Dauer vom letzten EW Flug bis FTL Status

ANZEIGE

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
ANZEIGE
Auch bei LH selbst klemmt es... das 30. mit LO war ein Tag später drin, das 31. mit LH vom gleichen Tag auf selben Ticket ist bisher nicht

Bei mir das gleiche, der Hinflug FRA-LAX-LAS war innerhalb eines Tages gutgeschrieben (wobei das letzte leg mit UA einen Tag länger gedauert hat). Der LH Rückflug ist auch nach 6 Tagen noch nicht da (der UA dafür schon) und selbst der DRS-STR-PMI mit EW vom letzten Samstag ist schon gutgeschrieben. Ist etwas ärgerlich, weil ich eigentlich meine Frau hier mit in PMI in die Partnerlounge nehmen wollte, aber der Meilenzähler wegen der Verzögerung auf 99185 steht :(
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Woran sehe ich, dass meine Anfrage bearbeitet wurde Flugdaten nicht bestätigt oder die Gutschrift verweigert wurde?

Das sieht man auch erst nach der „Bearbeitung“ auf dem Auszug (...wenn man ihn denn sehen kann [emoji23] )

Ich kann keinerlei Infos zu den fehlenden Segmenten finden, ob Nachtragung angefordert oder nicht...

Die findet selbst M/M zZ nicht (mein Gefühl)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.629
992
Das letzte EW segment war bei mir nach 48 Stunden da. Die davor immer erst nach Nachforderung und mehreren Tagen. Wie gesagt, kein Schema erkennbar.
Richtig es gibt kein Schema und keine Verlässlichkeit. Manche EW (oder LH) Flüge kommen automatisch nach wenigen Tagen, teilweise sogar am Folgetag und andere kommen gar nicht. Wenn man dann die Meilen nachträglich fordert kommen häufig so Fehlermeldungen wie "Flug bereits erfasst" usw.. Ich habe immer noch 3 Flüge vom Oktober, die auch nach mehrfacher Aufforderung zur Gutschrift immer noch nicht gutgeschrieben wurden. Ich habe denen jetzt mal die Bordkartenkopien mit Fristsetzung nach Verl geschickt. Wenn dann immer noch nichts kommt werde ich ungemütlich. Nach 8 (!) Monaten mit dem neuen System sollte man die Fehler doch schon lange im Griff haben, aber was hat MM schon im Griff??
 

MutedJam

Neues Mitglied
03.06.2018
3
0
Eurowings selbst spricht nun von bis zu sechs Wochen bis zur Gutschrift im Normalfall:

It can take up to 6 weeks. If you have further questions, please contact my colleagues in charge via email: boomerangclub@eurowings.com. They will be happy to help you. Greetings, Julia

Wobei ich das so auch nicht bestätigen kann. Meilen & Segmente bei EW sind für mich ein Glücksspiel. Die angegebene E-Mail-Adresse ist meiner Erfahrung nach nicht sehr hilfreich und verweist lediglich auf das Miles & More-Team (von dem ich bislang noch nie eine Rückmeldung in Form einer Nachricht zu EW-Meilengutschriften erhalten habe).
 

Christian01

Neues Mitglied
12.07.2018
17
1
Also ich kann meine Frage nun selbst beantworten. Letzter EW Flug war am 22.10.2018. Nach etlichen Mails, Briefen mit Boardkarten und Telefonaten habe ich den Status heute in der App.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite