Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Mein Vater ist letzten Dienstag zum ersten Mal C geflogen. Habe sein Y Ticket durch Optiontown upgraden lassen. Habe mir gedacht, da Fotos vorhanden sind, diese hier zu posten. Er liess mir folgende Bilder - abgesehen von den nicht wirklich vorhandenen Fotografierkünsten - zukommen:

ZRH - LJU JP C

IMG_9909.jpg
C Lounge

IMG_9917.jpg
Sitz 1A

IMG_0086.jpg

IMG_0085.jpg

Kurz und schmerzlos: Er war begeistert. ;)

Vor Abflug habe ich ihn gebrieft, was er in ZRH genau tun soll. Hat alles super geklappt :D

Human

Neues Mitglied
10.02.2015
15
0
Das sind "Knöpfle2, keine Spätzle. Vom Teig her fast identisch...
Ich hoffe Sie haben geschmeckt?!?

Gruß,
Fabian

Also bei uns sind Knöpfle und Spätzle aus dem selben Teig hergestellt, die einen Kurz die anderen Lang. Hab noch nie erlebt das sich hier der Teig unterscheidet.

rene_sg

Reguläres Mitglied
20.03.2011
53
2
STR/SGN/SIN
VN 658, SIN-SGN, C, Abendessen:

Auswahl 1: Rindfleisch mit Reis und Gemüse

IMG_2047.jpg

Auswahl 2: Seafood mit Nudeln

IMG_2049.jpg

Der Vollständigkeit halber gab es noch eine 3. Auswahl (Schweinefleisch mit Reis), da wir nur zu zweit unterwegs waren, gibt es leider kein Bild davon.

VN 300, SGN-NRT, C, Frühstück:

Auswahl Japanisches Frühstück 1: Miso-Suppe, div. Beilagen, Reis mit geräuchertem Fisch und Gemüse, Obst, Kaffee

IMG_2061.jpg

Auswahl Japanisches Frühstück 2: Miso-Suppe, div. Beilagen, Reis mit Fischbällchen, Pilzen und Gemüse, Obst, Kaffee

IMG_2064.jpg

Auch hier der Vollständigkeit halber noch die weiteren Auswahlmöglichkeiten ohne Fotos: westliches (Omlette mit Speck, Konfitüre, Brotauswahl) bzw. Vietnamesisches Frühstück (gebratene Nudeln mit Seafood)

Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
QR C FRA-DOH (A350)

Pre-Departure Beverage - leckere Zitronenlimonade mit Minze

DSC05123.jpg

Amuse bouche: Goats cheese mouse, grilled asparagus

DSC05176.jpg

Vorspeise: Classic Arabic mezze (hummus, tabouleh, baba ghanoush) - einfach fantastisch

DSC05188.jpg

Hauptgang: Broccolini and blue cheese tart - lecker

DSC05189.jpg

Dessert

DSC05196.jpg

DSC05203.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Waseem

Aktives Mitglied
15.02.2015
104
0
[SZG] | [MUC]
Also bei uns sind Knöpfle und Spätzle aus dem selben Teig hergestellt, die einen Kurz die anderen Lang. Hab noch nie erlebt das sich hier der Teig unterscheidet.

Spätzle sind handgeschabt, Knöpfli werden mit einem Hobel oder Sieb gemacht, der Teig ist der gleiche aber so wie ich es kenne, ist er bei den Spätzle etwas "weicher" und bei den Knöpfli etwas "härter" - die Zutaten sind natürlich die selben...

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
697
150
MUC
Das sind "Knöpfle2, keine Spätzle. Vom Teig her fast identisch...
Ich hoffe Sie haben geschmeckt?!?

Ja, war durchaus lecker :)

Weiter gehts mit QF702 MEL-CNS Y:

20150414_141933.jpg

Nudelsalat mit Räucherlachs - auf den ersten Blick vielleicht eine bisschen eigenwillige Kombo, war aber gut. Als Nachspeise gab es noch ein Eis.

