Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
697
150
MUC
Gestern wollte das Internet dann nach dem ersten Post nicht mehr, also gehts erst jetzt weiter:

EY460 AUH-MEL Y

Tofu mit irgendwelchen Noodles (aus Mangel an verbleibenden Alternativen), war aber in Ordnung

20150324_001227.jpg

Dazwischen gab es noch ein belegtes Brot (leider kein Foto, weil zu dem Zeitpunkt todmüde) und später zum Filmschauen Popcorn.

Als zweites Essen gab es einen Fisch und dazu "gebratene Kartoffeln" - grundsätzlich in Ordnung, aber die Kartoffeln waren brutal lätschert.

20150324_093107.jpg

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Da ich ja eh gerade in Sharjah wegen eines Sandsturms festhänge...

TXL - AUH auf AB in C

Schon am Boden gab es "Louis d'Or Brut, Cuvee Louis le Grand" als Champagner; hatte schon bessere...

Nach dem Start dann kalte Nüsse bevor es zum Mittag ging. Wie es sich gehört ;) war der gesamte Service natürlich ohne Wagen und ans individuelle Tempo angpasst :)

Speisekarte:
CIMG3274k.jpg CIMG3273k.jpg

Vorspeise:
CIMG3299k.jpg CIMG3300k.jpg
Scheiben vom Rinderfilet ... - sehr lecker und frisch! (y)

CIMG3301k.jpg
Rinderbrust ... - das Fleisch war leider gar nichts, dafür waren die Schupfnudeln auf den Punkt und die Karotten noch schön knackig. Das Highlight war allerdings die wirklich gut gewürzte Sauce :)

CIMG3302k.jpg
Französisches Kirsch Käsetörtchen - zum reinsetzen (y)

Dazu gab es für mich den 2012er Schneider TUR-TUR.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
TK nachmittags JFK-IST Februar C

Vorspeisen und Desserts wie immer nach Belieben zusammenstellbar vom Wagen

tk_jfkist01.jpg

tk_jfkist02.jpg

- Suppe übersprungen -

tk_jfkist03.jpg

tk_jfkist04.jpg

-----
Frühstück (Menükarte personalisiert mit Namen bekam man gleich nach dem Start, Wunschgerichte/-getränke etc. ankreuzen)

tk_jfkist05.jpg

tk_jfkist06a.jpg oder tk_jfkist06b.jpg

Großes Lob auch hier wieder an die Crew! :)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.176
2.442
CGN-AMS KLM Cityhopper:
21503897pa.jpg

AMS-BOD KLM Cityhopper:
21503912fe.jpg

BOD-AMS KLM Cityhopper:
21503940dd.jpg

AMS-CGN KLM Cityhopper:
21503946zx.jpg

A

Anonym38428

Guest
HKG-LHR "C"

"Champagne Supper" ohne Brause

uploadfromtaptalk1428328667256.jpg
Starter - Schinken mit irgendwas, Tomate-Mozzarella, Shrimp auf Gürkchen

uploadfromtaptalk1428328735001.jpg
Biff. Mehrfach getötet.

uploadfromtaptalk1428328783452.jpg
Dessert - Apple Caramel Fudge oder sowas. Warm. Nett.

Frühstück

uploadfromtaptalk1428328848591.jpg

uploadfromtaptalk1428328871435.jpg
Dim Sum. Nudeln. Wenig Geschmack, aber strengt den Magen auch nicht unnötig an ;)

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Außerordentlich positiv überrascht war ich von der Verpflegung in Y bei Air Berlin. Das hätte ich wirklich nicht gedacht! Der Service war absolut in Ordnung. Kleines Manko: Gerade auf dem Tagflug hätten die FAs proaktiver Getränke anbieten können und das Bier ging wohl aus (was mir egal war)...was sehr nett war, dass jedem PAX nach dem Essensservice eine Flasche Wasser gegeben wurde.

MUC - VRA in Y

IMG_0637.jpg

Pasta. War sehr gut!

IMG_0638.jpg
Chicken von "meinem" +1. War wohl auch gut.

IMG_0640.jpg
2 Stunden vor der Landung gab es dann noch Chicken Nuggets mit Nudeln in Senfsauce. Hat auch ausgezeichnet geschmeckt! Auswahl gab es hier nicht.

VRA - MUC in Y Cashupgrade in C war leider nicht mehr möglich.

IMG_0763.jpg
Pasta, absolut in Ordnung!

IMG_0765.jpg

Frühstück. Naja hätte umfangreicher sein können, aber nachdem ich eh nicht viel frühstücke und mein Sitznachbar mir auch noch seine Portion anbot hat es gepasst.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
DUS, neuerdings: ARN
LH2417 ARN-MUC
20150401_190252.jpg

Knapp 4 Stunden Verspätung und dann einen ollen Salat. Das war nicht gut.

LH2100 MUC-HAJ

20150401_223718.jpg

Da war das Essen auf der wesentlich kuerzeren Strecke besser :cool:

Auf dem Rueckflug HAJ-MUC gab es dann...

20150401_190252.jpg

Wieder den Salat (Bild ist vom Hinflug)

und auf LH 2095 MUC-ARN

20150406_162523.jpg

War ok....

Mir ist aufgefallen das es keine "Menukarte" (dieses kleine Pappkärtchen) mehr gibt. Gerade auf MUC-ARN war das ein wenig seltsam, man wusste nicht so genau was man da nun vor sich hat. Auch der Service auf MUC-ARN war grottig. Die Brötchen waren eiskalt, Kaffee nach dem Essen wurde nicht aktiv angeboten, die Crew nicht mehr zu sehen..... Servicetechnisch einer der schlechtesten Fluege seit langem.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
LH2417 ARN-MUC
Anhang anzeigen 63246

Knapp 4 Stunden Verspätung und dann einen ollen Salat. Das war nicht gut.

LH2100 MUC-HAJ

Anhang anzeigen 63247

Da war das Essen auf der wesentlich kuerzeren Strecke besser :cool:

Auf dem Rueckflug HAJ-MUC gab es dann...

Anhang anzeigen 63246

Wieder den Salat (Bild ist vom Hinflug)

und auf LH 2095 MUC-ARN

Anhang anzeigen 63248

War ok....

Mir ist aufgefallen das es keine "Menukarte" (dieses kleine Pappkärtchen) mehr gibt. Gerade auf MUC-ARN war das ein wenig seltsam, man wusste nicht so genau was man da nun vor sich hat. Auch der Service auf MUC-ARN war grottig. Die Brötchen waren eiskalt, Kaffee nach dem Essen wurde nicht aktiv angeboten, die Crew nicht mehr zu sehen..... Servicetechnisch einer der schlechtesten Fluege seit langem.

Mir fällt das schon seit Anfang des Jahres auf, dass es keine Menü Karten mehr gibt. So rätsle ich schon recht lange, was diese Kugel (Dessert) bei dem Cesar's Salad eigentlich ist. Ich hab diese schon sehr oft gegessen und dachte eigentlich es sei ein saisonaler Weihnachts-Nachtisch, aber es scheint ihn ja offenbar immer noch zu geben

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
Der Salat ist ja für die Superkurzstrecke ok, aber fuer knapp zwei Stunden Flug wie ARN-MUC finde ich das wirklich frech. Das Catering auf den Superkurzstrecken finde ich bei LH wirklich gut und ausreichend, auf so manchen längeren Strecken wuerde ich mir da etwas mehr wuenschen.
Auch wie unterschiedlich die Crews den Service handhaben ist interessant. Mal gibt es die Brötchen warm aus einem extra Korb gereicht, mal eiskalt einfach schon auf dem Tray angereicht. Die Purserin auf dem Flug MUC-ARN hatte sowas von keine Lust... Hatte ich schon lange nicht mehr. Ich glaube die hat während des gesamten Services nicht ein Wort geredet. Tablett gereicht, mit dem Getränketrolley nebem dem Sitz gehalten und fragend geschaut, kein "Bitte" oder "Danke".

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.837
3.193
FRA
Der Salat ist ja für die Superkurzstrecke ok, aber fuer knapp zwei Stunden Flug wie ARN-MUC finde ich das wirklich frech. Das Catering auf den Superkurzstrecken finde ich bei LH wirklich gut und ausreichend, auf so manchen längeren Strecken wuerde ich mir da etwas mehr wuenschen.

Da bin ich völlig bei Dir. Ich meine, das Essen orientiert sich teilweise auch am Wettbewerb: BA bietet ja ganz brauchbares Catering nach LHR - auf den Flügen gibt es immer das größere Tablett. SK hat keine richtige Business Class und die Box in Plus ist nicht gerade üppgig, daher "reicht" dann wohl der Cesars Salad.

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
647
66
Da bin ich völlig bei Dir. Ich meine, das Essen orientiert sich teilweise auch am Wettbewerb: BA bietet ja ganz brauchbares Catering nach LHR - auf den Flügen gibt es immer das größere Tablett. SK hat keine richtige Business Class und die Box in Plus ist nicht gerade üppgig, daher "reicht" dann wohl der Cesars Salad.

Also die "Box" bei SK gibt es ja erst bei Abfluegen ab 17? Uhr. Vor 17 Uhr ist SK schlechter als Germanwings (was die Auswahl angeht) aber ich finde die Box dann besser als was bei LH in Business geboten wird. Ok, die Box sieht nicht so toll aus wie ein Salat auf Porzellan, aber von der Menge und vom Geschmack her war ich mit der SK Box immer sehr zufrieden.