Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.210
2.028
DRS

Das sieht ein bisschen so aus, als ob die C-Menüs nicht gereicht hätten und sie dann alles auf den verschiedenen Tabletts gleichmäßig verteilt haben. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das alles schon mal so auf einem Teller bekommen zu haben. :D

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.832
18.670
NUE/FMO
www.red-travels.com
Das sieht ein bisschen so aus, als ob die C-Menüs nicht gereicht hätten und sie dann alles auf den verschiedenen Tabletts gleichmäßig verteilt haben. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das alles schon mal so auf einem Teller bekommen zu haben. :D

Besser als deine Mistral Henkersmahlzeit wars sicherlich :p

Ob das nun auf einem Teller oder dreien ist ist bei dem Hopser doch Wurscht. Wobei der Marzipan hätte ruhig edler sein können, mir schmeckt der richtige Lübecker besser

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
302
57
April 2017, TG 924 BKK-MUC in F ( B744 alte Konfiguration mit 10 Sitzen)

P1090386 [800x600].JPG

P1090387 [800x600].JPG

P1090389 [800x600].JPG

P1090393 [800x600].JPG

Ich hatte anschliessend Mühe mit einschlafen, mein Bauch war so gefüllt. Besonders das Fois Gras stopfte.
Lobster hatte ich vorbestellt und der Otard "XO Baron" Cognac zum Dessert war herrlich.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Einige über das Jahr gesammelte Bilder von Aegean. Möglicherweise wurde das eine oder andere schon gezeigt, ich finde die Abwechselung selbst auf gleichen Strecken gut.

STR-SKG (Y) Abends

ATH-LHR (Y) Morgens

FRA-SKG (C) Mittags
Smoked marinated turkey, artichoke hearts and couscous salad on a bed of rocket leaves and evdive leaves frisée
Veal fillet on skewer with baked oven potatoes, pumpkin and green aspargus

SKG-STR (C) Abends
nur Hauptspeise
Veal stew Kiskeki from the area of Alexandropouli on cous-cous and baked cabbage with tomato an red pepper spice
DSC07078 by K K, auf Flickr
oder
Baked chicken medallion on vermicelli rice with almond flakes and saffron cream sauce with dry apricot

SKG-MUC (Y) Abends

STR-SKG (Y) Abends

ATH-CDG (Y) Morgens

STR-ATH (Y) Mittags

ATH-LHR (Y) Abends

LHR-ATH (Y) Abends

ATH-FRA (Y) Morgens

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.369
2.110
VIE
April 2017, TG 924 BKK-MUC in F ( B744 alte Konfiguration mit 10 Sitzen)

Ich hatte anschliessend Mühe mit einschlafen, mein Bauch war so gefüllt. Besonders das Fois Gras stopfte.
Lobster hatte ich vorbestellt und der Otard "XO Baron" Cognac zum Dessert war herrlich.

Hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an, und als jemand der bisher weder C noch F geflogen ist ist meine Meinung dazu sowieso ziemlich wertlos, aber wenn ich hier so manchmal Fotos von F Essen sehe denke ich mir oft, dass da mehr Besteck und was nicht alles ist als an Essen bzw die Portionen dann irgendwie präpotent "klein" wirken(insb zb das erste Bild). Da wirkt auf mich das etwas kompaktere Layout bei vielen C wzb bei #5941 sympathischer.

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an, und als jemand der bisher weder C noch F geflogen ist ist meine Meinung dazu sowieso ziemlich wertlos, aber wenn ich hier so manchmal Fotos von F Essen sehe denke ich mir oft, dass da mehr Besteck und was nicht alles ist als an Essen bzw die Portionen dann irgendwie präpotent "klein" wirken. Da wirkt auf mich das etwas kompaktere Layout bei vielen C wzb bei #5941 sympathischer.

Man muss in der F normal nicht hungern, denn es gibt i.d.R. eine Reihe von Gängen, Snacks, mehrere Essensservices und bei Bedarf vor und manchmal auch nach dem Flug opulente Mahlzeiten in den klassentypischen Lounges. Die Wahrscheinlichkeit sich auf einem F-Trip eine Prädiabetes zu holen ist sicher höher als die des Verhungerns. ;)

Gustav Hans

Reguläres Mitglied
02.11.2016
35
6
Wer las auch zuerst 'boardesse' als ein Synonym zur 'stewardesse'
und dachte das wäre ein Thread in dem die Airline mit den schönsten Flugbegleitern gekürt werden solle ? :D

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Hauptgang:

Rinderfilet, Wurzelgemüse und Kartoffelschnee

Auf Nachtisch und Frühstück habe ich zugunsten der Schlaf-Maximierung verzichtet.

Ich bin ja nicht als Lufthansa-Kritiker bekannt, aber einem so etwas zu präsentieren, ist eine Unverschämtheit. Das sieht ekelhaft aus. Da sollen sie einem doch lieber eine Eco-Aluschale hinstellen als eine solche Zumutung. Ich kann mich mich bei diesem Anblick wirklich nicht beruhigen. Was soll das schwarze Häufchen darstellen? Mir fällt nur eines ein, was ich aber nicht niederschreiben kann, da ich noch einen Funken Anstand habe, der der Lufthansa offenbar vollkommen abhanden gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
171
Leverkusen
flyctory.com
Was exotischeres:

FI 656 MSO-KEF (C / Saga Class, 29.5.2017

Hatte mal aus Neugierde zwei Cash-Upgrade-Gebote für meine Flüge MSP-KEF und KEF-FRA abgegegeben. Während die 90 Euro für Economy Comfort wohl bei mir bleiben, gönnte mir FI die Saga Class für 265 EUR (Original gebucht auf Eco-Billigst-Ticket):

Das ist die Übersicht über die Fressalien - ich hoffe, man kann das lesen:

fi656_menu.jpg

Zum Vorgesöff gab es mal was anderes: Cracker Jacks

fi656_gintonic.jpg

Das Essen ließ ewig auf sch warten... Es hat alleine eine Stunde gedauert, bis sie überhaupt die Wahl aufgenommen haben. Vorspeise und Leckerchen waren fest, zur Auswahl im Mittelteil stand einmal der Teller "Aus dem isländischen Hochland" mit Rentier-Wurst, Hirschpastete, Jägerwurst, Preiselbeeren und Jjotur-Käst und den ofengebackenen gesalzenen Kabeljau mit Kartoffelpürree, Wurzelgemüse und Tomaten-Vinaigrette.

fi656_dinner.jpg

Wie man hoffentlich erraten kann, hatte ich ersteres - auch wenn mir gar nicht so bewusst war, dass ich eine kalte Platte gewählt hatte... War aber richtig gut... In MSP Terminal 2 gibt es keine Lounge... Aber der Terminal kam mir auch allgemein eher wie eine Bestrafung vor - auch durch die eine Stunde Verspätung beim Abflug, weil sie die Belade-Maschinen nicht in Gang bekommen haben.

Sonst: Essen war gut, Service etwas unterkühlt. Lustig: nach "Boarding completed" wechseln die weiblichen FA von den Absätzen auf Birkenstock-ähnliche Schluppen und machen dann kurz vor Landung den "Reifenwechsel" wieder zurück... Man muss den Schein wahren... und was in der Kabine passiert, bleibt in der Kabine...

Ich glaub, sie hat etwas nervös gemacht, dass ich Fotos vom Essen gemacht habe ;) Hätte noch die Weinkarte hier, wenn Interesse besteht.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
OU, FRA-ZAG

IMG_4638.jpg

OU, ZAG-SJJ

IMG_4639.jpg

OS, SJJ-VIE

(Warmes Frühstück, erstaunlich für diese Kurzstrecke und daran könnte sich LH ein Beispiel nehmen; auch Stoffservietten gibt es nach wir vor.)

IMG_4640.jpg

OS, VIE-FRA

(Ebenfalls warmes Essen bei einem Abflug kurz nach zehn Uhr, und die Brotauswahl ist nach wie vor klasse :)

IMG_4642.jpg

LH, FRA-VIE

(Üblicher Schmalhans Küchenmeister...)

IMG_4648.jpg

OS, VIE-SJJ

(Kennen wir schon...)

IMG_4649.jpg IMG_4650.jpg