DB Bahn - 10 Euro-eCoupon bei Toffifee 02.08. bis 11.12.2021

ANZEIGE

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
860
521
Heute Abend habe ich im lokalen REWE Center die Knoppers BigBox mit 15 Stück gesehen. Leider war keine Aktionsware dabei. Aber vielleicht hat der ein der andere ja noch Glück und findet etwas. Bei uns sollte der Batzen 3,59€ kosten.
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
948
2.283
Heute Abend habe ich im lokalen REWE Center die Knoppers BigBox mit 15 Stück gesehen. Leider war keine Aktionsware dabei. Aber vielleicht hat der ein der andere ja noch Glück und findet etwas. Bei uns sollte der Batzen 3,59€ kosten.
sind die BigBoxen, die man seitlich öffnet, oder?
Die 20er habe ich bisher nur auf den Spender-Boxen gesehen, die man unten öffnen kann und immer ein Knoppers nachrutscht, wenn man eins rausnimmt.

Seit ein paar Wochen gibt's aber zumindest in meinen Regionen die Dinger nirgends mehr.
 

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
860
521
sind die BigBoxen, die man seitlich öffnet, oder?
Die 20er habe ich bisher nur auf den Spender-Boxen gesehen, die man unten öffnen kann und immer ein Knoppers nachrutscht, wenn man eins rausnimmt.

Seit ein paar Wochen gibt's aber zumindest in meinen Regionen die Dinger nirgends mehr.
Jo, meine die Spender. Dachte das System wäre bei den BigBoxen gleich.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
WO gebe ich denn den bei Knoppers generierten 8-stelligen Code ein ?

Wollte gerade eine Fahrt buchen; bekomme aber nur ein Eingabefeld für 7-stelligeCodes angezeigt.
Erstmalig in der Geschichte der Menschheit sehe ich nach Einloggen bei bahn.de im Bezahlvorgang nicht beide Code-Optionen !

???
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
WO gebe ich denn den bei Knoppers generierten 8-stelligen Code ein ?

Wollte gerade eine Fahrt buchen; bekomme aber nur ein Eingabefeld für 7-stelligeCodes angezeigt.
Erstmalig in der Geschichte der Menschheit sehe ich nach Einloggen bei bahn.de im Bezahlvorgang nicht beide Code-Optionen !

???

Kekse löschen, anderen Browser nutzen. Das Eingabefeld war gestern noch dort wo es immer war.
 

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
860
521
So sieht das aus; wenn du für zwei oder mehr Personen gebucht hast, taucht auch das zweite Eingabe-Feld für den Code auf.

1635434277364.png
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Danke für Eure Versuche!
Bin jetzt in einer anderen Hotel-Lobby.

Es bleibt dabei - das Eingabefeld für 8-stellige Codes ist NICHTEXISTENT


wenn man über die aktuelle bahn.bonus-Aktion (27.10. - 31.10.) einsteigt.

DAS scheint mir jetzt die Ursachezu sein! Die Bahn will nicht zweifach Rabatt zulassen.
 

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
860
521
Danke für Eure Versuche!
Bin jetzt in einer anderen Hotel-Lobby.

Es bleibt dabei - das Eingabefeld für 8-stellige Codes ist NICHTEXISTENT


wenn man über die aktuelle bahn.bonus-Aktion (27.10. - 31.10.) einsteigt.

DAS scheint mir jetzt die Ursachezu sein! Die Bahn will nicht zweifach Rabatt zulassen.
Das kann ich leider nicht bestätigen. Auch bei einem Klick über den Link zu den Super-Duper-Bahn-Card-Sparpreisen bekomme ich zwei Felder angezeigt ;-)
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wer mag, möge mal eine Buchung durchspielen, hin md rück Hamburg-Bonn-Hamburg, mit folgender Rückfahrt: am Sonntag, den 21.11.:



Hauptbahnhof, Bonnab 18:30STR 62Straßenbahn Richtung: Bonn-Oberkassel Süd/Römlinghoven
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Beuel Bahnhof, Bonnan 18:43
Fußweg 3 Min.Umsteigezeit anpassen
Bonn-Beuelab 18:542EC 6
capacity_1.png
Eurocity Richtung: Hamburg-Altona
Maskenpflicht nach gesetzl. Regelung; wir empfehlen eine FFP2-Maske , Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Ohne gastronomisches Angebot
Betreiber: DB Fernverkehr AG


Bei dieser Rückfahrt, eingestiegen über den Link in der Vorteilswelt, fehlt bei MIR das Eingabefeld für 8-stellige Codes.
Warum auch immer !!!
???

Bei anderen Rückfahrten ist es da.
Aber eben genau bei dieser Verbindung hätten Zeit und Preis optimal gepasst! Darum hatte ich solange daran festgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
188
Berlin (TXL)
Wer mag, möge mal eine Buchung durchspielen, hin md rück Hamburg-Bonn-Hamburg, mit folgender Rückfahrt: am Sonntag, den 21.11.:



Hauptbahnhof, Bonnab 18:30STR 62Straßenbahn Richtung: Bonn-Oberkassel Süd/Römlinghoven
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Beuel Bahnhof, Bonnan 18:43
Fußweg 3 Min.Umsteigezeit anpassen
Bonn-Beuelab 18:542EC 6
capacity_1.png
Eurocity Richtung: Hamburg-Altona
Maskenpflicht nach gesetzl. Regelung; wir empfehlen eine FFP2-Maske , Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Ohne gastronomisches Angebot
Betreiber: DB Fernverkehr AG


Bei dieser Rückfahrt, eingestiegen über den Link in der Vorteilswelt, fehlt bei MIR das Eingabefeld für 8-stellige Codes.
Warum auch immer !!!
???

