AB: Dein letzter Flug auf AB Metall

ANZEIGE
L

LH 796

Guest
ANZEIGE
Dafür behauptest du, das „alle (Manager) der aktuellen Generation“ (was auch immer das sein soll) unfähig sind.

Das zeugt nicht von großem Sachverstand von dir. Polemische Bullenkagge.

Ich weiß zwar nicht, wo ich "alle" geschrieben habe, aber lassen wir's mal gut sein. Das ist nicht abendfüllend...

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.010
615
Wieso wird eigentlich MUC-TXL als letzter AB flug überhaupt gehandelt, wenn doch danach zum Beispiel noch TXL-NUE (wenn auch nur wenige Minuten später) geht (op by LGW)?

A

Anonym38428

Guest
Das Swiss-Ticket habe ich wie geplant nach Ankunft in Tegel storniert, dass von dem Business-Flex-Ticket trotzdem 35 Franken Phantasie-Gebühren einbehalten werden, hatte ich zwar vermutet, aber so richtig transparent ist das nicht. Da habe ich doch bereut, dass ich mich vor dem Hinflug nicht mit dem LX-Ticket die SEN-Lounge leergetrunken habe.

Du bist der Beste!

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Auf den Flügen bin ich auch anzutreffen.

Ob das der letzte Flug ex TXL ist wage ich zu bezweifeln... kommt drauf an, ob die Flüge die späteren Flüge gecanceled werden.
Die Change das es letzte in DUS landende AB-Flug sein wird, ist da glaube ich schon höher. Zumindest wenn ich mir die Arrivals für den 27.10. anschaue.

Anhang anzeigen 105991

Ich hatte mich mittlerweile auch auf die Verbindung AB6446 und AB6453 gebucht. Vielleicht ein Hinweis für alle, die auf den Flügen ebenfalls anzutreffen sind. AB6453 scheint nicht mehr durchgeführt zu werden. Er steht zwar weiterhin im Flugplan und ist auch buchbar, wenn man allerdings auf der AB Seite unter Abflüge / Ankünfte schaut, dann wird dieser Flug leider für Freitag nicht mehr aufgeführt.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Mein letzter Trip neigt sich dem Ende (ZRH-TLX). Ich hatte gehofft, wenigstens auf den letzten beiden Kurzstrecken die Platinum-Voucher loszuwerden - leider wurde mir das sowohl in ZRH als auch in Tegel verwehrt, ebenso bleibt die BA-Lounge für Fremdpassagiere geschlossen (Überfüllung wegen Verspätung). So schreibe ich nun diese Zeilen aus der C-Lounge, in der ich auf meinen angestammten Gin&Tonic wohl nun auch verzichten muss. Hoffentlich gibt es wenigstens bei der Ankunft in Zürich noch ein Schokoherz, der Hinflug hatte leider keines mehr auf Lager.
Aber wenigstens fliegen sie noch.

Da Dein Flug auf der Strecke in der Regel von Belair bedient wird und beim Catering Niki-Produkt haben, hast Du vermutlich auf das Schokoherz verzichten müssen.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Wie haltet ihr das eigentlich: woran macht ihr fest, dass es euer letzter Airberlin Flug war?

Was ist entscheidend: Flugnummer, Crew, Produkt, Fluggerät, Lackierung?

Mein letzter AB Flug sollte eigentlich am 11.10. von TXL nach DUS sein. Dort traf alles oben genannte zu. Hatte dann letzten Freitag noch einen Flug DUS-TXL, auf dem aber dann eine Maschine mit Niki Livery eingesetzt wurde. Sonst alles AB. Und danach weiter nach ZRH auf AB Flugnummer mit dem in der Schweiz registrierten IOP und AB op by 4T Livery. Dazu 4T-Crew und Niki Catering. Zumindest letzteres für mich kein echter AB Flug.

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte mich mittlerweile auch auf die Verbindung AB6446 und AB6453 gebucht. Vielleicht ein Hinweis für alle, die auf den Flügen ebenfalls anzutreffen sind. AB6453 scheint nicht mehr durchgeführt zu werden. Er steht zwar weiterhin im Flugplan und ist auch buchbar, wenn man allerdings auf der AB Seite unter Abflüge / Ankünfte schaut, dann wird dieser Flug leider für Freitag nicht mehr aufgeführt.

Das wäre ja mega scheiße...
War auch schon am überlegen mir sicherheitshalber einen EW-Flug oder Hotelzimmer zu buchen. :)

Da werde ich wohl mal versuchen auf der Hotline jemanden zu erreichen.

Edit: Inzwischen hänge ich seit 18 min in der Leitung :)... Aber nicht mehr um zu erfahren ob der Flieger noch raus geht, sondern damit ich das Ticket stornieren kann. Selbst auf den Webseiten von DUS & TXL ist AB6453 nicht mehr gelistet.

