Dauer vom letzten EW Flug bis FTL Status

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.691
10.198
www.red-travels.com
ANZEIGE
ORC nach Umbuchung dauert bei EW Ewigkeiten, gab zum Schluss allerdings ein vielfach der normalen Meilen =;

Ging via Formular = BK nicht meilenberechtigt.

Kontaktformular = ewig nix gehört

LH Thread hier: 3 Tage später war alles gebucht. Zwischendurch kam noch eine Mail von M&M, dass ich doch bitte die Originalbordkarten und Passenger Receipt per Mail schicken sollte.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Ging via Formular = BK nicht meilenberechtigt.

Kontaktformular = ewig nix gehört

LH Thread hier: 3 Tage später war alles gebucht. Zwischendurch kam noch eine Mail von M&M, dass ich doch bitte die Originalbordkarten und Passenger Receipt per Mail schicken sollte.

Das ist allerdings auch nur so eine Verzögerungstaktik, denn die leiten das auch nur an die Wurzel allen Übels (EW) weiter.
Hat bei mir nur einmal geholfen, viermal bisher noch nicht.
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
392
52
die M&M Nummer nützt Dir herzlich wenig bei Condor:
Du musst nach dem Flug die Original-Bordkarte mit gelber Schneckenpost nach Verl schicken.

Ob das entstandene Briefporto die "wertvollen" 250 Prämienmeilen für den Langstreckenflug wert ist, muss jeder selber für sich entscheiden...


Ich hatte die M&M Nummer bei der Flugbuchung bei Condor ins System eingegeben - hier hätte meiner Meinung nach dien automatische Gutschrift nach dem Flug ausgelöst werden müssen.

Danach folgte der wie von Dir beschriebene Prozess mit Ausdruck des Formulars & Einsenden der Boardkarte - wie zu Omas Zeiten.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.691
10.198
www.red-travels.com
Ich hatte die M&M Nummer bei der Flugbuchung bei Condor ins System eingegeben - hier hätte meiner Meinung nach dien automatische Gutschrift nach dem Flug ausgelöst werden müssen.

Danach folgte der wie von Dir beschriebene Prozess mit Ausdruck des Formulars & Einsenden der Boardkarte - wie zu Omas Zeiten.

eingeben bringt nix, nicht mal zusätzlich die uralte blaue Karte beim Check-In von Condor abgeben bringt was. die 125 Meilen sind über Payback schneller verdient (y)
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
eingeben bringt nix, nicht mal zusätzlich die uralte blaue Karte beim Check-In von Condor abgeben bringt was. die 125 Meilen sind über Payback schneller verdient (y)

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen: weder Hinterlegung bei der Buchung noch Eintragung beim CI führen zu irgendeinem Ergebnis - nur die Papierform trägt (bescheidene) Früchte...Stichprobe sind sechs Flüge in 12 Monaten.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Erst übers Formular, dann nach 14 Tagen nachhaken.

Ok, habe die 14 Tage abgewartet und dann Hin- und Rückflug separat online im Formular „beantragt“. Die Buchungsklasse habe ich nicht ermitteln können, deshalb eine „fiktive“ angegeben.
Der Hinflug wurde nach zwei Tagen bearbeitet und gutgeschrieben (PM/SM/Segment).
Der Rückflug wurde ebenfalls bearbeitet, jedoch steht im Auszug jetzt „Flugdaten wurden nicht bestätigt“. Habe jetzt umgehend über das M&M-Kontaktformular um Bearbeitung gebeten und dabei mein Boarding pass als PDF hochgeladen.
In einem anderen Post habe ich gelesen, dass jmd die Gutschrift „verweigert“ wurde, da er per App eingecheckt und geboardet hat und jetzt keinen Nachweis hat, dass er auch geflogen ist. Kann mir natürlich auch mit meinem Papierkram passieren, ist vom Flugzeugführer nicht abgestempelt und ein Notar saß leider auch nicht neben mir - mea culpa...

Ludi incipiant...!
 
Zuletzt bearbeitet:

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Update 2: nichts...still ruht der See...der FTL (für den ich mir außer des +25% Bonus nix kaufen kann) ist zwischenzeitlich durch weitere LH-Flüge da...aber das 30. Segment blieb auch hängen (LH), also musste das 31. „ran“...naja, halb so wild
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Du das mit der Gutschrift von EW Flügen kann dauern... ich selbst warte auf Gutschrift eines EW Fluges LHR-STR in Biz (D) seit 16.9 (!).
Gibt mWn sogar einen extra Thread hier dazu im Forum. Traurig, aber wahr.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.691
10.198
www.red-travels.com
Update 2: nichts...still ruht der See...der FTL (für den ich mir außer des +25% Bonus nix kaufen kann) ist zwischenzeitlich durch weitere LH-Flüge da...aber das 30. Segment blieb auch hängen (LH), also musste das 31. „ran“...naja, halb so wild

