EW1112 DUS-EWR, BIZ
Gin-Tonic mit Platten Brezeln. Siegfried-Gin aus dem Siebengebirge, ein netter regionaler Einschlag einer rheinischen Airline.
Und auch wirklich lecker!
Brötchen warm, von der Qualität her zwischen LH C und Y einzuordnen.
Kräutersaitling und Kürbispuree völlig ohne jeglichen Geschmack.
Im absoluten Kontrast dazu ein Neuseeländischer Weisswein, der vor Aromen nur so explodierte.
Gemischter Salat in der Tat ganz gut gemischt. Wenn Schnittkanten nicht mehr weiss sondern mit braunen Tupfen sind, ist der Salat eher 24 als 12 Stunden alt...
Kabeljau mit Graupenrisotto und Mangold, dazu eine Fertigsauce im Alutöpfchen...
Fisch war wohl schon mal im Krieg... aber eigentlich ziemlich Gut, Risotto und Sauce auch. Dafür das sie wohl eher Deko war war die Möhre richtig gut, der Mangold aber völlig geschmacklos.
Mein Sitznachbar hatte die Steinpilzgnoccis, die so aussahen wie schonmal gegessen, und zu 90% zurückgegangen sind. Gerochen haben sie allerdings gar nicht schlecht.
Als Nachtisch habe ich die Käseplatte genommen, und über die Diskusion des an Bord nicht verfügbaren Port das Photo vergessen...
Lachnummer! Minicracker und ein Kleckschen Obatzter, dazu ein Würfelchen Bergkäse mit einer Weintraube von einem Zahnstocher lösbar verbunden. Wie in einer 70er Lounge vom Käseigel geklaut...
Mitte des Fluges dann ein Häagen Dasz Eis
Als zweites Essen eine Kürbissuppe und einen Salat.
Auf die ich aber in Kenntnis des hervorragenden Steakhauses, dass mich neben meinem Hotel erwarten würde verzichtet habe.