Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.823
2
MUC
ANZEIGE
Lufthansa, C, IAD-FRA, abends, November 2009

Lufthansa Business Class, IAD-FRA im November 2009
das Abendessen

2x Vorspeise (Schweinelende und Lachs)
1x Hauptgang (Fettuccine)

Vorspeise war gut, die Nudeln ein bisschen geschmacklos, aber es war ok.
 

Anhänge

  • 20091107_018 - Lufthansa Business Class, Vorspeise Schweinelende.jpg
    20091107_018 - Lufthansa Business Class, Vorspeise Schweinelende.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 302
  • 20091107_019 - Lufthansa Business Class, Vorspeise Lachs.jpg
    20091107_019 - Lufthansa Business Class, Vorspeise Lachs.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 299
  • 20091107_020 - Lufthansa Business Class, Hauptspeise Fettuccine.jpg
    20091107_020 - Lufthansa Business Class, Hauptspeise Fettuccine.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 305

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.002
0
UA aus der C. Text wird nach gereicht,
 

Anhänge

  • IMG_0213.jpg
    IMG_0213.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_0214.jpg
    IMG_0214.jpg
    137 KB · Aufrufe: 382

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.996
0
www.vielfliegertreff.de
Lufthansa Business Class, IAD-FRA im November 2009
das Abendessen

2x Vorspeise (Schweinelende und Lachs)
1x Hauptgang (Fettuccine)

Vorspeise war gut, die Nudeln ein bisschen geschmacklos, aber es war ok.

Sieht auch nicht viel ergiebiger aus, anscheinend liefern sich UA und LH auf den Nordamerikastrecken ein gnadenloses "race to the bottom".
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.066
1
BA 951 MUC-LHR Dez 2009 Club Europe

der salat kam ohne dressing :confused:
die hühnerbrust war lecker, coleslaw auch.
 

Anhänge

  • IMG_4466.jpg
    IMG_4466.jpg
    142 KB · Aufrufe: 327

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.066
1
BA 956 LHR-MUC Dez 2009 Club Europe

kalte platte zum abendessen ...
 

Anhänge

  • IMG_4496.jpg
    IMG_4496.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 306

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
40
LUX
Hmm, ich muss diese Frage einfach mal loswerden...
Ich hab das schon auf so vielen Fotos bisher gesehen und ich zerbreche mir schon eine halbe Ewigkeit den Kopf darüber...

Zu dem Kaviar in der F gibts doch dieses gold-gelbe Säckchen dazu.
Was um alles in der Welt is da drin ??????

Bitte beendet mein Rätselraten und meine Unwissenheit... :eek:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.066
1
LH770 FRA-SIN Jan 2010 C-Class

Mild geräucherter Saibling, Orangen-Basilikumsauce, Fenchelsalat-Orange
Hähnchen Szechuan Style (Gebratenes Hähnchen mit pikanter Chilisauce und Cashewkernen serviert mit Reis und grünem Spargel
Frische Früchte
Müsli mit gerösteten Mandelstiften, Prager Lorbeerschinken, Mailänder Salami, Emmentaler Käse und Kräuterfrischkäse-Creme
 

Anhänge

  • IMG_0687.jpg
    IMG_0687.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_0695.jpg
    IMG_0695.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0697.jpg
    IMG_0697.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_0700.jpg
    IMG_0700.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 313

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.996
0
www.vielfliegertreff.de
Mild geräucherter Saibling, Orangen-Basilikumsauce, Fenchelsalat-Orange
Hähnchen Szechuan Style (Gebratenes Hähnchen mit pikanter Chilisauce und Cashewkernen serviert mit Reis und grünem Spargel
Frische Früchte
Müsli mit gerösteten Mandelstiften, Prager Lorbeerschinken, Mailänder Salami, Emmentaler Käse und Kräuterfrischkäse-Creme

Klingt wie immer sensationell.:)
Bis ich dann die Fotos sah. :cool:
Alles für diesen Moment.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.066
1
Klingt wie immer sensationell.:)
Bis ich dann die Fotos sah. :cool:
Alles für diesen Moment.

war aber lecker - nur den nachtisch (die früchte) fand ich mehr als enttäuschend.

was ich überhaupt nicht verstanden habe, warum der käsenachtisch mit der vorspeise auf dem tablett geliefert wurde.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.996
0
www.vielfliegertreff.de
Bilde ich mir das ein oder werden die Portionen immer kleiner?

Dagegen sind mumieleins Bofrostkreationen eine echte Augenweide, und man findet sie auch ohne Lupe.

Wirklich gutes Bordessen hatten wir bei OZ in der F ex LAX(!): frisch, mit ausgesuchten und hervorragend kombinierten Zutaten, ohne bombastische Namensgebung und extrem lecker. Das schmeckte wirklich wie im guten Restaurant.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
680
0
(n)Irgendwie sieht das so nach "ich will aber kann nicht" aus ...lieblos hingeklatscht ist ja noch nett gesagt ...Und der Nachtisch könnte aus jeder besseren Eco stammen! Ich bin gelinde gesagt etwas entsetzt!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.066
1
(n)Irgendwie sieht das so nach "ich will aber kann nicht" aus ...lieblos hingeklatscht ist ja noch nett gesagt ...Und der Nachtisch könnte aus jeder besseren Eco stammen! Ich bin gelinde gesagt etwas entsetzt!
in eco ist der nachtisch dann aber nicht so filigran angerichtet, sondern die gleiche menge und qualität in einem plastikschüsselchen :rolleyes:
ausserdem ist mir aufgefallen, dass es keinen salat gab. salz und pfeffer habe ich vergeblich auf dem tablett gesucht - ist wohl auch abgeschafft worden :confused:
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
680
0
Ich lass mit ja vieles bzgl. sparen einreden, aber das was die Bilder hier zeigen ist, finde ich, dann doch nicht mehr zumutbar! Das hauptgericht sieht aus wie aus der Aluschale der Y einfach auf einen großen Teller geleert! Slaz und Pfefferstreuer sind wohl auch weg (sagt bloß man muß sich jetzt mit Papiertütchen wie auf Kurzstrecke oder in Y begnügen?!) und die Frühstückstrays haben anscheinend nichtmal mehr einen Einsatz aus Tischdeckenstoff sondern nur noch Papier? Wird der Käse, der zu sehen ist vorgelegt oder ist der auch schon fertig angerichter? Welche Nachspeisen gabs als Alternative?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Salz und Pfefferstreuer sind wohl auch weg (sagt bloß man muß sich jetzt mit Papiertütchen wie auf Kurzstrecke oder in Y begnügen?!) und die Frühstückstrays haben anscheinend nichtmal mehr einen Einsatz aus Tischdeckenstoff sondern nur noch Papier? Wird der Käse, der zu sehen ist vorgelegt oder ist der auch schon fertig angerichter? Welche Nachspeisen gabs als Alternative?

Alles was du oben genannt hast findest du heutzutage ausschliesslich in der F !

Das wurde in der Business schon vor langem weg-enhanced.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.996
0
www.vielfliegertreff.de
Alles was du oben genannt hast findest du heutzutage ausschliesslich in der F !

Und da wundern sich die Leute, wieso ich bei LH ausschließlich F fliege und das - ganz ernsthaft - nicht als Luxus, sondern als einzig verbleibende halbwegs zivilisierte Form des Reisens (Langstrecke) bei dieser Airline betrachte.

Es geht bei der LH F doch nicht um Kaviar oder Jahrgangschampagner, sondern einfach nur noch darum, sein Wunschessen auf einem Teller serviert zu bekommen, und zwar in der natürlichen Reihenfolge, also nicht Vorspeise und Nachtisch zusammen. Und das Ganze bitte mit Salz und Pfeffer. Und mit einem kleinen Salat. Und in einer Form, die nicht an Fertignahrung aus der Plastikschale erinnert. Alles für diesen Moment.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.066
1
Ich lass mit ja vieles bzgl. sparen einreden, aber das was die Bilder hier zeigen ist, finde ich, dann doch nicht mehr zumutbar! Das hauptgericht sieht aus wie aus der Aluschale der Y einfach auf einen großen Teller geleert!
also geschmeckt hat es schon, sogar sehr gut - das essen im flieger zählt zu den dingen, die auf der prioritätenliste bei mir relativ weit unten sind. trotzdem ist es dann schon enttäuschend wenn man sieht was einem vorgesetzt wird - und in welchem kontext.
BTW eine wasserflasche habe ich auch vermisst (wäre mir lieber als drei golf-tees im amenity kit) - ist die jetzt auch "enhanced" worden?