Du das mit der Gutschrift von EW Flügen kann dauern... ich selbst warte auf Gutschrift eines EW Fluges LHR-STR in Biz (D) seit 16.9 (!).
Gibt mWn sogar einen extra Thread hier dazu im Forum. Traurig, aber wahr.

ihr macht irgendwas falsch, meine letzten EW Flüge haben jeweils 2-3 Tage gebraucht
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
ihr macht irgendwas falsch, meine letzten EW Flüge haben jeweils 2-3 Tage gebraucht

Was genau kann man denn falsch machen?
Ticket buchen, MM Nr bei Buchung angeben, Eincheken (mach ich tatsächlich noch am Schalter fürs Papierticket), Abfliegen, warten.

So und nun bitte deinen ultimativen Geheimtipp, der mir die Meilengutschrift garantiert.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.691
10.198
www.red-travels.com
Was genau kann man denn falsch machen?
Ticket buchen, MM Nr bei Buchung angeben, Eincheken (mach ich tatsächlich noch am Schalter fürs Papierticket), Abfliegen, warten.

So und nun bitte deinen ultimativen Geheimtipp, der mir die Meilengutschrift garantiert.

auf der EW Website gebucht, Nr. eingetragen, Checkin über die App, am Automaten BP ziehen und prüfen, ob die Nr. drin steht, Abfliegen, 3 Tage warten, nachschauen. Mehr mache ich nicht. (y)
 

jobu1301

Reguläres Mitglied
13.10.2016
25
0
Wie ich es hasse. Im System habe ich 27 Segmente stehen, seit dem 9 EW Flüge in den letzten 3 Wochen und keine Gutschrift.

Davor hat die Gutschrift immer nur 2-3 Tage gedauert. Hab das Gefühl man will mir den FT nicht geben.
Hätte für diverse Flüge eigentlich gerne die Lounges genutzt. Do-Fr weitere 3 Segmente und langsam bekomme ich Blutdruck!

Einige Flüge habe ich bereits im Online-Formular nachgetragen. Kann ich irgendwo den Bearbeitungstatus einsehen?

Grüße
jobu1301
 

jobu1301

Reguläres Mitglied
13.10.2016
25
0
Der Rückflug wurde ebenfalls bearbeitet, jedoch steht im Auszug jetzt „Flugdaten wurden nicht bestätigt“.
[...]
In einem anderen Post habe ich gelesen, dass jmd die Gutschrift „verweigert“ wurde...

Woran sehe ich, dass meine Anfrage bearbeitet wurde Flugdaten nicht bestätigt oder die Gutschrift verweigert wurde?

Ich kann keinerlei Infos zu den fehlenden Segmenten finden, ob Nachtragung angefordert oder nicht...
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
665
562
HAM/KMI
Es ist ein Auf und Ab mit EW dieses Jahr. Mal flott und mal klemmt es wochenlang. Aktuell hier auch wieder 9 fehlende Gutschriften aus 3 Wochen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.590
Hamburg
Das letzte EW segment war bei mir nach 48 Stunden da. Die davor immer erst nach Nachforderung und mehreren Tagen. Wie gesagt, kein Schema erkennbar.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.691
10.198
www.red-travels.com
Das letzte EW segment war bei mir nach 48 Stunden da. Die davor immer erst nach Nachforderung und mehreren Tagen. Wie gesagt, kein Schema erkennbar.

Auch bei LH selbst klemmt es... das 30. mit LO war ein Tag später drin, das 31. mit LH vom gleichen Tag auf selben Ticket ist bisher nicht eingetrudelt.

Die restlichen EW über den 30 buche ich inzwischen in deren Programm ein, bringt doch ein paar mehr Meilen
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Folgendes Szenario:
Am Sonntag geht es via FRA nach CPT. Das erste Leg ist mein 30. Segment (eigentlich 34. aber EW bekommt es ja nicht hin mit den Gutschriften). Bekomme ich dann für das zweite Leg nach CPT den Executive Bonus? Bzw könnte ich den nachträglich claimen?
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
ANZEIGE
300x250
Kann ich irgendwo den Bearbeitungstatus einsehen?

Die MM Hotline konnte die nachzutragenden Flüge im Account sehen. Allerdings... und das ist ziemlich ernüchternd sind auch da Flüge wieder verschwunden. Von den damals drei fehlenden könnte sie bei meiner nächsten Nachfrage nur noch einen finden.

Mittlerweile wäre ich auch bei Ü30, aber seit Anfang des Monats werden bei mir gar keine Flüge mehr gut geschrieben. Ich frage mich wie das zum Jahresende hin wird. Alles auf Null? "Sorry, das hat dieses Jahr leider nicht gereicht."