Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ANZEIGE
LH731 HKG-MUC nachts Aug 09 First

amuse bouche - pilze in crepes tascha
kaviar mit den traditionellen beilagen
geröstete feigen mit ziegenkäse und karamellisierten zwiebeln
salate der saison mit kürbis, pinienkernen und gerösteten kürbiskernen - dazu kartoffeldressing
rinderfilet rossini mit gänseleber und portweintrüffel, fondantkartoffeln, blanchierte bohnen
obst-minnestrone mit mangosorbet
 

Anhänge

  • IMG_0378.jpg
    IMG_0378.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_0380.jpg
    IMG_0380.jpg
    147 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_0381.jpg
    IMG_0381.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_0384.jpg
    IMG_0384.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_0387.jpg
    IMG_0387.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_0389.jpg
    IMG_0389.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 437

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
NW54 JFK-AMS Jun 09 Y-Class

war die vegetarische option - mir hat's geschmeckt
 

Anhänge

  • Bild529.jpg
    Bild529.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 506

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
KL1791 AMS-MUC morgens Jun 09 Y-Class

Doppel-Sandwich
 

Anhänge

  • Bild532.jpg
    Bild532.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 460

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
LX 1737 nachmittags FCO-ZRH Sep 09 C-Class

kalte platte, irgendein nussiger kuchen und schokoeis ...
 

Anhänge

  • IMG_0480.jpg
    IMG_0480.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_0482.jpg
    IMG_0482.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 410

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
LX 1193 abends NUE-ZRH Sep 09 C-Class

ex NUE habe ich auch noch im angebot ...

das übliche "fleisch" oder "käse" sandwich (meine wahl: fleisch - roastbeef mit coleslaw und salat unterlegt) üppig mit mohn bestreut, der auch gern mal zwischen den zähnen hängen bleibt wie mein gastronomischer sitznachbar-experte feststellte: "wie kann man denn nur sowas seinen geschäftskunden anbieten?" :doh:

mir hat es geschmeckt ...
 

Anhänge

  • Bild639.jpg
    Bild639.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 399

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ex NUE habe ich auch noch im angebot ...

das übliche "fleisch" oder "käse" sandwich (meine wahl: fleisch - roastbeef mit coleslaw und salat unterlegt) üppig mit mohn bestreut, der auch gern mal zwischen den zähnen hängen bleibt wie mein gastronomischer sitznachbar-experte feststellte: "wie kann man denn nur sowas seinen geschäftskunden anbieten?" :doh:

mir hat es geschmeckt ...

DAS hatte ich letzte Woche auch und finde es total lecker. Ist das wirklich Roastbeef - ich hatte eher auf Pastrami getippt. Egal, geiles Zeug!

:p
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
DAS hatte ich letzte Woche auch und finde es total lecker. Ist das wirklich Roastbeef - ich hatte eher auf Pastrami getippt. Egal, geiles Zeug!
:p
manchmal sagen die FB einfach nur "fleisch" und manchmal "roast beef" - aber jetzt wo du das erwähnst könnte es auch pastrami gewesen sein. hatte allerdings eimal mit ziemlicher sicherheit roast beef auf dem sandwich. vielleicht hat LX ja doch unterschiedliche sandwiches im angebot ...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
LH410 MUC-JFK mittags Nov 2009 C-Class

Vorspeisen:
Mosaik von Jakobsmuschel und Lachs, serviert mit Apfel-Fenchelsalat und Creme Fraiche mit Keta-Kaviar
Wildpastete mit Waldorfsalat und Feigenconfit
Bunte Blattsalate mit Kürbis, Pfifferlingen, Pinienkernen und French Dressing

Hauptspeisen:
Gänsebraten mit Rotkohl, Kartoffelklößem und Kräuterschmelze
Gebratener Kabeljau mit Kräuterkruste, dazu Karotten, Zucchini und Perlgraupen
Penne mit Gemüseragout und Parmesan

Käse und Dessert:
Comté, Roquefort und Camenbert
Mandelsandwich von Mandarine und Pflaume mit Hagebuttensauce
Obstsalat


Snack
Rehschinkenröllchen, gefüllt mit Frischkäse, dazu Rotkrautsalat sowie Münsterkäse mit Kümmel und Marinierten Zwiebeln
Dessert: Orangen-Sandküchlein Hotel K

oder
Sushibox
Hoso-maki Sushi mit Rettich/Thunfisch/Gurke
In Sojajauce geschmortes Hühnchen
Golden Sushi Roll mit Lachs, Garnelen, Avocado und Kaviar vom fliegenden Fisch
Vegetable Roll Sushi mit Gemüse, Mayonnaise und schwarzem Sesam
California Sushi Roll mit Krebs-Surimi, Avocado, Mayonnaise und Kaviar vom fliegenden Fisch
Asiatischer Rindfleischsalat
Exotische Früchte

gruss aus new york!

p.s. nein -ich hatte keine zwei hauptgerichte. mir hat die ente geschmeckt, mein nachbar hat den fisch nur "angegessen" - mehr hätte ich bei der optik auch nicht geschafft :D
 

Anhänge

  • IMG_0637.jpg
    IMG_0637.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_0639.jpg
    IMG_0639.jpg
    143 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_0641.jpg
    IMG_0641.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_0643.jpg
    IMG_0643.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_0644.jpg
    IMG_0644.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 477
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Vorspeisen:
Mosaik von Jakobsmuschel und Lachs, serviert mit Apfel-Fenchelsalat und Creme Fraiche mit Keta-Kaviar
Wildpastete mit Waldorfsalat und Feigenconfit
Bunte Blattsalate mit Kürbis, Pfifferlingen, Pinienkernen und French Dressing