Edit2: Nach 23 Minuten bin ich durchgekommen. Ich habe nicht erwartet, dass dort Freudensprünge gemacht werden, wenn dort jemand anruft... aber man merkt, dass die auch null Bock haben.
Aussage TB-Hotline: "Wenn Sie noch keine Mail zu einer möglichen Annulierung erhalten haben, findet der Flug wie geplant statt."

Dann warten wir mal :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildener

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Das wäre ja mega scheiße...
War auch schon am überlegen mir sicherheitshalber einen EW-Flug oder Hotelzimmer zu buchen. :)

Da werde ich wohl mal versuchen auf der Hotline jemanden zu erreichen.

Edit: Inzwischen hänge ich seit 18 min in der Leitung :)... Aber nicht mehr um zu erfahren ob der Flieger noch raus geht, sondern damit ich das Ticket stornieren kann. Selbst auf den Webseiten von DUS & TXL ist AB6453 nicht mehr gelistet.

Ich finde es auch sehr sehr ärgerlich, hatte mich schon ein wenig drauf gefreut =(
EW fliegt um 20:40 Uhr zwar noch mal aus TXL nach DUS. In Basic aktuell als Oneway für nur 260 € :D.
Viel Erfolg in der Hotline... Ich befürchte fast, du bekommst eine Auskunft wie "Bei uns im System ist der Flug noch nicht annuliert" ... Kannst gerne noch mal berichten was dabei herauskam :)

• Like
Reaktionen: nubbeldupp

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Wenn alles klappt(eigentlich 1. Segment eines Fluges nach KEF, bei dem das 2. TXL-KEF auf dem 26.10. umgebucht wurde. Macht nicht viel Sinn ohne Zeit und Zubringer, von daher hoffe ich das ich SCN-TXL abfliegen kann) fliege ich am 27.10. um 19:05 Uhr, von SCN nach TXL. Sonst noch jemand von hier an Bord?!

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Habe gerade noch mal auf der AB-Seite nachgeschaut.
Die Flugnummer taucht am 27.10. gar nicht mehr auf. Der Flug scheint einfach weg zu sein.

AB6453 am 26.10. steht als annulliert drin:

6453_anulliert.PNG

AB6453 am 27.10. hat sich in Luft aufgelöst #MAGIC :
6453_whaaaat.PNG

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Schade, ich wollte statt HAM-DUS mit EW auf HAM-TXL mit ICE und TXL-DUS mit AB6453 umbuchen und den Flug noch mitnehmen. Gut, dass ich es gelassen habe und schade, dass es nichts wird

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Habe gerade noch mal auf der AB-Seite nachgeschaut.
Die Flugnummer taucht am 27.10. gar nicht mehr auf. Der Flug scheint einfach weg zu sein.

AB6453 am 26.10. steht als annulliert drin:

Anhang anzeigen 106190

AB6453 am 27.10. hat sich in Luft aufgelöst #MAGIC :
Anhang anzeigen 106191

Habe vor 10 Minuten die Stornobestätigung von AB per Mail bekommen. Damit bestätigt sich dann die Vermutung von heute Vormittag... Schade schade... Dann kein Abschiedsflug mehr.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Stornomail ist auch bei mir gekommen ,mal schauen ob ich umbuche und mit meinem Kumpel einfach ein paar Drinks in der Lounge nehme oder es sein und refunden lasse

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
435
112
Für morgen (Mittwoch) sind auch zwei TXL-FRA Flüge annulliert worden, das war mE gestern noch nicht so. Der 17 Uhr Flug ist auch schon für Donnerstag annulliert, den anderen will ich am Donnerstag nehmen. Es bleibt spannend...

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Goldhotline hat keinen Zugriff mehr auf das System wurde mir gerade mitgeteilt.

Edit: Normale Hotline hat mich auf meinem Wunsch auf den DUS-MUC-DUS Flug umgebucht am Freitag , Buchungsklasse Y, Landung DUS 22.40

Zuletzt bearbeitet:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
821
359
Duisburg
Bin auf dem letzten Flug DUS - CPH gebucht (AB8046), op. by LGW. Sollte ursprünglich Samstag fliegen, konnte aber gerade an der Hotline auf diese Verbindung umbuchen. Vorher fliege ich morgen noch ARN - TXL und TXL - DUS, das sind dann meine letzten "echten" AB-Flüge...

• Like
Reaktionen: MMST

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Goldhotline hat keinen Zugriff mehr auf das System wurde mir gerade mitgeteilt.

Edit: Normale Hotline hat mich auf meinem Wunsch auf den DUS-MUC-DUS Flug umgebucht am Freitag , Buchungsklasse Y, Landung DUS 22.40

Bin ebenfalls auf der MUC-DUS Maschine - fliege vorher noch DUS-TXL und TXL-MUC. No risk, no fun. :eek::censored::D

• Like
Reaktionen: nubbeldupp

Chris8181

Neues Mitglied
17.01.2012
13
0
Mein letzter Flug auf AB-Metall (allerdings unter EW-Nr) ist, wenn er denn fliegt, heute Abend EW28