Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
ANZEIGE
Ich komme immer noch mit. 16GB aus und werde auch das IPhone. 6 mit 16GB bekommen, bin ich da tatsächlich der einzige?

Nö, bist Du nicht. =;

In Sachen Apps/Fotos würden mir die 16GB locker reichen, ich muss derzeit nur ein paar Abstriche mit der Musikbestückung machen. Von daher hatte ich schon gehofft, dass das 6er Einstiegsmodell wenigstens 32GB hat. Es aber bei 16GB zu belassen finde ich schon "dreist". OK, ein Optimist freut sich über den doppelten Speicher bei den üblichen "nur" €/$100 mehr ...

Oliver

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Also die vergleichbaren Konkurrenzprodukte, HTC und Konsorten, liegen preislich in durchaus ähnlichen Regionen. Dann kann man auch die perfekte Apple-Benutzbarkeit kaufen.
Ich hoffe, dass mein Post insoweit deutlich war.
Ansonsten zur Sicherheit:
ironie.gif

OK, ein Optimist freut sich über den doppelten Speicher bei den üblichen "nur" €/$100 mehr ...
Da ich sowieso die 32GB-Version genommen hätte, konnte ich mich freuen! ;)

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Ich komme immer noch mit. 16GB aus und werde auch das IPhone. 6 mit 16GB bekommen, bin ich da tatsächlich der einzige?

Wobei ich schon am überlegen war, da der Aufpreis zu der 64GB zu wechseln(Mehrpreis ist ja deutlich günstiger als beim 5S).

Ist vlt. den vielen Auslandsaufenthalten der User hier geschuldet. Da man dort eben nicht immer anständiges Internet hat oder eine passende SIM, wird Musik, Navi Karten etc. vlt. doch öfter noch auf dem Gerät selbst für offline Nutzung gespeichert. Im Inland braucht man sonst ja eigentlich tatsächlich kaum noch Speicher auf dem Handy. Da komme ich auch mit 8 gb leicht hin

P

pmeye

Guest

Wobei ich schon am überlegen war, da der Aufpreis zu der 64GB zu wechseln(Mehrpreis ist ja deutlich günstiger als beim 5S).

Exakt wie bei mir! Ich komme auch mit 16 GB aus, habe allerdings meine ganze Musik, Hörbücher und so weiter auf einem separaten iPod. Auf dem Telefon sind nur die Apps die ich täglich brauche und aktueller Krempel, zum Beispiel eine Menge Podcasts.

Sollte ich mir aber ein iPhone 6 kaufen, würde ich es bestimmt auch mit 64 GB nehmen und dann alles auf ein Gerät packen. Aber erst mal abwarten, wie sich mein 4S mit iOS 8 macht, eigentlich reicht es mir aus.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.809
840
So geht es mir auch. Mein 4S gefällt mir nach wie vor, alleine schon wegen der Größe. Ich werde, sofern IOS 8 einwandfrei läuft, davon gehe ich nach den Eckdaten fest aus, bis zum 6S warten. Ist ja, nach Abzug der Wartezeit für das 6er, nicht mehr so lange. ;) :)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Da ist mir der Speicher Grüße das IPad halt wichtiger.

Bei mir ist es genau umgekehrt... auf dem Ipad verzichte ich auf fast alle Apps, vor allem die fehlende Navi-App spart schonmal 2-3 GB. Zudem brauche ich dort kein Speicherplatz für Fotos und Videos, so dass ich mit 16 GB locker auskomme.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
451
airside
Nur mit den 100€ mehr sparst du dir dann die Anschaffung vom Ipod und musst nicht immer 2 Geräte mitschleppen

• Like
Reaktionen: 1 Person

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Generell finde ich Mobiltelefone für bis zu 1000 Euro relativ absurd teuer. Damit kann man doch in keiner U-Bahn mehr sitzen, ohne dass sämtliche Gangster, Junkies und Kleinkriminelle Stielaugen kriegen. Das gibt doch Mord und Totschlag?

Dafür gibt es ja demnächst die AppleWatch. Dann kann das iphone unsichtbar in der Tasche bleiben und die Musik per Uhr gesteuert werden :D

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die interessiert mich wirklich überhaupt nicht. Und auch keine Gesundheitsanwendungen.

Ja, die sollen erst mal für ordentlichen GPS-Empfang sorgen, bevor sie mir an den Puls gehen. Das iPhone-Versagen beim Joggen in der Natur mit Runtastic, Runkeeper etc. ist ein allgemein bekanntes Ärgernis.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Ja, die sollen erst mal für ordentlichen GPS-Empfang sorgen, bevor sie mir an den Puls gehen. Das iPhone-Versagen beim Joggen in der Natur mit Runtastic, Runkeeper etc. ist ein allgemein bekanntes Ärgernis.
Meins (5 ohne S) hat beim Joggen mit Runtastic mitten in der Stadt wie immer zuverlässig funktioniert!
Da scheint bei dir irgendetwas nicht zu stimmen...

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
451
airside
Ich könnte auch nie mit so nem Teil laufen gehen.
Abgesehen davon, dass mich alles, was nicht Schuhe, Hose, Tshirt und Sonnenbrille ist, subjektiv gesehen nur behindert, ist das doch auch viel zu schwer. Selbst Musik kann ich beim Laufen seit ein paar Jahren überhaupt nicht mehr haben. Ist ohne auch viel sicherer zb wegen Verkehrswahrnehmung etc.
Vielleicht bin ich da ein bissl oldschool, aber ich brauche nicht so eine Technik, die mich die ganze Zeit motiviert/ überwacht.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
...beim Joggen in der Natur...

...mitten in der Stadt wie immer zuverlässig funktioniert!

In der Stadt ja, im Wald nicht mehr. Navigon funktioniert auch einwandfrei (auf der Straße). Sämtliche mir bekannten Apps haben das Thema in ihren FAQ. Und alle Jogger ohne GPS-Uhr, die ich kenne, ärgern sich immer wieder darüber (trotz Armband). Das Ergebnis sind dann Zick-Zack-Kurse mit völlig unbrauchbaren Zeitmessungen (26 km in 48 min). Anders als in der Stadt können die Apps Deine Position auf Waldwegen auch nur schlecht mit dem Straßenverlauf vergleichen und Dich auf diesem Wege genauer lokalisieren.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ich könnte auch nie mit so nem Teil laufen gehen.
Abgesehen davon, dass mich alles, was nicht Schuhe, Hose, Tshirt und Sonnenbrille ist, subjektiv gesehen nur behindert, ist das doch auch viel zu schwer. Selbst Musik kann ich beim Laufen seit ein paar Jahren überhaupt nicht mehr haben. Ist ohne auch viel sicherer zb wegen Verkehrswahrnehmung etc.
Vielleicht bin ich da ein bissl oldschool, aber ich brauche nicht so eine Technik, die mich die ganze Zeit motiviert/ überwacht.

So sind die Geschmäcker. Am Oberarm fallen die 112g nicht auf. Bei Dir etwa? ;) Musik höre ich auch nicht. Aber Rundenzeiten oder Intervallsignale finde ich schon nützlich.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
In der Stadt ja, im Wald nicht mehr. Navigon funktioniert auch einwandfrei (auf der Straße). Sämtliche mir bekannten Apps haben das Thema in ihren FAQ. Und alle Jogger ohne GPS-Uhr, die ich kenne, ärgern sich immer wieder darüber (trotz Armband). Das Ergebnis sind dann Zick-Zack-Kurse mit völlig unbrauchbaren Zeitmessungen (26 km in 48 min). Anders als in der Stadt können die Apps Deine Position auf Waldwegen auch nur schlecht mit dem Straßenverlauf vergleichen und Dich auf diesem Wege genauer lokalisieren.
Die GPS-Genauigkeit ist in Städten grds. problematischer als in der Natur, da die Häuser die Triangulation erschweren!
Meine Freunde (die Laufen) nutzen auch alle Runtastic. Bisher hat noch keiner von Problemen berichtet.

Kann mir das auch nicht erklären, warum es bei dir nicht klappt,
aber meine heutige Runde, nach Runtastic 4,85 km, wird von GoogeMaps mit nur 50 m Differenz angegeben.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Im Grunde bin ich dem iPhone 6 Plus eher skeptisch gegenüber eingestellt. Aber, und jetzt kommt das aber, ich werde den Versuch wagen, mein jetziges Duo auf Reisen bestehend aus iPhone 5S und iPad Mini durch ein iPhone 6 + einer Apple Watch ersetzen. Eventuell werde ich dieses neue Duo dann noch durch ein brauchbares Bluetooth Headset ergänzen. Die Frage wird sein, kann das iPhone 6 Plus zukünftig häufiger wieder im Koffer oder der Tasche bleiben, und ich somit wieder etwas unabhängiger von dieser neuen Menschheitsgeißel "Smartphone" werden. Stationär umgibt mich eh immer noch ein iPad Air, und für Spiel und Spaß tut es ein iPhone 5C in seiner Größe.

