Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
ANZEIGE
Der Verlust des GPS-Signals zeigt sich bei mir ganz deutlich, sobald ich von offener Strecke in den Wald komme. Das sieht dann in einem vergleichsweise noch brauchbaren Fall so aus (oben rechts freie Strecke, unten links Wald, hin und zurück exakt derselbe Weg):

Anhang anzeigen 55714

Runtastic selbst schreibt dazu:

Anhang anzeigen 55715

Wie trägst Du das iPhone bei Dir? Ich hab schon überlegt, ob das Anliegen am Oberarm womöglich den Empfang verschlechtert.

Ich glaube ja, dass es bei dir nicht richtig funktioniert. Mich wundert es nur.

Im Sommer habe ich eine Neoprenhülle für den Oberarm. Gestern hatte ich es einfach in der Innentasche meiner Sportjacke.

Ich habe nochmal in die Auswertung geguckt:
Das einzige was wirklich nicht stimmen kann, ist die Höchstgeschwindigkeit von 19,4 km/h. Das schaffe ich nicht. ;)

Aber dies kann passieren, wenn man irgendwo abbiegt.

Durchschnitt und Entfernung passt bei mir.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich hatte mit meinem 4er wirklich noch nie Probleme mit dem GPS empfang. Weder in der Hosentasche, noch in der (ski)Jackentasche, mit dem Armband am Oberarm oder in der Mittelkonsole des Autos. Für den Sport nutze ich die App "Sportstracker". Zum Skifahren ab und an maptosnow.

Schließt das Laufen im Wald ein? Vielleicht muss ich wirklich mal ne andere Strecke versuchen. Aber wozu wohne ich direkt am Rhein und Waldpark? Ich bin übrigens von Runtastic zu Runmeter gewechselt, weil man sich das sehr detailliert nach seinen persönlichen Vorlieben einrichten kann (und nicht trotz Pro-Version ständig mit Werbung belästigt wird).

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Schließt das Laufen im Wald ein? Vielleicht muss ich wirklich mal ne andere Strecke versuchen. Aber wozu wohne ich direkt am Rhein und Waldpark? Ich bin übrigens von Runtastic zu Runmeter gewechselt, weil man sich das sehr detailliert nach seinen persönlichen Vorlieben einrichten kann (und nicht trotz Pro-Version ständig mit Werbung belästigt wird).

Für den Wald müsste ich mal eine große Runde drehen...
Werde ich vll. die Tage mal machen, dann berichte ich ;)

Runmeter gucke ich mir dann auch mal an!

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0

Wirklich dichter Wald tatsächlich nicht. Eher Waldrand.
Sportstracker hat selbst in der Basisversion keine Werbung, deshalb bin ich dran hängen geblieben.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Afaik bekommt man in den USA nur das für "T-Mobile bestimmte GSM-Modell". Die amerikanischen Modelle, im Allgemeinen, unterstützen diesmal weniger LTE-Frequenzen als die Modelle, die in den übrigen Teilen der Welt vertrieben werden. https://www.apple.com/iphone/LTE/ Für den EMEA-Raum gibt das jedoch keine Einschränkungen. Bist Du jedoch in China bzw. asiatisch-pazifischen Raum unterwegs, würde ich an Deiner Stelle (evtl.) von den US-Modellen Abstand nehmen, da das im asiatisch-pazifischen Raum genutzte TDD-LTE nicht unterstützt wird. Das nur als Hinweis.

Ausserhalb von China gibt es überall FDD-LTE u.a. Japan, Hongkong, Singapore, Malaysia...Da ich in China über LTE keine Daten runterladen muss, und 3G zum telefonieren funktioniert, ist mir LTE dort relativ egal. Arbeite seit 4S ausschließlich mit US-Versionen ohne Probleme.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Noch kann ich mich zügeln mein 5er zu ersetzen, wird aber wohl nicht lange so gehen. Meine derzeitigen 32GB werden im Urlaub regelmäßig knapp, erst vor 2 Wochen ist wieder eine Videoaufnahme abgebrochen weil der Speicher voll war. 64GB sind gut. Ich tendiere (ohne die Telefone in der Hand gehabt zu haben) zum 6+ - aber erstmal anfassen.

Apple kauft man weil es toll aussieht und sich toll anfühlt. Der Rest ist mir egal. Bzgl. geklautes iPhone: da gibts nette Tools die eine Aktivierung ohne passende Apple-ID verhindern und somit für den Dieb wertlos machen.

• Like
Reaktionen: kexbox

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Du machst die Entscheidung um ein 800EUR-Telefon abhängig von Apps, die Du meistens auch noch für umme geladen hast ?

Also ich find das auch einen wichtigen Punkt. Wenn ich mal zusammenrechne was ich bisher in Apple Apps investiert habe, kommt da ein deutlich vierstelliger Betrag heraus.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.164
4.712
FRA
Bzgl. geklautes iPhone: da gibts nette Tools die eine Aktivierung ohne passende Apple-ID verhindern und somit für den Dieb wertlos machen.

Das ist kein Tool mehr, das ist eine Basisaustattung seitens des Telefonherstellers, teilw. schon Pflicht in einigen US-Staaten
Bei Apple geht das über die Funktion "Mein iPhone suchen"

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.164
4.712
FRA
Also ich find das auch einen wichtigen Punkt. Wenn ich mal zusammenrechne was ich bisher in Apple Apps investiert habe, kommt da ein deutlich vierstelliger Betrag heraus.

Gibt es ein Tool das Dir das addiert ?
Ich würde gerne eine solche Excel mal erstellen (Musik, Apps)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das ist kein Tool mehr, das ist eine Basisaustattung seitens des Telefonherstellers, teilw. schon Pflicht in einigen US-Staaten
Bei Apple geht das über die Funktion "Mein iPhone suchen"

Die Funktion haben selbst die Ipod Touch... hab letztens einen gebrauchten bei Ebay gekauft und konnte den erst nutzen als die Vorbesitzerin ihn aus ihrem Account entfernt hat.

Kann dann höchstens noch als Ersatzteillager genutzt werden... also schon abschreckend für einen Dieb.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.164
4.712
FRA
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber der Kaufpreis des Telefons ist gegenüber der Investition in Apps etc. bei einem Systemwechsel vernachlässigbar.

Ich glaube, ich würde ziemlich überrascht sein (deswegen wünschte ich mir ja mal ein Auswertungstool), aber welche Apps braucht man aktuell auf dem Telephon ?
Bei der Frage (glaube ich) würde ich bei einem App-Preis von < 50EUR liegen und davon mache ich eine Entscheidung sicher nicht abhängig. Mir gefällt das iPhone 6 mal wieder und ich brauche ein neues SmartPhone, das waren die beiden Entscheidungsgründe für mich. Freitag werde ich es (hoffentlich) in Händen halten.

• Like
Reaktionen: honk20

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich glaube, ich würde ziemlich überrascht sein (deswegen wünschte ich mir ja mal ein Auswertungstool), aber welche Apps braucht man aktuell auf dem Telephon ?
Bei der Frage (glaube ich) würde ich bei einem App-Preis von < 50EUR liegen und davon mache ich eine Entscheidung sicher nicht abhängig. Mir gefällt das iPhone 6 mal wieder und ich brauche ein neues SmartPhone, das waren die beiden Entscheidungsgründe für mich. Freitag werde ich es (hoffentlich) in Händen halten.
Die Frage, welche Apps man braucht kann ich Dir nicht beantworten.
Neben dem üblichen Kram habe ich aber eine ganze Reihe nützliche, aber recht kostspielige Apps im Bereich GA.
Daher würde es mich stark wundern, wenn ich in Summe noch dreistellig bin.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Also meine teuersten sind Navigon Europa + Amerika, das sind allein schonmal um die 150 Euro. Wobei ich das günstig finde im Vergleich zu dem was man früher für Navis zahlen musste, ich glaub mein TomTom hatte damals 500 Euro gekostet.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
451
airside
Ich habe eigentlich relativ wenig gekaufte Apps. In Summe vielleicht 50€.
am teuersten sind sicher Navigationsapps mit dem ganzen Kartenmaterial etc oder?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.164
4.712
FRA
Ich habe eigentlich relativ wenig gekaufte Apps. In Summe vielleicht 50€.
am teuersten sind sicher Navigationsapps mit dem ganzen Kartenmaterial etc oder?

und selbst die sind nicht mehr teuer ... Google navigiert recht gut, die Standard-Karten-App kann auch navigieren, ForeverMap hat schöne Routen und Offline-Kartenmaterial

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
hab mich heute mal mit 6'er series befasst nachdem +1 noch den 4er hat. Junge junge, 680 Tacken für so ein Ding beim Provider i.V. eines Vertrages ????
+1 rechnet gerne ab und zu mal mit der juten alten DeutschMark (auch DM genannt für die jüngeren unter uns die die Währungsreform nicht hautnah miterlebt haben)...dat Ding koscht 1.330 DM ?????

Gehts noch ? Für 680 Oiro krieg ich 2 top ausgestattete Android. Für mich hat sich es erledigt nachdem ich nun wirklich etwas gestrauchelt bin....
Da kann ich gleich nen Android zu Vertu(s) odre Schwarokwski bringen oder gleich selbst meinen einmal in Sterlin Silber tunken....booh eh...Statussymbole hin oder her.... da hört für mich (Schwabe ...apropos...Paging XT600) dre Handy Spass auf...