Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.213
DUS, NRT/HND
Also auf meinem Flug wurde der Kaffee zum Essen in Porzellan gegossen, nur mir als "Nachzügler" hat man es wahlweise angeboten. Hätte mich auch für Porzellan entscheiden können, nur meine Speiseröhre ist halt kein Kupferrohr. Wir hatten eben nur 35 Minuten reine Flugzeit.

Ich hätte mich auch für Porzellan entscheiden können, hätte nur keins bekommen, da nicht verfügbar.
[emoji6]

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.099
922
Bist Du dir sicher? Ich war bisher stets der Annahme, dass ich da Kasseler esse.

Das gibts gefühlt recht oft und wird stets mit einer Komponente aus dem Wasser kombiniert. Da seit dem Wegfall der Speisenkarte auf dem Tablett steht, man dürfe nachfragen, was man da zu sich nimmt, werde ich das beim nächsten mal machen

Mach das mal...

Bei mir war das defintiv kein Kassler, ist ein anderes Stück Schwein und von der der Faserstruktur zu unterscheiden. Aber Kassler hatte ich auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
171
617
NUE
LH481 DEN MUC C 5 NOV 17

Aperitif (Nüsse kalt)

IMG_4936.jpg

Vorspeise (Rinderfiletstreifen) - sehr fein

IMG_4938.jpg

Hautgang (Rinderfilet) - leider durch aber sehr zart

IMG_4939.jpg

Nachspeise ( Käse und Kürbis Cheesecake) - der Kuchen war der Wahnsinn!!!

IMG_4940.jpg

Frühstück - ok aber nix besonderes

IMG_4942.jpg

S

schlangz

Guest
wer seine termine so eng taktet dass er nicht mal mehr am flughafen zeit findet etwas zu essen hat definitiv die kontrolle über sein leben verloren

• Like
Reaktionen: LX728

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Um ehrlich zu sein, Flugzeugessen im generellen. Das ist Zeitvertreib. Im Grunde bleibt alles nur aufgewärmtes Fertigessen

Schön ist es aber, wenn der Zeitvertreib dann noch halbwegs anständig schmeckt, nicht zu wenig ist und mit einem entspannenden Getränk gereicht wird. Bis sich flächendeckend kostenloses und schnelles WLAN an Bord durchsetzt, kann man an Bord auch mal etwas zur Ruhe kommen.

• Like
Reaktionen: red_travels

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.159
951
im Paralleluniversum
wer seine termine so eng taktet dass er nicht mal mehr am flughafen zeit findet etwas zu essen hat definitiv die kontrolle über sein leben verloren

Auch wenn das hier OT geht: Sorry, das ist Unsinn.

Mal abgesehen davon, dass ich z.B. bei einem Termin um 10 Uhr mit Ankunft um 9 Uhr am Flughafen eben nicht zwingend noch für irgendwas Zeit habe, ist es doch so, dass ich definitiv nicht zwischen Ankunft am Flughafen und meinem Termin noch etwas komplett überteuert am Flughafen essen würde. Warum auch?
Zwar versuche ich in der Regel am Vorabend anzureisen, aber immer klappt das halt auch nicht.

Und warum habe ich dann damit die Kontrolle über mein Leben verloren? Das erschließt sich mir nicht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.128
FRA
du bist so wichtig dass du keine zeit zum essen hast aber gleichzeitig ist essen am flughafen "überteuert" für dich? du machst wirklich etwas falsch

Naja, das muss man unterscheiden.

Mit Heimatflughafen FRA oder MUC (oder DUS) muss man sowieso etwas Puffer für Stau auf der Autobahn, Zugverspätung, lange Siko-Kontrollen einplanen. Wenn es dann noch kurz für die Lounge reicht, prima. An kleineren Flughäfen ist das Angebot hingegen überschaubar, die Anreise und die Wege kurz. Warum dort unnötig Zeit vertrödeln, wenn man dadurch länger schlafen kann oder im Meeting noch etwas zu besprechen ist (ist auch blöd, wenn man sich eine Stunde früher verabschiedet mit dem Hinweis, man müsse nich zum Essen in die Lounge.

Und Flughafenessen ist auch nur warmgemachter Convenience Kram zu happigen Preisen.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.104
661
CH-GR
BA C LHR-SFO (09.11.17)

003.jpg
Aperitif und Nüsse

004.jpg
Confit of chicken and apple terrine with oat and honey granola and spiced apple compote; fresh seasonal salad served with vinaigrette

005.jpg
Salmon and smoked haddock fish pie with baby fennel, duchess potato and a white cream sauce

006.jpg
Flourless almond, blackcurrant and orange slice with vanilla mascarpone

Vor der Landung

007.jpg
Quinoa and wild rice with goat's cheese, broad bean salad and toasted fennel seed aioli; fresh seasonal fruit

008.jpg
Warm sandwich of char-grilled chicken with piquillo pepper and mozzarella