DB Bahn - 10 Euro-eCoupon bei Toffifee 02.08. bis 11.12.2021

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.132
www.red-travels.com
ANZEIGE
Danke euch! Sagt bloß, man kann zwei Gutscheine pro BB-Ticket einlösen?! Dann muss ich morgen nochmal zum Netto flitzen, ich glaube es waren noch 1-2 Packungen da...

du musst nur mehr als 1 Person angeben, dann kommt das zweite Feld von selbst, der MBW bleibt zum Glück gleich
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Tagchen! Laut Krokofarm gibt's immer mal wieder eine Runde Gutschein-Lotto für günstigere Bahncard 25... scheint aber gerade nichts in Umlauf zu sein, und die für die Abo-Kunden (von September) sind tendeziell auch nicht mehr einlösbar? Tipps gern hier teilen!

eCoupon-Situation in Berlin: real Treptower Park hat noch Unmengen an Toffifee (vor/zwischen den Rolltreppen, Süßwaren-Sonderaufsteller unten), Frankfurter Allee auch noch genug, beides keine Knoppers Bigpacks mehr. Grüße :)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.132
www.red-travels.com
Laut Krokofarm gibt's immer mal wieder eine Runde Gutschein-Lotto für günstigere Bahncard 25

ich steh auf dem Schlauch, was heißt das genau?

meinst du Gutscheine für die BC, die die Bahn selbst per Post versendet? dafür muss m.W. mal eine BC vorhanden gewesen sein, diese gekündigt und nach ein paar Monaten liegt ein Gutschein in der Post. So war's jedenfalls bei +1
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
ja, in der Familie ist auch so, kommt aber nie was...

Bei den Krokos steht:

Weil es viele in den ZusatzInfo überlesen, die Bahn verteilt diese eCoupons (Rabatt) jeden Monat.
Die Verteilung erfolgt per Verlosung an einige aktuelle und ehemalige BC-Besitzer. Im Herbst gibt es oft auch spezielle Rückholer-Kontingente für ehemalige, die mind. 2 Jahre keine hatten.
Es gibt verbilligte und kostenlose BC 25/50 oder mBC. Im gleichen RollOut werden auch 10€/15€ und Mitfahrerfreifahrten verlost.
Jeder eCoupon ist nur einige Wochen gültig und danach verfallen sie ersatzlos.
Wer 2x Codes bekommt hat, kann sie unabhängig von einander nutzen.
Es gibt zu den meisten Codes eine LandingPage. Wer den Link hat, kann den Code dort eingeben. Deshalb wurden sie schon ab und an getauscht.
Die Verteilung erfolgt per Mail, per Post und per Vorteilswelt.
Wer noch nichts erhalten hat, muß auf den nächsten Monat warten und auf sein Losglück hoffen. Natürlich werden nur begrenzte Mengen verlost und die Meisten gehen leer aus.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
Ist jemandem schon aufgefallen, dass es nicht nur ein ziemlich gutes Kontingent von Supersparpreisen zu 17,90 € innerdeutsch, sondern auch sehr attraktive Auslandspreise mit sehr guter Verfügbarkeit gibt, die sich, wenn zwei Personen reisen, hervorragend mit Toffifee bzw. Knoppers kombinieren lassen?
Im einzelnen habe ich folgende erwähnenswerten Strecken gefunden:

Berlin - Prag 18,90 € (günstiger als bei der tschechischen Bahn)
München - Wien oder Bozen 18,90 €
Deutschland - Zürich 18,90 € (offenbar alle Strecken, solange keine Nahverkehrszüge enthalten sind)

interessant gerade für Alleinreisende ist auch Deutschland - Genf für 29,90 € (wieder offenbar alle Strecken, solange keine Nahverkehrszüge enthalten sind)

jeweils auch retour zur selben Preis.

Wer als noch bis zum 11.12. z.B. einen Wochenendtrip zu zweit machen möchte, kann dies für effektiv ca. 10 € pro Person und Richtung machen (Gepäck im Gegensatz zum Flieger schon enthalten). Wenn ein oder zwei (Probe-) Bahncards vorhanden sind, spart man nochmals ein paar wenige Euros. Toffifee Aktionspackungen bekommt man derzeit noch im Handel für 1,35 €, z.B. bei Netto Markendiscount. Im Sonderangebot ggfs. auch günstiger.

Hat jemand noch andere Niedrigpreis-Auslandsstrecken gefunden?
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Zusätzlich zu den 20€ Knoppdrs Bigpack Ecoupons finden sich auf Ebay zahlreiche 20€ Coupons für Ländertickets oder QDL-Tickets.

Weiß jemand, ob man von diesen auch (analog zu den Toffifee Gutscheinen) zwei Gutscheine für zwei Personen einlösen kann?

Das Feld taucht auf, aber ob zwei Gutscheine ziehen, weiß ich leider nicht.

Danke für die Aufklärung!

