Dauer vom letzten EW Flug bis FTL Status

ANZEIGE

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
652
23
Was ist daran ein Problem? Einfach D angeben und gut. Im Zweifel tut es auch irgend eine BK, gutgeschrieben wird eh nach tatsächlicher BK

Man hofft natürlich drauf, dass man durch die korrekte Eingabe eine Sofortgutschrift erhält. Wenn man irgendeine BK eingibt, kann es sein, dass die Anfrage in die manuelle Verifizierung geht. Es kann aber sein, dass bei EW sowieso alles manuell verifiziert werden muss oder hat schon mal jemand eine Sofortgutschrift erhalten?

Ich habe letztens bei Bravofly gebucht und da bekommt man von Eurowings keine Bestätigung und man kann die BK auch sonst nirgends sehen. Ein Anruf bei der Hotline genügt dann aber um das rauszubekommen.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Ich wollte nach 7+ Tagen online zwei EW-Segmente nachtragen lassen, was stets mit der Fehlermeldung „Bitte geben Sie ein gültiges Flugdatum ein (min 7 Tage max 6 Monate). Ich komme also gar nicht erst dazu, diese nachtragen zu lassen.
Lt Daten im Thread sind es scheinbar min 14 Tage - korrekt?
Was wäre nach Eurer Meinung der richtige Schritt: Warten bis 14 Tage um sind und dann wieder online probieren oder offline per Post? Oder dritter Weg (mir unbekannt)?

Danke!
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Ich wollte nach 7+ Tagen online zwei EW-Segmente nachtragen lassen, was stets mit der Fehlermeldung „Bitte geben Sie ein gültiges Flugdatum ein (min 7 Tage max 6 Monate). Ich komme also gar nicht erst dazu, diese nachtragen zu lassen.
Lt Daten im Thread sind es scheinbar min 14 Tage - korrekt?
Was wäre nach Eurer Meinung der richtige Schritt: Warten bis 14 Tage um sind und dann wieder online probieren oder offline per Post? Oder dritter Weg (mir unbekannt)?

Danke!

Es sind 14 Tage. Man wollte das auf sieben Tage umstellen, hat es aber nicht hinbekommen, daher erst nach 14 Tagen reklamieren. Hat aber bei mir **NUR** falsche Resultate erbracht wie "Flug in anderem Programm erfasst" oder falsche Meilenanzahl, je nachdem ob in der App oder am Rechner auf das Meilenkonto geschaut wird.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Es sind 14 Tage. Man wollte das auf sieben Tage umstellen, hat es aber nicht hinbekommen, daher erst nach 14 Tagen reklamieren. Hat aber bei mir **NUR** falsche Resultate erbracht wie "Flug in anderem Programm erfasst" oder falsche Meilenanzahl, je nachdem ob in der App oder am Rechner auf das Meilenkonto geschaut wird.

Was wäre Dein Rat - gleich „schriftlich/manuell“ beantragen?
 
A

Anonym-36803

Guest
Und jetzt noch mal realistisch... ;)
Ich meine das ernst. Solange EW solche operationellen Probleme hat (und die fehlerhafte bzw. nicht erfolgende Meilengutschrift ist da eher ein nebensächliches Problem), fliege ich nicht mit denen. Klar, ab FRA habe ich da leicht Reden, aber auch von meiner alten Heimat Nürnberg aus nehme ich lieber die Bahn oder LH via FRA/MUC oder andere Fluggesellschaften, bevor ich mit EW (nicht) fliege.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
"Sehr geehrter Herr Eastside,

wir können gut verstehen, dass Sie eine zeitnahe Anrechnung Ihrer Meilen wünschen. Umso mehr bedauern wir die Wartezeit und bitten Sie hierfür um Entschuldigung.

Die Daten Ihres Fluges vom 27. Juni von AAA nach BBB wurden doppelt durch unser Online-Formular übermittelt. Automatisch kann nur die Ersteingabe verarbeitet werden. Sobald identische Daten innerhalb von 25 Tagen erneut eingegeben werden, beeinflusst dies den laufenden Prozess - und ruft die Meldung "Flug bereits erfasst" hervor.

Wir haben die Daten zwischenzeitlich aufgenommen und an Eurowings weitergeleitet. Sobald die Prüfung auf eine nachträgliche Gutschrift abgeschlossen ist, informieren wir Sie auf Ihrem Kontoauszug oder benachrichtigen Sie schriftlich. Auch wenn wir Ihnen gerne direkt eine abschließende Antwort senden würden, können wir Sie augenblicklich nur um Geduld bitten.

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Ziel zwischenzeitlich erreicht und den Senator Status erlangt haben. Mit Ihrer neuen Karte können Sie attraktive Privilegien genießen."



Warte immer noch auf die EW Meilen. Also nicht zu schnell und doppelt reklamieren....... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Was wäre Dein Rat - gleich „schriftlich/manuell“ beantragen?

