Lang, lang ists her... und doch (noch) unvergessen... Mit TAP von LHR nach Sao Tome. Hier noch die kulinarische Abfolge in Bildern:
TP 369 LHR-LIS, 12.1.2018, C
Neben dem Salat mit geräuchertem Heilbutt und dem leckeren
Abade de Priscos Pudding mit Erdbeersoße gab es auf diesem Flug tatsächlich zwei Speisen zur Auswahl: ich entschied mich für den Zackenbarsch auf weißen Bohnen mit Chorizo. Allesamt lecker.
Als Alternative hätte es noch Ricotta-Spinat-Pasta mit Hühnchen-Carbonara gegeben... Ich hatte das Gefühl, das glücklichere Händchen gehabt zu haben
TP1527 LIS-ACC, 13.1.2018, C
Auf den längeren Flügen gab es eine Suppe (aus der Thermoskanne serviert) auf das Tablett, auf dem sich bereits Nachtisch und Käse befanden - danach wurde dann die Suppe gegen den Hauptgang ausgetauscht. Nicht wenige testen bereits Süßkrams oder Käse vor dem Hauptgang... Erlaubt ist, was gefällt, wenn man für C bezahlt hat... Oder so ähnlich
Das Schätzchen zur linken ist die Tomatensuppe mit Hüttenkäse und Oliven, die einen ganz leckeren Auftakt zum Menü bildete. Meine Ungeduld und der langsame Service ließen mich dann übrigens zum Käse (Monte da Vinha) schweifen, der zusammen mit der Aprikosenmarmelade (leider noch Deckel auf dem Bild drauf) selbst für mich als Nicht-Käsekenner eine ganz feine Sache war. Danach gab es (Bild rechts) Shrimps mit Süßkartoffelsoße, Reis und Farofa (geröstetes Maniokmehl). Ich bin immer noch nicht sicher, ob die Süßkartoffelsoße schlichtweg vergessen wurde. Es war lecker, aber furztrocken, als wäre es im Sand der Sahara gewälzt worden. Dementsprechend schaute ich doch sehr neidisch zum deutlich lecker aussehenden und umfangreicheren Hühner-Curry mit Ingwer und Zitronengras meines Nachbarns - als dritte Wahl hätte es noch mit Haselnuss gefüllte Tortellini gegeben. Der Abschluss (Schokoladenmousse) war wieder versöhnlich.
TP 1527 ACC-TMS, 13.1.2018, C
Der Gruß aus Ghana fiel eher dürftig aus: ein Brot, dass in seiner Trockenheit an die dunkelsten Tage der Eurowings-Schnitten-Manufaktur erinnerte, dazu ein irgendwas-Aufstrich mit einem geschnippelten Tier, ich vermute es hat mal Eier gelegt... Obst war lecker, kleiner Vorgeschmack auf die Vitaminwelt Afrikas:
