Das sind die mächtigsten Pässe der Welt in diesem Jahr

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.867
11.027
ANZEIGE
Visatechnisch ist vieles einfacher geworden. E-Visa allenthalben. Wenn das jetzt in Russland noch flaechendeckend kommt (2021 wurde mal gemunkelt, oder?), kann man wirklich praktisch ueberall "einfach so" mal hin. Ich meine, hey, selbst die traditionellen Problem-Kandidaten, zu denen in den "Traveller"-Kreisen raunend ueber erfolgreiche Visaantraege berichtet wurde, haben sich geoeffnet, Saudi und Angola.

Was ist heutzutage noch schwierig? Aequatorial-Guinea und Turkmenistan?
 

Mactire

Reguläres Mitglied
17.01.2019
99
649
Äquatorialguinea verlangt glaube ich sogar einen AIDS-Test um ein Visum zu bekommen. Die wollen wohl einfach keinen Besuch...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Äquatorialguinea verlangt glaube ich sogar einen AIDS-Test um ein Visum zu bekommen. Die wollen wohl einfach keinen Besuch...

Soll ja mittlerweile sogar amerikanische Kolo... äh, Provinzen geben, die einen Schwangerschaftstest verlangen, wie heute zu lesen war...:eek:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.867
11.027
Und auch

Für Reisen als Tourist, muss der Antragsteller eine bestätigte Buchung für den Hotelaufenthalt im Land vorweisen. Sie benötigen kein Einladungsschreiben von einer Person oder einer Regierungsbehörde von Äquatorialguinea, das beglaubigt durch das Ministerium für nationale Sicherheit ist.

ist eine geradezu revolutionaere Entbuerokratisierung.