Bei anderen Rückfahrten ist es da.
Aber eben genau bei dieser Verbindung hätten Zeit und Preis optimal gepasst! Darum hatte ich solange daran festgehalten.
Wahrscheinlich hängt es an dem Straßenbahnanteil. Such doch mal Hamburg-Bonn Beuel- Hamburg oder nimm in der Verkehrsmittelwahl die Straßenbahnen allgemein raus
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Wahrscheinlich hängt es an dem Straßenbahnanteil. Such doch mal Hamburg-Bonn Beuel- Hamburg oder nimm in der Verkehrsmittelwahl die Straßenbahnen allgemein raus

liegt nicht an der Straßenbahn. In der App erscheint bei mir das Feld mit dieser.

was mir noch eingefallen ist: nach X Falscheingaben des Gutscheins wird das Feld für einige Zeit gesperrt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
860
521
Moin,
also bei mir erscheinen alle Gutscheinfelder, 7er und 8er. Ich habe mehrere Möglichkeiten durchprobiert:
- Nur Hinfahrt mit/ohne BC
- Hin- & Rückfahrt mit/ohne BC
Ich hatte immer alle Gutscheinfelder zur Verfügung.

Ich glaube nach drei oder fünf falschen Code-Eingaben, wird die Funktion für einige Zeit gesperrt.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Dann wird das wohl auf immer ein Mysterium bleiben !

Wähle ICH nur die Hinfahrt, dann habe ich das 8-er Feld. Preis ist dann aber noch zu niedrig für Gutscheineinsatz.
Wåhle ich zu Hin eine andere Rückfahrt, dann habe ich das Feld auch.
Es liegt also definitiv nicht daran, dass mein Account wegen mehrfacher Falscheingabe gesperrt wäre.

Die Strassenbahn bei Verkehrsmittelwahl rauszunehmen, hilft mir nicht, weil ich dann ja diese konkrete Verbindung nicht mehr angezeigt bekomme.
Im übrigen werde ich die dösige Bimmelbahn überhaupt nicht benutzen, da meine Rückreise weiter nördlich starten wird, Weil ich aber auf bahn.de keine Gabelfahrt auf EINEM Ticket buchen kann, also HAM-Bonn und dann Köln-HAM, muss für die Rückfahrt als Start eben der Zielort der Hinfahrt stehen.

Bin inzwischen zurück in Deutschland und habe einen aus der Reparatur gekommenen Computer mit neu aufgesetztem win10 benutzt, Cookie-Thema scheidet also auch aus!
Wenn Ihr anderen also selbst bei Wahl dieser Rückfahrt das 8-er Feld seht, dann bin ich am Ende meiner Weisheit.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.046
188
Berlin (TXL)
Dann wird das wohl auf immer ein Mysterium bleiben !

Wähle ICH nur die Hinfahrt, dann habe ich das 8-er Feld. Preis ist dann aber noch zu niedrig für Gutscheineinsatz.
Wåhle ich zu Hin eine andere Rückfahrt, dann habe ich das Feld auch.
Es liegt also definitiv nicht daran, dass mein Account wegen mehrfacher Falscheingabe gesperrt wäre.

Die Strassenbahn bei Verkehrsmittelwahl rauszunehmen, hilft mir nicht, weil ich dann ja diese konkrete Verbindung nicht mehr angezeigt bekomme.
Im übrigen werde ich die dösige Bimmelbahn überhaupt nicht benutzen, da meine Rückreise weiter nördlich starten wird, Weil ich aber auf bahn.de keine Gabelfahrt auf EINEM Ticket buchen kann, also HAM-Bonn und dann Köln-HAM, muss für die Rückfahrt als Start eben der Zielort der Hinfahrt stehen.

Bin inzwischen zurück in Deutschland und habe einen aus der Reparatur gekommenen Computer mit neu aufgesetztem win10 benutzt, Cookie-Thema scheidet also auch aus!
Wenn Ihr anderen also selbst bei Wahl dieser Rückfahrt das 8-er Feld seht, dann bin ich am Ende meiner Weisheit.
Hast du es mal mit der App probiert?

P.S.: den Straßenbahnanteil kannst du kicken, indem du die Hinfahrt auch bis Beuel buchst und Straßenbahnen abwählst.
Wahrscheinlich hängt es an dem Straßenbahnanteil. Such doch mal Hamburg-Bonn Beuel- Hamburg oder nimm in der Verkehrsmittelwahl die Straßenbahnen allgemein raus
 

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
139
52
berlin
guten abend, suche ein 20 euro gutschein. hab im tausch 4 10 euro gutscheine.

vielleicht hat jemand bedarf!
 

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
317
158
DUS/MTY
Offenbar bekommt man den Coupon nicht mehr automatisch - wie noch vor einigen Tagen - per Email zugeschickt.
Nach Eingabe des Aktionscodes muss man jetzt noch zusätzlich den Email-Versand anfordern.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Offenbar bekommt man den Coupon nicht mehr automatisch - wie noch vor einigen Tagen - per Email zugeschickt.
Nach Eingabe des Aktionscodes muss man jetzt noch zusätzlich den Email-Versand anfordern.
Kann ich bestätigen. Blöd für alle, die zu schnell das Browserfenster schliessen ;)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.791
Dürfte dann übrigens einen Datenschutzverstoß darstellen, wenn die Emailadresse abgefragt wird, obwohl sie im Prozess gar nicht verwendet wird und damit ihre Verarbeitung nicht erforderlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar