Datenleck bei Airline entdeckt - und jetzt?

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
ANZEIGE
In der (Papier)-BILD stand es ja heute auch drin... "Das stellte COMPUTERBILD im Zuge von Recherchen fest" :D
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das sehe ich anders.

Hätte ich mich an unister/fr gewandt, so wäre die Geschichte vertuscht/im Sande verlaufen. Das zeigt ja, dass sie sogar jetzt offenbar nicht eine schnelle Lösung fuer das Problem bieten.

Ich würde mich mal an Heise wenden

Kexbox, den Vorschlag hatte ich auch nicht so ganz ernst gemeint.

Vielmehr habe ich mich damit auf Sirius' Ton & Smiley bezogen, welche mir suggerierten, dass es im Spaß um den höchsten zu erzielenden Preis für den Überbringer der Nachricht geht.

Und da könnte es in der Tat so sein, dass MS mehr zahlt als eine Redaktion bei Unterzeichnung entsprechender Stillschweigeverpflichtungen.


Nur wenn ich am Patch Day namentlich erwähnt werde. =; ;)

Willst du das wirklich?

Es wird dann sicherlich einige Leute geben, die dir das ganze ganz persönlich sehr übel nehmen werden. ;)
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Wie läuft so was eigentlich ab, wenn man an die Presse geht. Wieviel erzählt man, um denen die Story schmackhaft zu machen? Zu viele Infos dürften ja dazu führen, dass man leer ausgeht und die die letzten Details dann selbst rausbekommen. Und bei zu wenig Infos dürfte wohl kaum Interesse da sein. Stell ich mir gar nicht so easy vor.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.542
3.714
Düsseldorf
www.drboese.de
Wie Heise richtigerweise berichtet, ist das Datentor weiter geöffnet. Unister hat (offenbar) lediglich noch kommende Buchungen herausgenommen. Bereits erfolgte Reisen, das sind über 4000 Datensätze, lassen sich noch immer ausführlich anzeigen.
Es steht also zumindest fest, dass die Angaben von Unister am Freitag ("Heute wird alles gefixt") nicht zutreffen.
An dieser Stelle bedarf es wohl der Kooperation mit Ryanair, aber ob die Iren da wirklich mitspielen? Vielleicht muss denen auch erstmal eine Datenschutzbehörde auf die Füße treten.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
Wie will denn eigentlich nun JT-Touristik in Zukunft Geld verdienen?

Locker 80% der Pauschalreisen enthielten Ryanair-Flüge... schwierige Situation für die. Wenn sie nun mehr LH und Co verkaufen (wollen) sind sie nicht mehr die billigsten und sind damit dann auch nur noch im mittleren Mittel oder sogar hinten angesiedelt...
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal