Kurzer Review zu SriLankan Airlines in der Y
Hier mal eine reichlich bebilderte Zusammenfassung zu
diesem Schnapper, damit sich zukünftige Reisende ein Bild von der SriLankan Airlines Verpflegung machen können.
UL582 FCO - CMB Y
Geschmacklich war nichts dran auszusetzen, besonders die Lammrouladen haben geschmeckt.
UL454 CMB - NRT Y
Ich habe auf diesem Flug aus Neugier das
Kosher Meal vorbestellt, das sich als sehr gewöhnungsbedürftig entpuppte. Die Lunchbox kam doch tatsächlich von einem Betrieb aus Antwerpen.
Zuerst gab es Lachs mit Ratatouille und Gemüse, sowie einen kleinen Pott ungenießbaren Kartoffelsalat. Nachtisch war ein zu meiner Verwunderung lecker schmeckendes Birnenkompott und ein Becher Schokopudding. Was für eine Kombination..
Morgens gab es dann fast das Gleiche, das Lachsratatouille wurde jedoch durch zwei holzig und fad schmeckende Veggienuggets ersetzt.
UL455 NRT - CMB Y
War ganz passabel und genießbar. Besonders gefreut hat mich, dass es Cupnoodles auf Nachfrage gab.
UL553 CMB - FRA Y
Als Snack vor dem eigentlichen Hauptessen (das ich dank eigener 4er Reihe verschlafen habe), gab es eine Art heiße Teigtasche mit Hähnchen, Fisch oder vegetarisch. Am Morgen dann wahlweise English oder Srilankan Breakfast (Reis und Fisch).
//
Ich hoffe, ich konnte mit diesem Beitrag zukünftigen UL Reisenden helfen!
Allgemein lässt sich sagen, dass die Flugbegleiter/Innen sehr großzügig mit Getränken und besonders Hochprozentigem sind. Als ich um einen weiteren O-Saft gebeten habe, wurde mir gleich angeboten, auch den Gin Tonic Becher noch einmal mit einer starken Mischung zu füllen

Gelegentlich wurde Schluck à la Kahlua und Brandy auf einem Tablett rumgereicht. Ich vermute, dass man hierdurch die Y Passagiere über die äußerst ungemütlichen und durchgesessenen Sitze im A330-200 hinwegsehen lassen wollte.
