositionen auf und kosten zusammen 60 Euro. Natürlich ohne Hinweis davor. Genug OT.

Gehe zum Schalter und sage du brauchst den letzten Flug heute nicht. Sie werden dir dein Gepäck schon ausladen. Dauert halt...
 

harrypotter

Aktives Mitglied
03.07.2012
185
3
Also es gibt durchaus Trolleys, die Cabin-approved sind und eine Menge Platz für ca 4 Tage Kleidung bieten.
 

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Also... Hat wunderbar geklappt!
Zusammengefasst:

- LH BUD-MUC-SFO-FRA-BUD, gebucht über United.
- Aufenthalt in FRA 1,5 Stunden.
- Gepäck am LH Schalter in SFO nur bis FRA einchecken ging nicht (übrigens Hinweis darauf, dass das ja auch ein UA Flug sei!)
- in FRA am Serviceschalter gesagt, dass ich aufgrund von Krankheit abgeben muss, Gepäck war zehn Minuten später auf dem Band
- eine Rückforderung hat es bisher nici nicht gegeben

Danke nochmal an Alle für die (hilfreichen) Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Also es gibt durchaus Trolleys, die Cabin-approved sind und eine Menge Platz für ca 4 Tage Kleidung bieten.
Müssen wir jetzt darüber diskutieren, was ich in meinen Koffer packe?
[emoji2] [emoji6]
Außerdem waren es bei mir 12 Tage...
Schon mal ans Einkaufen gedacht? Hin 10kg, zurück 28kg [emoji2] [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Und für alle nächsten, die der Diskussion beim Check In entgehen wollen:
Auch overnight mit zB 23h Aufenthalt gilt als Transfer. So kann man das Gepäck auch in den USA problemlos short checken.(Und am Folgetag die Einkäufe in BUD weiterfühen, da man ja meist auch noch einen Rückflug von Anfliegen übrig hat.)
 

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Also... Hat wunderbar geklappt!
- Gepäck am LH Schalter in SFO nur bis FRA einchecken ging nicht (übrigens Hinweis darauf, dass das ja auch ein UA Flug sei!)

Übrigens: Die Begründung war, dass ein vorzeitiges Auschecken des Gepäcks technisch nicht möglich sei, da es nur eine "Nummer" für das Gepäck für beide Segmente gäbe. Ansonsten würde man im System eine Fehlermeldung bekommen. Auf meine Antwort "Das glaub ich nicht, das will ich sehen!" ist man dann aber nicht weiter eingegangen. ;-)

Würde mich wirklich mal interessieren, ob es da technische Sperren für solche Fälle (d.h. abhängig von der Fare) gibt?

War ansonsten wie Pokern... Die Supervisorin wollte dann auch die Dinge sehen, die ich unbedingt in Frankfurt aus dem Koffer holen möchte... Schon fast unverschämt... :)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
300x250
War ansonsten wie Pokern... Die Supervisorin wollte dann auch die Dinge sehen, die ich unbedingt in Frankfurt aus dem Koffer holen möchte... Schon fast unverschämt... :)

Das nennst du schon fast unverschämt ? Die Dame versteht sich sicher in einer Rolle mit Hoheitlichen Aufgaben. Soll in dem Laden vergangenheitsbedingt gar nicht mal so selten sein.

Das ist ein absolutes NoGo. Der geht dein Eigentum einen feuchten Kehricht an!