AB: Dein letzter Flug auf AB Metall

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
344A6C38-6854-4C45-B4E9-2374B6F624E2.jpg

Hier will wohl einer unbedingt der Letzte sein.

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.162
679
MUC
Es gibt also tatsächlich Menschen, die gerne AB geflogen sind?
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass damit ein Teil der deutschen Luftfahrtgeschichte verfällt - aber angenehm waren die Flüge auf AB-Metall doch nie wirklich, oder?

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte bei fast 300 Flügen mit AB nie eine wirklich schlechte Erfahrung. Im Gegenteil: Das Bordprodukte war für eine Weile der LH zumindest als Platin-Kunde deutlich überlegen. Letzten Freitag hatte ich meinen letzten AB-Flug. Nagelneue Recaro Sitze, trotz allen Umständen sehr freundliche Crew, freier Mittelplatz, pünktlicher Flug. Angenehmer geht innerdeutsch kaum. Ich werde AB vermissen.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Im Finger von FCO-DUS war ordentlich Party, was man so von der Besucherterasse sah und hörte

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Danke Airberlin für eine tolle Zeit. Leider hab ich es nicht hinbekommen heute an Board gewesen zu sein... Over and Out [emoji26][emoji25][emoji25] und allen Mitarbeitern Alles Gute und ich hoffe ich muss nie LH fliegen [emoji1374]

• Like
Reaktionen: popo und el_philipo

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.540
596
Ich war ja auch den ganzen Abend in Tegel, es wahr wirklich extrem emotional. Vieeeele Tränen. Die Check-In Mitarbeiter haben in "C" nochmal Gruppenbilder in voller Uniform vor den Schaltern gemacht. Es haben viele AB Mitarbeiter im Terminal ( Konferenzbereich, Zugang nur für AB Personal ) Abschied genommen. Hat mich auch gefreut wie viele Berliner da waren um Mitternacht. Die Polizei hat dann gegen 23.20 Uhr die Fußgängerbrücke nach "C" rüber sperren müssen, zu viele Menschen drauf. Die Besucherterrasse waren wegen Überfüllung ja auch zu. Da waren auch andere unglaubliche Momente: eine gerade aus AMS gekommende Kl Crew hat sich auf dem Rollfeld von den AB Leuten Verabschiedet, die L Cockpit Crew hat sogar vor dem letzten AB Flieger salutiert. Es gab etliche "AB Fan Gruppen" die auf den jeweils letzten Flügen Abschied genommen haben, zum Beispiel die Truppe die mit selbstbedruckten T-Shirts "Danke Air Berlin - letzter Flug DUS-TXL..." an Bord gefeiert hat. Da hatten auch viele Tränen in den Augen.

• Like
Reaktionen: el_philipo und Methu