Bei Condor MUSS man das sogar, um nach einiger Zeit dann 250 wertvolle Prämienmeilen für den Langstreckenflug zu erhalten.
Statusmeilen gibbet keine.

Aber vielleicht in der Tat noch besser als sich Ewigkeiten über EW aufzuregen, weil die Meilen trotz mehrmaligen Nachfragens und Bullshit a la "Flug nicht meilenberechtigt", "Name nicht auf der Passagierliste" oder sonstigem Quatsch nicht verbucht werden...

EW hat den Bogen bei mir langsam auch überspannt. Und ich spreche "nur" von Meilen, von den ganzen Verspätungen und Flugausfällen mal abgesehen. Dass es nicht mal für Kinder ein Kissen und eine Decke gibt im SMART-Tarif, versteht sich von selbst.
Habe fertig.
 

Christian01

Neues Mitglied
12.07.2018
17
1
Ich habe in 3 Wochen eine meiner 4 schriftlichen Anfragen inkl Buchungsbestätigung beantwortet bekommen. Dabei wurde mir nichtmal Meilen/Segmente gutgeschrieben sondern lediglich nach Gedult gebeten. Unglaublich dieser Laden.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Aber was ist ursächlich? Alles „nachträglich“ oder klappt es nicht mal bei hinterlegten M&M-Nummern, zB bei Direktbuchung auf der EW-Seite (was ja schon einer IT-Bankrotterklärung gleich käme)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Bei mir war es ein Flug in BK D. Der erste Teil wurde gut geschrieben, der zweite Teil fehlt. Also von AAA nach BBB und weiter nach CCC. Buchung war direkt auf EW mit hinterlegter M&M Nummer.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Bei mir war es ein Flug in BK D. Der erste Teil wurde gut geschrieben, der zweite Teil fehlt. Also von AAA nach BBB und weiter nach CCC. Buchung war direkt auf EW mit hinterlegter M&M Nummer.

Etwas ratlos machend...sollte bei solchen Vorgängen ja nicht gerade eine krasse Herausforderung darstellen...

Oder es ist ggf ein Kostenfaktor und vllt gewollt...den Verdacht habe ich jedenfalls bei Condor...bis dato ist mir da jedenfalls kein erfolgreicher Weg bekannt geworden, mit dem es möglich wäre exante eine M&M-Gutschrift durch Hinterlegung oder beim CI auszulösen
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
392
52
Oder es ist ggf ein Kostenfaktor und vllt gewollt...den Verdacht habe ich jedenfalls bei Condor...bis dato ist mir da jedenfalls kein erfolgreicher Weg bekannt geworden, mit dem es möglich wäre exante eine M&M-Gutschrift durch Hinterlegung oder beim CI auszulösen

Bei Condor bin ich mir mittlwerweile fast sicher, dass es System hat, daß die Meilen nur auf (mehrfache) Nachfrage gutgeschrieben werden. In den letzten Jahren wurde kein einziger Condor-Flug automatisch gutgeschrieben, obwohl meine M&M-Nummer immer hinterlegt war.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
In den letzten Jahren wurde kein einziger Condor-Flug automatisch gutgeschrieben, obwohl meine M&M-Nummer immer hinterlegt war.

die M&M Nummer nützt Dir herzlich wenig bei Condor:
Du musst nach dem Flug die Original-Bordkarte mit gelber Schneckenpost nach Verl schicken.

Ob das entstandene Briefporto die "wertvollen" 250 Prämienmeilen für den Langstreckenflug wert ist, muss jeder selber für sich entscheiden...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Aber dass EW gar keine Segmente/Meilen vergibt, das ist noch nicht vorgekommen, oder?

Konkreter: Jmd plant mit EW-Segmenten seinen FTL, aber die kommen dann einfach gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
235
5
HAM
ANZEIGE
300x250
Aber was ist ursächlich? Alles „nachträglich“ oder klappt es nicht mal bei hinterlegten M&M-Nummern, zB bei Direktbuchung auf der EW-Seite (was ja schon einer IT-Bankrotterklärung gleich käme)?

Nein - offenbar seit knapp 2 Monaten (bei mir) nicht. (bzw. Flug am 19.7 klappe noch, seit dem 22.7 dann nicht mehr - Fallzahl von 3 Buchungen (5 Legs); überall seitdem das selbe:

Keine Gutschrift nach 4 Wochen, das Formular "Meilen Nachtragen" danach sorgte bei mir nur für den Eintrag "Flug in anderem Programm erfasst" - nochmal schriftlich nachfragen (habe per Mail parallel bei M&M und EW), dann dauerte es noch ca. eine Woche und auf einmal waren die Meilen da.

Übrigens "lustiger" Weise (haha, selten so gelacht!) nach der "alten" Prämienmeilenberechnung nach Buchungsklassen und nicht nach Pricing.