Und der Rückflug QF703 CNS-MEL Y:

20150414_142649.jpg
Hühnercurry! Nicht mehr und nicht weniger, dafür aber richtig lecker! Das hatte mit dem gewohnten Labberhuhn in nichtssagender Sauce nichts zu tun (y) Auch hier gab es ein kleines Nachspeiseneis.

Zuletzt bearbeitet:

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
213
22
LH1446 FRA-DME C

Das Essen (Kalbsfleisch) hat mich erstaunt - mit Abstand das beste, was ich bis dato bei der LH essen durfte. Ein aufgewämtes Käsebrötchen, das mal nicht furztrocken war, wie man sonst so denkt... dazu den ersten Spargel im Jahr gabs. Hier hat alles gepasst. (y)

LH1445 DME-FRA C

Auch hier konnte der Hauptgang vollends überzeugen (Rindermedaillon). Die Vorspeise war jetzt nicht so meins vom Geschmack (Aspik..), aber insgesamt auch top.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
QR C DOH-BKK (A380)

Nach einem frisch zubereitetem Sandwich (und einem Glässchen Krug) in der Lounge...

DSC05274.jpg

... habe ich an Bord auf den Hauptgang verzichtet und nur meine Lieblings-Vorspeise (arabische Mezze) sowie die Käseplatte nebst Desert gewählt

DSC05306.jpg

DSC05310.jpg

Musste schliesslich Prioritäten setzen - dank Nachtflug hatte ich die Bar für mich allein

DSC05323.jpg

DSC05325.jpg

flyingflo

Neues Mitglied
30.10.2014
13
0
LH059 HAJ-FRA in C

SAM_17531.jpg

"Deutsche Platte" - war ganz okay, immerhin habe ich gelernt vor dem zugreifen zu checken, ob der Löffel im Pudding auch aus Schokolade sein könnte...

LH796 FRA-HKG
SAM_1792.jpg

Vorspeise: Rinderbeinscheibe mit five-spice Soße und Spargel, war recht lecker aber der Salat dazu war eher langweilig.

SAM_17961.jpg

Hauptspeise: Gulasch mit Bretzelknödeln, hätte etwas besser gewürzt sein können, die Knödel waren aber echt gut.

SAM_18001.jpg

Nachtisch: Topfenschaum mit Rhabarberkompott und Käääääse, alles sehr gut

SAM_18151.jpg

Frühstück: Flugzeugei mit Rösti und Würstchen, war okay

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
LH2303 AMS-MUC mittags C
image.jpg
Kassler, Thunfisch, Karottensalat, Spargel-/Zwiebelsalat - sehr lecker!
Die Aniscreme als Nachtisch war allerdings gar nicht meins...

LH458 MUC-SFO abends F
image.jpg
Marinierter Spargelsalat, Schinkenplatte, Räucherfischmousse mit Gurkensauce
war ganz ok

image.jpg
Gazpacho mit Garnelenspiess und Basilikumöl
seeeeehr lecker

image.jpg
Heilbutt, Fischsud, Kräuterseitlinge, Wilder Reis
optisch als auch geschmacklich nicht ganz überzeugend

image.jpg
Manjarischokolade, Kaffeeeis, Goldnüsse
sehr lecker (und sehr viel)

2. Service Viva Mexico

image.jpg
Kalbsmousse, Thunfisch, Wrap mit Räucherlachs und Koriandermayo, Guacamole mit Ricotta

image.jpg
Maispoularde im Bambusblatt mit Zitrussalat und Polentarauten

image.jpg
Schokoladentorte mit Obst und Chilifäden

Im zweiten Service war alles sehr lecker und reichlich.

Zuletzt bearbeitet:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
KLM MAD-AMS Abends

Karte klingt sehr vielversprechend:

ImageUploadedByTapatalk1429436781.409952.jpg

Das Resultat war eher schwach. Bei 2 Personen in C gab's jedes Essen nur einmal, und das Seafood Curry war nicht wirklich gut:

ImageUploadedByTapatalk1429436865.281441.jpg

• Like
Reaktionen: planka2 und adios

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz