Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

HiFlyer

Reguläres Mitglied
17.01.2010
29
0
Die Wasserflasche gibt es in der C noch.

Die Abwechslung des Essens könnte aber allerdings mal erhöht werden. In der C gab es letztens auf einem Flug aus FRA raus nur 1 Stück Käse, nicht wie sonst 3 verschiedene Sorten. Das eine Stück sah ganz schön erbärmlich aus...

Alles bleibt besser!
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Salz + Pfeffer

Alles was du oben genannt hast findest du heutzutage ausschliesslich in der F !

Das wurde in der Business schon vor langem weg-enhanced.

im November gab es ex FRA nach MIA in der C nicht einmal Salz-/Pfeffertütchen; nur als "Special Request" beim FA verfügbar; lt. FA im Rahmen der Sparmaßnahmen nur noch auf Anfrage .......
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.417
744
im November gab es ex FRA nach MIA in der C nicht einmal Salz-/Pfeffertütchen; nur als "Special Request" beim FA verfügbar; lt. FA im Rahmen der Sparmaßnahmen nur noch auf Anfrage .......
das ist aber der neue standard. die salz-pfeffertütchen sind wegrationalisiert worden (n) - mal ganz abgesehen davon dass es bei IB bzw. LA in C kleine salz-und pfefferstreuer gibt (y) und wenn ich mich richtig erinnere läuft bei LX das kabinenpersonal in C mit pfeffermühle herum ...
 

LH431

Neues Mitglied
09.11.2009
7
0
das ist aber der neue standard. die salz-pfeffertütchen sind wegrationalisiert worden (n) - mal ganz abgesehen davon dass es bei IB bzw. LA in C kleine salz-und pfefferstreuer gibt (y) und wenn ich mich richtig erinnere läuft bei LX das kabinenpersonal in C mit pfeffermühle herum ...

Das mit den Pfeffer/Salztütchen-on-Demand habe ich schon im Sommer erlebt! Echt unglaublich :rolleyes: :confused:
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
Also bei OS z.B. sind auf der Langstrecke die Salz/Pfefferstreuer noch aus Porzellan und werden mit dem Brotteller eingedeckt, auch wird alles firsch angerichtet bzw. vorgelegt! Beim Käsegang wird nachgefragt ob man Pfeffer möchte, wenn ja kommte der - zusätzlich zum Streuer - frisch gemahlen aus der Mühle.
Selbst auf längeren Premiumstrecken werden die Vorspeisen und verschiedenen Baklava vorgelegt, während Hauptspeise, Salat und Nachtisch vom Wagen, aber schon fertig angerichtet serviert werden. Allerdings ist Salz/Pfeffer dort im Tütchen in der Besteckrolle, AFAIK...

Ich hoffe LH spart sich nicht nocht tot!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.417
744
LA 704 MAD-FRA nachmittags C-Class

Bandnudeln mit rotem Pesto, Gemüse und saftiger Hühnchenbrust - lecker
Frische Salatvariation
Früchte der Saison
 

Anhänge

  • lan_airline_food.jpg
    lan_airline_food.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 387

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
OS VIE-PEK
 

Anhänge

  • IMG_5520.jpg
    IMG_5520.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_5521.jpg
    IMG_5521.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_5522.jpg
    IMG_5522.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_5523_2.jpg
    IMG_5523_2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 289
  • Like
Reaktionen: pavouch

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Wenn man die Bilder vom LH Essen mit dem von OS vergleicht, gibt die Hansa ja echt ein trauriges Bild ab. Vor ein paar Jahren gab's so etwas annähernd noch in Eco :rolleyes:

A propos Eco: als passionierter Y-Flieger darf ich berichten, dass mich die LH letztens bezüglich des Essens zumindest überrascht hat.

Explorer im Anflug auf Shanghai, die LH Crew ist mit dem "Frühstücksservice" zu Gange. Mir wird mein Tablett vor den Latz geknallt, ich beäuge kritisch die noch verschlossene Aluschale. Laut vollmundiger Beschreibung aus der Economy-Menükarte handelt es sich um "Kalbswürstchen, Spiegelei und Rösti". Ich hebe die Schale an, sie wiegt gefühlte 13 Gramm. Denk' mir, da ist was schief gelaufen, da ist nix drin, und fang an zwecks Überprüfung die Schale zu schütteln. Nichts zu vernehmen, ausser einem ganz sachten Klötern im Inneren, kaum wahrnehmbar. Fühlte sich in etwa so an, als ob ein einsames Gnocchi dort hin und her geschleudert wird.