Was die GB Frage angeht, da ist die 16GB Krücke natürlich nur ein wirtschaftliches Mittel um den Einstiegspreis zu halten. Technisch gesehen, lügt sich aus meiner Sicht jeder die Welt schön, der behauptet, ein iOS würde mit 16GB auch nur annähernd in seinem Leistungsspektrum ausgefüllt.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die GPS-Genauigkeit ist in Städten grds. problematischer als in der Natur, da die Häuser die Triangulation erschweren!
Meine Freunde (die Laufen) nutzen auch alle Runtastic. Bisher hat noch keiner von Problemen berichtet.

Der Verlust des GPS-Signals zeigt sich bei mir ganz deutlich, sobald ich von offener Strecke in den Wald komme. Das sieht dann in einem vergleichsweise noch brauchbaren Fall so aus (oben rechts freie Strecke, unten links Wald, hin und zurück exakt derselbe Weg):

ImageUploadedByTapatalk1410724797.473705.jpg

Runtastic selbst schreibt dazu:

ImageUploadedByTapatalk1410724870.970883.jpg

Wie trägst Du das iPhone bei Dir? Ich hab schon überlegt, ob das Anliegen am Oberarm womöglich den Empfang verschlechtert.

T

Temposünder

Guest
Technisch gesehen, lügt sich aus meiner Sicht jeder die Welt schön, der behauptet, ein iOS würde mit 16GB auch nur annähernd in seinem Leistungsspektrum ausgefüllt.
Schön, wenn man so einfach pauschalisieren kann. (y)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Schön, wenn man so einfach pauschalisieren kann. (y)

Das hat wenig mit pauschalisieren zu tun. Ich habe selbst im Bekanntenkreis genügend Sparbrötchen die mir immer klar machen wollen, das 16GB vollkommen ausreichend sind. Die Reden ähneln sich meist. Musik brauche ich nicht und und und will ich nicht. Was bleibt netto von den 16GB über? Selbst das iOS setzt bei 16GB auf Sparflamme und verzichtet intern auf einzelne BackUp-Prozeduren. Warum wohl?

Mein Reden, einen Audi mit 25 Liter Tankvolumen würde auch niemand kaufen, stößt auf ähnlichen Widerstand, wie der Hinweis, wenn es zu Apple finanziell nicht reicht, sich besser bei HTC oder Samsung umzusehen.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Falls einer Interesse hat, bekomme am Freitag ein iPhone 6 64GB Spacegrey und kann es nicht gebrauchen, da ein Freund abgesprungen ist. Kann Versendet oder Abgeholt werden in nähe Frankfurt/Main!

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
451
airside
So sind die Geschmäcker. Am Oberarm fallen die 112g nicht auf. Bei Dir etwa? ;) Musik höre ich auch nicht. Aber Rundenzeiten oder Intervallsignale finde ich schon nützlich.

Wie gesagt, ich bin da etwas eigen. Armbanduhr würde gerade noch so gehen. Aber die komische Apple Watch werde ich mir deswegen nicht holen. Wenn es nur zum Laufen sein soll, spielt man in der Preisklasse eher mit Garmin etc

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Der Verlust des GPS-Signals zeigt sich bei mir ganz deutlich, sobald ich von offener Strecke in den Wald komme. Das sieht dann in einem vergleichsweise noch brauchbaren Fall so aus (oben rechts freie Strecke, unten links Wald, hin und zurück exakt derselbe Weg):

Anhang anzeigen 55714

Runtastic selbst schreibt dazu:

Anhang anzeigen 55715

Wie trägst Du das iPhone bei Dir? Ich hab schon überlegt, ob das Anliegen am Oberarm womöglich den Empfang verschlechtert.

Ich hatte mit meinem 4er wirklich noch nie Probleme mit dem GPS empfang. Weder in der Hosentasche, noch in der (ski)Jackentasche, mit dem Armband am Oberarm oder in der Mittelkonsole des Autos. Für den Sport nutze ich die App "Sportstracker". Zum Skifahren ab und an maptosnow.

• Like
Reaktionen: 1 Person