Delhi: Tour mit Guide, Empfehlungen?

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.124
710
GRZ
ANZEIGE
Hallo,

ich habe nächste Woche 24 Stunden in Delhi (einen ganzen Tag, von 0 bis 24h) und bin auf der Suche nach einem Touranbieter.
Idealerweise Guide+Fahrer, für 4-8 Stunden.

Habt ihr Erfahrungswerte, könnt ihr jmd empfehlen?
Idealerweise Email/Web/Whatsapp-Nr.

Vielen Dank!
Hannes

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
483
702
Warst Du schon einmal am Taj Mahal? Ansonsten würde ich das als Tagestrip von Delhi empfehlen (ca. 10-12h mit Hin- und Rückfahrt). Ich habe das sowohl mit einem über das Hotel gebuchten Guide als auch auf eigene Faust mit Uber schon gemacht, in beiden Fällen gab es etwas Abzockversuche (Erfahrungsberichte: hier und hier), aber ich würde das trotzdem jederzeit wieder machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannes08

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
378
388
Warst Du schon einmal am Taj Mahal? Ansonsten würde ich das als Tagestrip von Delhi empfehlen (ca. 10-12h mit Hin- und Rückfahrt). Ich habe das sowohl mit einem über das Hotel gebuchten Guide als auch auf eigene Faust mit Uber schon gemacht, in beiden Fällen gab es etwas Abzockversuche (Erfahrungsberichte: hier und hier), aber ich würde das trotzdem jederzeit wieder machen.
Warum hast du nicht einfach den Schnellzug Gatimaan Express genommen?

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.191
947
münchen

Anhänge

• IMG_9709.jpeg
    IMG_9709.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_9659.jpeg
    IMG_9659.jpeg
    685 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9735.jpeg
    IMG_9735.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannes08 und Oliigel

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
5.030
2.862
Howard Johnson
Weil der zu recht unglücklichen Zeiten fährt und man damit allein bei 12h ist.
Wir waren vor zwei Wochen kurz in Delhi und haben eine private Tour nach Agra gemacht, mit eigenem Auto, eigenem Guide, Mittagessen inkl. und inkl. Eintrittskarten.
War sehr gut, auch wenn man irgendwann die ganzen Stammbäume der Herrscher durcheinanderbringt.
Und obwohl es ja unser eigenes Tempo war, brauchten wir auch 12h Hotel-Hotel. Und wir laufen nicht langsam.
Preis war für uns beide 88€ all in, da kannst nix sagen.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
483
702
Ich wusste, dass es den Zug gibt, aber die Option schien mir gar nicht attraktiv. Ich muss dann ja (in meinem Fall) auch noch vom Flughafenhotel zur Abfahrtsstation in Delhi, und dann in Agra zum Taj Mahal. Muss mich um Zugtickets kümmern, feste Zeiten einhalten, Puffer für indische Verkehrsverhältnisse einrechnen und hab insgesamt noch mehr Stellen an denen etwas schief gehen kann (oder ich zumindest aufmerksam wegen möglicher Abzocke sein muss).

Hast Du mit dem Schnellzug andere Erfahrung und weißt es besser (würde mich ehrlich interessieren, ich bin nächstes Jahr vss. wieder in der Gegend)?

• Like
Reaktionen: Alfalfa

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.477
1.482
MUC
Alternativ: Einen der Nachmittagszüge nach Agra nehmen (ich hatte den Telangana Express um 16 Uhr von NDLS gewählt), in Agra ein Hotel in der Nähe des Taj Mahals nehmen und am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang entspannt das Taj besichtigen. Vorteil: deutlich besseres Licht, weniger Menschen (ganz allein hat man das Taj um die Zeit natürlich auch nicht, aber im Tagesverlauf wurde es deutlich voller).

Dann noch Agra Fort oder Fatehpur Sikri mit Taxi und anschließend zurück/weiter.

Uber war in Agra (im Gegensatz zu Delhi) auch kein Problem. Gute Verfügbarkeit, keine Abzocke.

• Like
Reaktionen: Alfalfa