EDIT: Haken: Bei diesen Angeboten handelt es sich nicht um 1x20€ sondern um 2x10€ Coupons. Damit wertlos.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.132
www.red-travels.com
EDIT: Haken: Bei diesen Angeboten handelt es sich nicht um 1x20€ sondern um 2x10€ Coupons. Damit wertlos

es sind vermutlich keine anderen Coupons als die von Toffifee etc. Man versucht nur alle erdenklichen Wege um die zu viel gekauften Codes zu Geld zu machen ;)

Auszug aus den Details eines dieser Angebote
Sie erhalten 2 ecoupons im Wert von je 10€ Rabatt für Bahn-Tickets der DB.
~Für Regional-Tickets/Ländertickets rentiert es sich am meisten, da man hier für jede weitere Person meist einen Festpreis für 8€ zahlt
~Der Mindestbestellwert (MBW) des Bahn-Ticket muss 29,90€ betragen, damit die Ecoupons eingesetzt werden können.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
Diese Woche gibt's Toffifee für 0,99 € bei Netto Markendiscount (und an Selbstbedienungskassen mit Barcode noch bis zu 20% Rabatt darauf).
Die mir bekannten Filialen haben aktuell noch ausreichend Aktionspackungen (wobei die neuen Packungen schon zum Teil auch im Regal sind).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.132
www.red-travels.com
Ich habe dann immer gesagt, der/die steigen später noch zu. Das war nie ein Problem.

Dann gehe ich davon aus, dass auch Person 2 alleine das Ticket nutzen kann.

nächste Frage: Person 2 fährt schon mal eine Strecke allein, Person 1 fährt von woanders mit dem Ticket los aber im zeitlichen Versatz die gleiche Strecke.

bspw. Person 2 Bamberg - Nürnberg um 12 Uhr, Person 1 Schweinfurt-Bamberg-Nürnberg um 15 Uhr

schlägt das System da irgendwo an?
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
954
2.299
nächste Frage: Person 2 fährt schon mal eine Strecke allein, Person 1 fährt von woanders mit dem Ticket los aber im zeitlichen Versatz die gleiche Strecke.

bspw. Person 2 Bamberg - Nürnberg um 12 Uhr, Person 1 Schweinfurt-Bamberg-Nürnberg um 15 Uhr

schlägt das System da irgendwo an?
Mir ist zumindest kein Fall bekannt und bei mehreren Fällen bei denen ich alleine angetroffen wurde hat sich selten jemand für die zweite Person interessiert. Eigentlich ist das ja nicht der Sinn des Tickets, dass im Extremfall du in Garmisch-Partenkirchen rumfährst während dein Partner Flensburg unsicher macht. Ich GLAUBE(!) aber nicht, dass da bei einer Kontrolle bei dir der Schaffner sieht: "Hoppla, das wurde schon vor 5 Minuten am anderen Ende der Republik gescannt"
Wenn da aber jemand was sicher weiß: großes Interesse :)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
Erlebnisse mit zwei 10 Euro E-Coupons

Fahrkartenkontrolle im RE:

Jetzt kommt die Dame zu uns:
"Wo ist denn der Hund?"
"Ich suche den Hund, ist dieser unter dem Sitz?"
Sie wollte nicht loslassen.

Da hatte ich einen Einfall:
"Wir holen den Hund in ... ab. Auf der Rückfahrt ist er dabei."

(Länderticket 2 Personen: 27 Euro, 3 Personen 31 Euro) :rolleyes:
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: jotxl und red_travels

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
342
war der Hund denn als erstes eingetragen, sprich müsste er seinen Hundeausweis vorzeigen, um die Gültigkeit des Online-Tickets zu verifizieren? Aber im Ernst und zur oberen Frage. Bei online tickets gehört das Ticket ja zu einer (der ersten) Person, daher müsste diese Person bei der Kontrolle auch immer dabei sein. Bei Tickets aus dem Automaten ist das irrelevant, wer an welcher Stelle steht, weil davon gibt es ja nur eins und es kann nicht 5 mal kopiert werden. Sonst könnten sich ja immer 5 unterschieldliche Leute ein Länderticket zusammen kaufen und jeder alleine fährt dann zu 8 Euro und nicht zu 23 oder so.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Tickets für zwei Personen sind dank Gutscheinen meist günstiger, darum fahre ich seit mehreren Jahren damit. Und das wirklich sehr oft. Bisher wurde ich 3-4 Mal nach Person #2 gefragt, ein "Ist leider nicht mitgekommen" hat völlig genügt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.132
www.red-travels.com
Tickets für zwei Personen sind dank Gutscheinen meist günstiger, darum fahre ich seit mehreren Jahren damit. Und das wirklich sehr oft. Bisher wurde ich 3-4 Mal nach Person #2 gefragt, ein "Ist leider nicht mitgekommen" hat völlig genügt.

das ist ja nicht das Problem, wenn Person #2-4 nicht dabei sind, die Frage ist aber, was ist wenn #2 ohne #1 fährt, auf dem Online Ticket stehen schließlich beide Namen wie im Ausweis drauf.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
Kann Person 2 vom Länderticket auch damit fahren, wenn Person 1 nicht dabei ist?
nein, das ist nicht zulässig.

andernfalls könnten bis zu fünf Personen unabhängig voneinander gleichzeitig mit dem selben Ticket in Deutschland unterwegs sein. Da würden sich ganz neue Einkaufsgemeinschaften bilden :)