Also allen Mut zusammen genommen und den Aludeckel abgemacht.

Der Inhalt der Schale bot ein Bild des Jammers: Links oben lag ein winziges Würstchen, etwas 3 cm lang und vom Durchmesser in etwa wie eine BiFi. Daneben, in der Mitte der endlos großen Schale ein in Form gepresstes, ca. 6 cm im Durchmesser messendes Ei. Den Abschluss bildeten rechts 5 winzige Rösti, jeweils Euro-groß. Sensationell.

Nachdem mein Lachanfall abgeklungen war, habe dann mit drei Gabelbissen Rösti und Ei vertilgt. Das kleine Würstchen blieb alleine in der großen Aluschale zurück, und wanderte in den dunklen Service Trolley zurück. Würstchen ess' ich nämlich nicht.

/explorer
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.417
744
OS 112 MUC-VIE früh (08:25) economy class

leckerer DO&CO Schokoloademuffin

ein kollege, der zur gleichen zeit VCE-VIE geflogen ist hatte nur die wahl zwischen soletti-mix und nussini. scheinbar wirkt sich die air berlin / niki konkurrenz auf der strecke positiv für den kunden aus
 

Anhänge

  • IMG_4881.JPG
    IMG_4881.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_4883.JPG
    IMG_4883.JPG
    63 KB · Aufrufe: 223

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.417
744
OS 623 VIE-WAW mittags economy

wahl zwischen soletti mix und nussini - ich habe die eco-essen-experience optimiert und frech nach beidem gefragt :)

ich hatte schon einen becher wasser und einen becher apfelsaft bestellt und wurde dann gefragt ob ich auch noch was warmes haben möchte (y)
 

Anhänge

  • IMG_4893.JPG
    IMG_4893.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 227

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.417
744
OS 115 VIE-MUC nachmittags economy

wiederum gab es auf einer strecke mit AB/NG konkurrenz leckere süsswaren :) kirschkuchen und mandel/nuss-kuchen (y)
 

Anhänge

  • IMG_4937.JPG
    IMG_4937.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_4938.jpg
    IMG_4938.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_4939.JPG
    IMG_4939.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_4940.JPG
    IMG_4940.JPG
    74 KB · Aufrufe: 151
  • Like
Reaktionen: Flawless

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
CO 15 EWR-HNL Hauptmahlzeit

Im Vordergrund der legendäre "NOT-Dog"...
 

Anhänge

  • CO NOTDog.jpg
    CO NOTDog.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 327

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Das gibt es bei EK in der Business Class auf den (Klapp)Tisch

Hamburg - Dubai
EK060 26.11.2009

k1-09-1.jpg

k1-09.jpg


k1-10-1.jpg

k1-10.jpg


k1-11-1.jpg

k1-11.jpg


k1-12-1.jpg

k1-12.jpg



Dubai - Frankfurt
EK045 7.12.2009

k9-08-1.jpg

k9-08.jpg


k9-09-1.jpg

k9-09.jpg


k9-10-1.jpg

k9-10.jpg


k9-11-1.jpg

k9-11.jpg
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ich habe kein Foto davon gemacht, weil ich doch noch die meisten tassen im Schrank habe, aber ich will davon berichten, dass ich noch nie so gut im Flugzeug gegessen habe, wie heute.

Irgendein Sternekoch ("Henze"?) hat ausnahmsweise mal was richtig leckeres gekocht.

Wie ja allgemein bekannt, habe ich ja keine Ahnung und so weiß ich auch nicht, ob LH überall das gleiche Essen anbietet, daher hier die genauen Koordinaten:
LH Business Deutschland -> Russland.

Sehr leckere Vorspeisen und tolles Fisch Curry.

Nur der Nachtisch war ein bisschen fest.

Man muss LH auch mal loben, wenn sie was gut machen (oder wird man dafür gebannt?)

[Wenn das nicht hierhin gehört, dann bitte verschieben]