Hauptspeisen:
Gänsebraten mit Rotkohl, Kartoffelklößem und Kräuterschmelze
Gebratener Kabeljau mit Kräuterkruste, dazu Karotten, Zucchini und Perlgraupen
Penne mit Gemüseragout und Parmesan

Käse und Dessert:
Comté, Roquefort und Camenbert
Mandelsandwich von Mandarine und Pflaume mit Hagebuttensauce
Obstsalat


Snack
Rehschinkenröllchen, gefüllt mit Frischkäse, dazu Rotkrautsalat sowie Münsterkäse mit Kümmel und Marinierten Zwiebeln
Dessert: Orangen-Sandküchlein Hotel K

Die Gerichte tauchen teilweise oder ganz auch

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/4668-tripreport-singapur-01-06-11-2009-a.html

und

http://www.vielfliegertreff.de/reis...c-ber-dem-atlantik.html?highlight=wildpastete

auf.

Danke für die Fotos!

FLiege morgen mit QR in C via DOH nach SIN, werde da mal einen Vergleichsbericht machen.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Stand nicht in dem Artikel in der NZZ und in dem Bericht über das Catering der LSG mit diesem Sternekoch aus Frankreich ( glaube der hieß Klein ) drin das roher Fisch ein NoGo ist? Wie kommt dann Sushi auf den Flieger?
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Stand nicht in dem Artikel in der NZZ und in dem Bericht über das Catering der LSG mit diesem Sternekoch aus Frankreich ( glaube der hieß Klein ) drin das roher Fisch ein NoGo ist? Wie kommt dann Sushi auf den Flieger?

Muss dann wohl vorher kurz schockgefrostet werden. Wuerde ich allerdings von Europa eher nicht ausprobieren, hoechstens mal auf einem Flug ex Japan, dann bekommt man auch vernuenftige Qualitaet.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich wär froh, meine Olle könnte so kochen...
:cry:

Hauptsache, die Olle riecht nicht so.
Ich musste dabei irgendwie an Trude Herr denken... :rolleyes:
Auf dem Rückflug saß der feine Herr alleine in Business bei der LH und stellte erstaunt fest, dass auch LH ziemlich eklige Sachen auf Lager hat.
respekt.gif
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
LH 778 Abends FRA - SIN Sept 09 F-Class

Wie kann ich hier Bilder mir der obigen Vorschau rein stellen??

Edit: hab es gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Beitrag erstellen unter im Feld "Zusätzliche Einstellungen" auf Anhänge verwalten klicken und Bilder von deiner Festplatte oder einer URL hochladen.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
LH 778 Abends FRA - SIN Sept 09 F-Class

Variationen von Hors d'oeuvres
Kaviar mit den traditionellen Beilagen
Louisiana Flusskrebse in Gelee mit Zitronen Tomatenvinaigrette
Gegrillte Wassermelone, Balsamico und Ziegenkäse
Jambon Terrine mit marinierten Bohnen und Zwiebelmarmelade

Auswahl an Hauptspeisen
Gegrilltes Rinderfilet mit John Besh's Steaksauce und Maque Choux, Cajun Gemüseragout (Bild)
Schwertfisch mit Bohnen und Karotten, dazu Wildreis (Bild)
Kürbisravioli mit glasierten Maronen, Walnüssen, Champignons und Orangen
Gewürzmarinierte Entenbrust serviert mit Quittenmus, Blattspinat und weißem Polentapüree
 

Anhänge

  • 027.jpg
    027.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 452
  • 029.jpg
    029.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 452
  • 030.jpg
    030.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 421
  • 031.jpg
    031.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 467
  • 032.jpg
    032.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 436
  • 033.jpg
    033.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
SQ 910 Mittag SIN - MNL Sept 09 F-Class

FRUITS
Fresh fruit plate

MAIN COURSES
Pan seared rolled beef with enoki mushrooms, fine beans in xo sauce, mushrooms rice (Bild)
Salmon with creamy dill mustard sauce, buttered vegetables and capelline pasta with tomato (Bild)

DESSERT
Sago pudding with jackfruit in passionfruit coulis (Bild)
 

Anhänge

  • 084.jpg
    084.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 296
  • 085.jpg
    085.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 313
  • 087.jpg
    087.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 283
  • Like
Reaktionen: pavouch

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
SQ 917 Nachmittag MNL - SIN Okt. 09 F-Class

Text wird nachgereich ;)
 

Anhänge

  • 287.jpg
    287.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 206
  • 294.jpg
    294.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 197
  • Like
Reaktionen: pavouch

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
PrivatAir, abends, ZRH-EWR Oktober 2009

Beide möglichen Vorspeisen, Salat und Schweinirgendwas? :rolleyes: Speisekarte liegt in der anderen Unterkunft, darum weiß ich es nicht mehr. War aber sehr lecker!
 

Anhänge

  • 20091030_040 - PrivatAir, Flug nach New York, Vorspeise.jpg
    20091030_040 - PrivatAir, Flug nach New York, Vorspeise.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 310
  • 20091030_041 - PrivatAir, Flug nach New York, Vorspeise.jpg
    20091030_041 - PrivatAir, Flug nach New York, Vorspeise.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 300