Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
ANZEIGE
Selber schuld wer den Vorgang via Hotline abwickelt. Null Mitleid! Sowas macht man auch online oder bei GK z.B. über den Vertriebsfuzi.

Ich meinte eher den Vergleich zwischen iOS und der Flipperbude. Aber natürlich Geschmacksache... ;)

Zum Thema Hotline:
- Mit der Website kannst du nicht über Rabatte verhandeln!
- Wenn man es nächste Woche haben will, weiß ich nicht, ob der "Vertriebsfuzi" so schnell Zeit hat. Muss man schon ein wichtiger Kunde sein.

Ich hatte auch kein Mitleid mit mir! ;)
Handy in der Freisprechfunktion (leise gestellt) auf dem Schreibtisch liegen gehabt und gut ist.
Hatte aber auch nach 12 Minuten einen in der Leitung - ging also!

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
451
airside
Ich werde mir sehr wahrscheinlich das 6 in der 64er Version holen. Allerdings erstmal ein paar Wochen warten, bis dann mal was über evtl Kinderkrankheiten etc bekannt ist.
Dann kann ich auch mein 3,5 Jahre altes 4er ruhigen Gewissens in den Schrank stellen. Mir jedes Jahr so ein neues Teil für fast 1000€ zu kaufen, ist es mir nicht wert

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Bedienung furchtbar? Dann hast du das Konzept nicht ganz verstanden, die Bedienung ist abgesehen vom mittlerweile eingestellten WebOS die fortschrittlichste aller mobilen Systeme.
Der miserablen Akkulaufzeit kann ich bedingt zustimmen, sie ist zwar keine Katastrophe und durch den wechselbaren Akku kompensierbar, aber der Akku des Z30 z.B. ist klar besser. Wenn am 24. das neue BlackBerry Passport rauskommt, wird es laut offizieller Ankündigung den größten Akku der jemals in einem Smartphone verbaut wurde tragen. Zusammen mit der im Vergleich zur aktuellen Generation stromsparenderen Hardware wird das für enorme Akkulaufzeit sorgen.
Selber habe ich das Z10 erst, seit es BB10.1 gibt, seitdem hatte ich keinen einzigen Reboot.

Da stimme ich zu. Die. Gestensteuerung ist eigentlich sehr intuitiv und ich glaube ich konnte noch nie mit einem smartphone so effizient arbeiten wie mit dem BlackBerry Q10. Ich bin gespannt wie der Passport sich verkaufen wird. Ist ja wirklich ein sehr gewagtes, wenn auch innovatives Konzept.

Leider wird BlackBerry halt wirklich kaum noch unterstützt, vor allem auf Entwicklerseite. Ich überlege mir deshalb schon länger, wieder auf Android zu wechseln, oder jetzt mit dem iPhone 6 auch wieder mal ein iPhone.

Eigentlich mag ich Android sehr gut und das Note 4 kann alles, sieht solide aus und hat ein extrem gutes Display. Auch das Note Edge gefällt mir. BlackBerry ist halt irgendwie die solide Basis und auf reine Kommunikation getrimmt, und das ist das einzige womit sich die Marke momentan abheben kann.

• Like
Reaktionen: els

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Gibt es auch in Deutschland und zwar hier. Gilt für Macs, iPhones und iPads.

Das habe ich mal probehalber mit meinem unzerkratzten voll funktonstüchtigem 4S/ 32 GB / Schwarz gemacht.

Ergebnis bei Apple: 142 Euro - immerhin. E-Bay vorstellungen: zwischen 220 und 250 bei guten Geräten.
Das lag dann etwa in meiner Erwartungshaltung (150 gefühlt) , nachdem ich den typischen E-Bay preis vor 2 Tagen gecheckt hatte.

Gruss
Flyglobal

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Habe mir gestern Abend ebenfalls das iPhone 6 in spacegrau mit 64 GB direkt bei Apple bestellt - Liefertermin ca. 09.10.-16.10.2014

Da es bei mir eine Nacht vorher war, bedeutet das dann: Pro Tag später bestellt, 1 Woche? längere Lieferzeit?

Bei mir waren as am Abend vorher 2.-7. Okt.

Gruss
Flyglobal

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
451
airside
Das ist einfach wahnsinn, was da für eine Bestellflut immer aufkommt. Das 5S wurde sofort nach Präsentation des 6 im Store um mehr als 100€ im Preis gesenkt

T

Temposünder

Guest
Zum Thema Hotline:
- Mit der Website kannst du nicht über Rabatte verhandeln!
Schlecht, wenn man die noch verhandeln muss. ;) Bei der Hotline hätte ich immer die Bedenken, dass die Bestellung flöten geht bei solch einem Ansturm, da fällt viel unter den Tisch!
- Wenn man es nächste Woche haben will, weiß ich nicht, ob der "Vertriebsfuzi" so schnell Zeit hat.
Muss man schon ein wichtiger Kunde sein. Muss man eben planen...
Ich hatte auch kein Mitleid mit mir! ;)
Deswegen wohl Vodafone Kunde? :p

Leider wird BlackBerry halt wirklich kaum noch unterstützt, vor allem auf Entwicklerseite. Ich überlege mir deshalb schon länger, wieder auf Android zu wechseln, oder jetzt mit dem iPhone 6 auch wieder mal ein iPhone.
Man kann seit Mitte Februar Android Apps installieren. :idea:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Das ist einfach wahnsinn, was da für eine Bestellflut immer aufkommt. Das 5S wurde sofort nach Präsentation des 6 im Store um mehr als 100€ im Preis gesenkt

Das ist aber 'Apple Tradition', dass das Alte dann immer im Preis gesenkt ist. Beim 32 GB 5s sind es dann sogar 150 Euro.

Ein Apple iPhone kauft man ohnein nur in den ersten 6 Monaten nach Vorstellung, besser noch in den ersten 3 Monaten, denn schon im Früjahr eines jeden Jahres schlafft der direktverkauf Verkauf ab und die Spekulation auf das neue beginnt - zumindest.

So ab März eines Jahres werden die Iphones (gefühlt) nur noch bei den Providern und zu Anlässen (Geburtstag, Hochzeitstag etc. ) vertrieben.

Deswegen habe ich auch jetzt schon zugeschlagen.

Gruss
Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.950
10.821
irdisch
Kommt drauf an, ob der Bildstabilisator für Dich etwas entscheidendes ist und ob Du unbedingt ein Full-HD Display haben willst, das hat beides nämlich nur das 6+. Der Panoramafunktion beim Querformat (verschieben der Startleiste an die Seite soll auch nur beim 6+ gehen. Ansonsten sind die beiden identisch.

Danke, Simineon. Mit diesen "Einschränkungen" könnte ich leben. Werde die auf jeden Fall erstmal physisch in der Hand halten zum Vergleichen. Mittelfristig ist mal wieder ein neues Telefon fällig. Die nächste Generation wird ja dann hoffentlich Saphirglas haben. Vielleicht warte ich das noch ab.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
451
airside
@flyglobal:

Damit hast natürlich Recht, da die apple Produkte sehr preisstabil sind und es diesbezügl keinen Unterschied gibt, ob jetzt oder in 6 Monaten gekauft

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.950
10.821
irdisch
Wenn eine neue Generation rauskommt, werden die alten iphones 100 Euro billiger. Das 5S ist jetzt gerade billiger geworden. Immerhin auch schon mit 64bit.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn eine neue Generation rauskommt, werden die alten iphones 100 Euro billiger. Das 5S ist jetzt gerade billiger geworden.

Es gibt allerdings keine 64GB 5S Geräte mehr... zumindest nicht direkt bei Apple. Und für mich ist das die Untergrenze, bei weniger würde ich ziemliche Probleme haben und müsste ständig was löschen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.950
10.821
irdisch
Generell finde ich Mobiltelefone für bis zu 1000 Euro relativ absurd teuer. Damit kann man doch in keiner U-Bahn mehr sitzen, ohne dass sämtliche Gangster, Junkies und Kleinkriminelle Stielaugen kriegen. Das gibt doch Mord und Totschlag?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Generell finde ich Mobiltelefone für bis zu 1000 Euro relativ absurd teuer. Damit kann man doch in keiner U-Bahn mehr sitzen, ohne dass sämtliche Gangster, Junkies und Kleinkriminelle Stielaugen kriegen. Das gibt doch Mord und Totschlag?
Die Verbreitung ist recht hoch, somit die Gefahr Prozentual nicht so groß... :sick:

Aber deshalb Fliegen wir ja alle! :rolleyes:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.950
10.821
irdisch
Gerade in frühen und späten Zügen und Bussen in fremden Städten und an ungastlichen Orten etc. hantiert man ja meistens damit rum und sucht nach irgendwelchen Fahrplänen oder so. Klar, zum Angeben beim Mittagessen mit Kollegen mag es perfekt sein. Ansonsten spielt das für mich bei der Benutzbarkeit strategisch schon eine Rolle. Richtig ist: Versichern und bei Raub rausrücken.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
451
airside
Als ich mir vor 15 Jahren mal ein Nokia 3210 gekauft habe, dachte ich nie, dass es eine Dekade später Handys geben wird, wo man Versicherungen gegen Diebstahl etc abschließen wird:sick:

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Generell finde ich Mobiltelefone für bis zu 1000 Euro relativ absurd teuer.

Find ich auch... allerdings ist ein Iphone ja nun alles andere als "nur" ein mobiles Telefon.

Überleg mal, was man früher alles mitschleppen musste um den gleichen Nutzen zu haben... Handy, Laptop, Fotoapparat, Videokamera, MP3-Player, Navigationsgerät, Bücher/Zeitschriften, etc.

Also ich hab keine Probleme damit jedes Jahr 1000 Euro in ein neues Iphone zu stecken... das hat mein Leben in den letzten Jahren so sehr erleichtert das es von mir aus auch gerne das doppelte kosten könnte.

Und mit einem geklauten Iphone kann man in der Regel recht wenig anfangen, da man es nicht mehr aktivieren kann.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Es gibt allerdings keine 64GB 5S Geräte mehr... zumindest nicht direkt bei Apple. Und für mich ist das die Untergrenze, bei weniger würde ich ziemliche Probleme haben und müsste ständig was löschen.

Ich komme immer noch mit. 16GB aus und werde auch das IPhone. 6 mit 16GB bekommen, bin ich da tatsächlich der einzige?

Wobei ich schon am überlegen war, da der Aufpreis zu der 64GB zu wechseln(Mehrpreis ist ja deutlich günstiger als beim 5S).

• Like
Reaktionen: 1 Person

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Find ich auch... allerdings ist ein Iphone ja nun alles andere als "nur" ein mobiles Telefon.
Überleg mal, was man früher alles mitschleppen musste um den gleichen Nutzen zu haben... Handy, Laptop, Fotoapparat, Videokamera, MP3-Player, Navigationsgerät, Bücher/Zeitschriften, etc.
Also ich hab keine Probleme damit jedes Jahr 1000 Euro in ein neues Iphone zu stecken... das hat mein Leben in den letzten Jahren so sehr erleichtert das es von mir aus auch gerne das doppelte kosten könnte.
Das kannst du doch aber alles so viel günstiger haben!!! :yes:

Ich komme immer noch mit. 16GB aus und werde auch das IPhone. 6 mit 16GB bekommen, bin ich da tatsächlich der einzige?
Wobei ich schon am überlegen war, da der Aufpreis zu der 64GB zu wechseln(Mehrpreis ist ja deutlich günstiger als beim 5S).

Musst nur ein Navi für das Ausland draufladen, da sind schon 2GB weg.
Aber auch das ist sehr individuell. Bin bisher mit 32 GB gut ausgekommen und habe mich jetzt über die 64 GB-Variante gefreut.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
451
airside
Mit 16gb komme ich auch aus, allerdings mit Einschränkungen. Das heißt große Apps nur installieren, wenn benötigt, nur Playlists und nicht die ganze Mediathek gesynct und auch Fotos sind sorgsam aussortiert.
Werde deswegen zum 64er greifen. Das reicht dann auf alle Fälle. Da ich das 6er dann wieder voraussichtlich 3 Jahre nutzen werden, macht der Mehrpreis für mich durchaus Sinn